- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
das hotel wirkt eigentlich nur im dunkeln positiv. wunderschön beleuchtet...ein träumchen. am tage sieht man dann schon das es in die jahre gekommen ist. die anlage ist riesengroß. ich habe mich die ersten tage regelmäßig verlaufen. :-) zimmer unbedingt mit poolblick buchen. man sollte einfach gute laune mitbringen, viele sachen nicht so verbissen sehen. man sollte definitiv englisch sprechen, denn in diesem hotel konnten nur wenige deutsch, was ich bis dato auch noch in keinem hotel erlebt habe. ich kann das hotel weiter empfehlen, dennoch werde ich beim nächsten urlaub in ägypten wieder das alf leila wa leila( fantasia 1001 nacht) buchen. es ist genauso märchenhaft, kleiner(ohne das gefühl von massenabfertigung zu haben), günstiger und das bei alles inklusive.
als wir ankamen und uns unser zimmer zugeteilt wurde stellten wir fest das es völlig dreckig war. ich bin barfuß durchs zimmer gelaufen und hatte danach schmutzige füße, als wir den telefonhörer abhoben, schwamm undefinierbare flüssigkeit im telefon. freundlich, aber bestimmt bekamen wir ein anderes zimmer und das mit einem ausblick der uns umgehauen hat. meerblick ohne ende in der 5. etage. das zimmer war blitzsauber. der zimmerboy strahlte wenn wir ihm den daumen nach oben zeigten. unser tägliches trinkgeld auf dem kissen trug sicherlich einiges dazu bei.
das schlimmste war, wir waren 6 personen und 4 von uns haben durchfall bekommen. wie gesagt-ich war vorher schon 2 mal in ägypten. nie kam so etwas vor. die auswahl war groß, aber man hatte auf grund der vielen gäste im hotel das gefühl von massenabfertigung.
tja das war eigentlich das was uns am meisten gestört hat. ich war jetzt das 3. mal in ägypten. bis dato immer 4 sterne hotels alles inklusive. was meine familie und mich angeht werden wir nie wieder halbpension buchen. das personal war völlig überfordert. ich habe in keinem hotel bisher soviel trinkgeld geben "müssen" wie in diesem. es wurde von einem erwartet, nur so konnte man ein wenig "luxus" erwarten, z.b. reservierter tisch, weil wir 6 personen waren und nicht getrennt essen wollten.
wie schon so oft beschrieben, etwa 10 min vom flughafen entfernt. der flugverkehr hat uns nicht gestört. den strand erreicht man über die einkaufsstraße und geht ins grand hotel. hat uns alles nicht gestört. wir hatten uns ja vorher darüber informiert. das meer hatte 26 grad. eine liege haben wir dort immer bekommen. in der einkaufsstrasse vor dem hotel wurde man sofort von den verkäufern belagert. einge wirklich aufdringlich, aber wir waren sehr offen und freundlich zu ihnen und hatten echt eine menge spaß. besonders toni möchte ich erwähnen. ein wirklich netter kerl. seine bei ihm gekaufte schischa hat einen ehrenplatz bei uns erhalten. :-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
sehr angenehm. ein "nein"wurde sofort akzeptiert,wenn man angesprochen wurde z.b. massage,sport usw. die animation war nicht aufdringlich. die musik am pool völlig ok. man konnte wirklich relaxen. geärgert hat uns, obwohl ein schild am pool stand, mit der bemerkung das man keine liegen reservieren darf,das morgens ab 7 uhr diverse liegen mit handtüchern belegt waren. der pool war sehr sauber . wir waren sehr zufrieden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,