- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
... und kommen wieder! Ja, wir sind im Juli wieder hier gewesen. Ja, für uns ist dies einfach das Hotel mit unserem Schalter zum abschalten. Immer wieder können wir nur bestätigen, dass wir hier alles so vorfinden, wie WIR es brauchen. Alleine schon, wenn wir die Hotelvorfahrt hochfahren, ein Blick wie Tausend und eine Nacht und wir wissen - jetzt beginnt für uns unser Urlaub und wir sind angekommen! Viel Dank. Und auch hier müssen wir uns an unsere letzte Bewertung halten. Auch hier unser Text von unserer letzten Bewertung, und dieser ist immer noch aktuell. Wichtig ist für uns, dass wir wie Gäste behandelt werden möchten und darum verhalten wir uns auch wie es sich gehört, wie Gäste in einem fremden Land. Natürlich gibt es auch dort das Wort “Bakschisch“ – zu deutsch Trinkgeld -. Natürlich haben wir auch hier mit einem Trinkgeld „Dankeschön“ gesagt. Natürlich haben wir aber auch gezeigt, dass wir Gäste sind und uns auch als Gast bei den jeweiligen Personen persönlich bedankt. Wir können nur Gutes über das Grand Resort, ... und über Ägypten selbst sagen. Ägypten, wir kommen wieder!!!
Ja, hier geben wir noch einmal den gleichen Text ein von unserer letzten Bewertung. ... wir haben sicherlich viele andere Hotels oder Betten in der Welt erlebt. Aber hier, 240 cm breit und 220 cm lang ... einfach ein Traum! Wir bestätigen einfach hier die besten Hotelbetten für uns, die wir je auf unseren Reisen erlebt haben. Auszug von unserer letzten Bewertung: Wenn wir könnten, würden wir das Bett mit nach Hause nehmen!!! Wir haben geschlafen, wie in keinem anderen Hotelbett bisher. Aber zu den Zimmern selbst, eingerichtet im Vollarabischen Stil, mit allem was ein Reisender braucht. Die Zimmer sind groß und geräumig, haben alle einen Balkon und .... einfach ein traumhaftes Zimmer.
Über den Service haben wir schon geschrieben. Hier bewerten wir jetzt die Küche mit den Gerichten. Zum Frühstück haben wir alles gefunden, was es in vergleichbaren Hotels (auch in Deutschland) gibt. Wir haben alles vorgefunden: Kaffee, verschieden Teesorten, warme und kalte Milch, Kakao, Saft, Wurst, Käse, ... Eier, Spiegeleier, Omeletts, frische Pfannkuchen ..., ich spare mir die weitere Aufzählung. Gäste, die sich hier beschweren müssen in einem anderen Hotel gewesen sein. Und dann das Abendessen. Ja, wer hier nichts findet, ... zwei Grillstationen draußen, vier Kochstationen mit ständig wechselnden unterschiedlichen Gerichten je am Ende des warmen Büfetts und dann das Büfett selbst, im Restaurant verteilt, zwei Suppenbufetts mit verschieden Brotsorten, ein großes Salatbufett mit vielen Leckereien und das frische Salatbufett sowie zwei Dessertbufetts, Käse extra. Habe ich da was vergessen? Dann bitte ich um Entschuldigung. Wir arbeiten immer noch an den Kilos, die wir aus dem Grand Resort mitgebracht haben. Trotzdem, vielen Dank für die vielen Leckereien.
Ja, über wen oder was berichten wir zuerst?!? Es ist für uns auch hier nicht so einfach, da wir hier alles nach unseren Wünschen vorfanden. Angefangen hat es mit dem Bellmann, der uns begrüßte, als ob er nur auf uns gewartet hat. Umgehend gingen die Koffer auf unser Zimmer. Weiter ging es zur Rezeption. Auch hier wurden wir mit einem strahlendem Gesicht begrüßt. Ja, die Mitarbeiter sprachen uns sogar mit Namen an und natürlich durfte zum Ankommen der Weg zur gegenüberliegenden Bar nicht fehlen. Und der Barmann lachte schon von weitem und hatte unser übliches Getränk sogar schon vorbereitet. War das eine Ankunft!!! Meine Frau und auch ich hatten Tränen in den Augen. War das eine Begrüßung! Wir sind im Urlaub wirklich angekommen. Vielen Dank! Natürlich dürfen wir den Service in unserem „Mahara“-Restaurant nicht vergessen. Wir haben immer in dem von uns bevorzugten Bereich einen Tisch bekommen. Alle Servicemitarbeiter - und glauben Sie uns, wirklich - alle sind zur Begrüßung bei uns gewesen. Aber was uns erst etwas traurig gestimmt hat, unser Kellner hatte Urlaub. Wir wünschen ihm einen schönen Urlaub bei seiner Familie! Schnell haben wir aber gemerkt, dass er einen Vertreter hatte und dieser junge Mann hat uns ebenso perfekt bedient. Ja, sogar unsere kleinen Macken kannte er und hat stillschweigend ... Vielen Dank! Für den Fall, dass es jemanden interessiert, schreiben Sie mich an. Ich antworte Ihnen gerne. Der Zimmerboy - Auch hier sagen wir vielen Dank. Ich versteh oft die negativen Bewertungen von anderen Gästen nicht. Natürlich sind wir hier schon einige Male gewesen und natürlich haben wir hier einiges erlebt. Jedoch haben wir immer darauf geachtet und berücksichtigt, dass wir hier im Hotel und auch in diesem Land Gast sind. So haben wir uns allen hier gegenüber verhalten und so sind wir auch in allen Bereichen auch als Gast behandelt worden. Bitte, wenn es mal nicht so klappt, wie einer es sich vorstellt, so sollte man bitte mal überlegen, ob es nicht an der Vorbereitung zu so einer Reise oder nicht am eigenen Verhalten liegt.
... einfach traumhaft. Nahe beim Flughafen, mit einer kurzen und langsamen Fahrtzeit von ca. 10 Minuten. Auch die Lage zum Strand - etwas Bewegung durch die Nachbaranlage, dem Grand Hotel, mit der gepflegten Gartenanlage – tut gut und da findet jeder immer einen Platz. Natürlich dürfen wir die freundlichen Standboy`s nicht vergessen. Und dann die neue Promenade. Wir sind in beide Richtungen gegangen und fanden die Bewegung nach dem Essen immer genau richtig. Aber auch so zum flanieren finden wir sie ideal.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ja, auch hier geben wir sechs Punkte, weil wir fanden, dass die Unterhaltung in der Mall sehr angenehm war. Ebenso das abendliche Programm in der Lobby fanden wir sehr unterhaltsam. Vielen Dank!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carmen & Harry |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 37 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße