- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Grand Resort ist ein wunderschönes, sehr großes Hotel mit über 800 Zimmern. Es gibt 2 Höfe die eingekreist sind von den Zimmeranlagen. Eine Hälfte hat 2 Pools und die andere Hälfte hat einen großen, super tollen Pool. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt. Es gibt mehrere Restaurants und Snack Bars, welche auch alle sehr sauber sind. Wir haben All Inclusive gebucht und waren damit mehr als zufrieden. Die meisten Urlauber im Grand Resort sind Deutsche, Österreicher und Schweizer. Ein paar Engländer, Russen und Franzosen sind auch dabei. Von jung bis alt war alles dabei. Hauptsächlich Paare und junge Familien. Wir sind im September gereist und haben uns im Vorfeld Sorgen über die Temperaturen von ca. 35 Grad gemacht, aber diese sind sehr gut auszuhalten, da die Luftfeuchtigkeit sehr angenehm ist. Zudem weht meist eine leichte Briese. Kauft euch eure Souvenirs am Flughafen und nicht in der Grand Mall. Es ist viiiiel günstiger! Wechselt euch genug Kleingeld, um Trinkgeld zu geben! Preis-/Leistungsverhältnis ist perfekt! Wir würden am liebsten direkt wieder hinfahren!
Wir haben zu zweit ein Deluxe Zimmer mit Poolblick gehabt. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet und geräumig. Es gab ein sehr großes Bett, ein Sofa und noch weitere Sitzmöglichkeiten. Der Balkon war sehr schön. Sowie auch das Badezimmer. Das Zimmer hatte eine gut funktionierende Klimaanlage und einen Fernseher, der viele deutsche Sender hatte. Die Minibar war immer gut gefüllt und günstig. Zudem gab es einen Safe und ein Telefon. Zur Sauberkeit haben wir ja oben schon etwas gesagt. Wir waren immer zufrieden. Man hat immer frische Handtücher bekommen, auch für den Strand. Die Strandhandtücher waren sehr groß und weich. Zudem wurde einem im Zimmer auf eine Strandtasche zur Verfügung gestellt.
Es gab 2 Hauptrestaurants für die all Inklusiv und Halbpension Menschen. Beide sind sehr gut. Zudem hab es noch 2 Restaurants, wo man à la carte essen konnte. Zum Beispiel Ägyptische Spezialitäten. Das Essen wurde dort noch mit Live-Musik und Bauchtanz begleitet. Zudem gab es noch mehrere Snack Bars, 2 davon waren für die All Inklusiv Nutzer. Man bekam dort alles an Getränken. Selbst Säfte und Cocktails waren inbegriffen. Nachmittags wurden dort auch noch Crepes und Waffeln serviert. Das Frühstück war ein Highlight. Es gab eine große Auswahl an Brotsorten, Cornflakes, Früchten und auch warme Speisen ( Englisches Frühstück). Draußen auf der Terrasse wurden Pfannkuchen frisch zubereitet und drinnen wurden Omlets und Spielgeleier so zubereitet, wie man es gerne mochte. Wir waren sehr begeistert. Mittags und Abends gab es Buffet. Zusätzlich wurden beim Buffet noch Speisen frisch zubereitet. Es gab immer eine große Auswahl an Speisen und es war alles lecker. Es gab landestypische Sachen und hauptsächlich internationales ( Nudeln, Reis, Fleisch,...) Zudem gab es eine riesige Auswahl an Salaten und Desserts! Die verschiedenen Kuchen, Torten und Cremes waren super lecker. Die Atmosphäre in den Restaurant war wie überall im ganzen Hotel sehr entspannend. Preise sind günstig und man wird nicht genötigt Trinkgelder zu geben, aber man wird sehen, dass man es gerne tut, bei dem Service.
Der Service im Grand Resort ist erstklassig. So gut wie alle Angestellten sind extrem freundlich und man bekommt immer das Gefühl, als sei man der wichtigste Gast im Hotel. Der Roomboy war sehr grüdlich bei der Reinigung des Zimmers. Abends kam er immer nochmal wieder und fragte ob alles mit dem Zimmer so in Ordnung sei und bot eine weitere Reinigung an. Wir haben gerne jeden zweiten Tag ein gutes Trinkgeld gegeben. Der Service in den Restaurants und Bars war auch gut. Alle haben immer schnell gearbeitet, um einen reibungslosen Ablauf zu gewähren. Fast alle Mitarbeiter sprachen gutes Deutsch und auch Englisch.
Das Grand Resort liegt auf einer großen Einkaufsstraße, auf der man sich auch Abends gut die Zeit vertreiben kann. Die Einkaufsstraße ist sehr gepflegt mit vielen Palmen und Lichtern. Abends werden dort Musikalaufführungen von Animateuren aufgeführt, welche von unserer Seite aus aber nicht zu empfehlen sind, da sie eher lieblos gestaltet sind. Schräg gegenüber vom Grand Resort ist ds Grand Hotel, das Schwesternhotel bei dem man dann auch den Strand nutzen kann. Der Weg zum Strand schafft man in ca. 5-7 Minuten. Dies ist aber für uns kein Problem gewesen, da der weg über die Einkaufsstraße immer interessant war und die Parkanlage vom Grand Hotel, durch die man durchläuft sehr schön war. Der Strand an sich war total toll. Sandstrand, nur am Anfang vom Wasser waren Kieselsteine. Vom Flughafen zum Hotel sind es ca. 10 Minuten mit dem Bus. Man kriegt aber von den Flugzeugen kaum etwas mit. Man kann in Hurghada sehr viele Ausflüge machen. Wir haben eine Quad-Tour durch die Wüste gemacht. Das war zwar anstrengend,aber auch sehr schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft war sehr schön und detailreich gestaltet. Der Pool war stets sauber und die "Poolboys" haben die Liegen für einen vorbereitet. Die Liegen waren im Übrigen gut, dass diese heruntergekommen seien, so wie es einige schreiben, konnten wir absolut nicht bestätigen. Animation wurde durch uns nicht wahrgenommen, was uns auch sehr gelegen war. Somit war es in der Hotelanlage immer sehr ruhig, was zur Entspannung beitrug. Im Hotel gab es eine Disco. Dort wurden hauptsächliche aktuelle Lieder gespielt. Die Disco war meistens gut besucht. Über das Schwesterhotel gelang man zum Hoteleigenen Strand. Dieser war sehr gepflegt und die Beachboys waren seh zuvorkommend. Am Strand waren die Liegen okay und in ausreichender Menge vorhanden. Das Wasser war sehr klar und warm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Debbie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,