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Susanne (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Herrlich entspannte Tage in diesem Luxus-Resort
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wunderschöne Anlage in Nusa Dua, das Hotel war unsere perfekte Oase für einen entspannten Urlaub. Laut Aussage des Personals war das Hotel ausgebucht, das haben wir aber zu keinem Zeitpunkt gemerkt. Die Gäste verteilen sich richtig gut. Es befanden sich überwiegend Paare im Hotel, hauptsächlich Australier, aber auch viele Deutsche. Man merkt, dass hier jeder seine Ruhe sucht und das verursacht eine ungemein entspannte Atmosphäre. Keine Animation, super freundliches Personal an allen Ecken, das ist schon wirklich prima und wird den 5 Sternen auf jeden Fall gerecht. Zustand der Anlage und Sauberkeit tadellos, täglich wurde irgendwo gewerkelt, Blätter aus dem Pool gefischt, Strand sauber gehalten... Dadurch ist die gesamte Anlage natürlich in einem top Zustand. Frühstück war klasse. Auswahl und Qualität der Speisen sehr gut. Es gibt Herzhaftes (typisch asiatische, warme Gerichte, Sushi, Rührei), Süßes (Crêpes, Waffeln, Joghurt...) und alles, was auch das europäische Herz begehrt (wenn man dann doch gewohnt frühstücken will: Wurst und Brot, aber hier ist die Auswahl doch eher spärlich, aber wir sind ja auch in Asien, um mal etwas auszuprobieren!). Darüber hinaus hatten wir mit Halbpension täglich die Wahl zwischen den Restaurants Banyubiru und dem Arwana. Im Banyubiru hat man die Wahl zwischen à la Carte und Buffet und im Arwana gibt es nur à la Carte. Beide ganz hervorragend, tolle Speisen und sehr freundliches Personal. Wifi ist kostenlos und überall in der Anlage herrscht hervorragende Netzqualität. September war eine tolle Reisezeit, wir hatten keinen einzigen Tag Regen und täglich 30° und Sonnenschein. Die Touren über Hans Regon (Bali Romantic Tours) wurden häufig in vorherigen Bewertungen dieses Hotels gelobt. Wir haben also auch Touren über ihn gebucht, jedoch hat er uns lediglich einen Guide und Fahrer für unsere Ausflüge vermittelt und war nicht selbst dabei. Vielleicht lag es daran, dass wir diese Ausflüge nicht mit Hans gemacht haben, aber uns hat es überhaupt nicht gefallen. Wir haben dazu auch eine Bewertung auf Holidaycheck (Hans Regon) geschrieben, auf die wir an dieser Stelle bei Interesse verweisen. Seien Sie bitte sehr vorsichtig bei solchen Ausflügen - schnell entpuppen sich diese als Kaffeefahrt. So fährt einen der Guide zum Beispiel - ohne Vorankündigung - zu einem Restaurant, obwohl man das gar nicht möchte und wo er vermutlich mitverdient. Und wenn man sich dann weigert, mündet das in endlosen Diskussionen.... Die vielfach erwähnte Freundlichkeit der Balinesen haben wir in unserem Urlaub leider häufig nur als Eintrittskarte in ein Verkaufsgespräch erlebt, was einen faden Beigeschmack des Urlaubs hinterlässt. All das ist aber ausdrücklich ausserhalb des Hotels geschehen. Wie schon erwähnt, stellt das Laguna einen deutlichen Kontrast zu diesen Maschen dar und war für uns eine entspannte Oase zum Relaxen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe des Zimmers ist sehr gut, wir hatten genug Platz, wenn auch etwas wenig Stauraum für Kleidung. Wir hatten ein Lagoon-View-Zimmer. Täglich gibt es 4 (bei viel Trinkgeld auch 6) Flaschen Wasser inklusive, dieses wird auch zum Zähneputzen verwendet. Minibar-Preise erwartungsgemäß hoch. Kaffee- und Tee kann man sich kostenlos über den Butler bestellen, haben wir aber nicht gemacht. Wie schon in anderen Bewertungen erwähnt, ist das Mobiliar der Zimmer etwas abgewohnt. Gerade das Bad mit seinen dunklen Granitfliesen (Fußboden & Wände) entspricht jetzt nicht gerade unserem Geschmack. Aber sauber war es überall. Teilweise roch es im Zimmer aber etwas nach Feuchtigkeit, hat aber immer nur kurz gestört. Balkon ist klein aber fein, haben wir aber auch nur selten genutzt, schließlich lädt die Anlage und Bali als Insel zum Rausgehen ein....


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Tolles Frühstücksbuffet, mit allem, was das Herz begehrt. Wir haben dieses überwiegend im Banyubiru eingenommen und saßen dort i.d.R. draußen direkt am Pool. Die gleiche Auswahl an Speisen zum Frühstück gibt es aber auch im Arwana, sodass man morgens die Wahl hat, wo man essen möchte. Hier ist der Vorteil, dass man direkt am Meer speisen kann. Die frischgepressten Säfte sind toll und man kann sich auch diverse Kaffee-Variationen (Cappuccino, Latte Macchiato...) direkt an den Tisch bringen lassen. Es gibt asiatische Speisen, aber auch Brot, Käse, Wurst, Ei, Joghurt, Süßspeisen wie Waffeln & Crêpes und frisches Obst. Alles super frisch und schmackhaft. Weil wir Halbpension hatten, konnten wir abends dann auch noch in den beiden Hauprestaurants speisen. Das Buffet im Banyubiru ist klasse und unkompliziert, es gibt eine große Auswahl. Wir haben Spanferkel gegessen, frische Garnelen, Steak, Muscheln, gebratene Nudeln, Sushi, diverse Salate, diverse asiatische, landestypische Spezialitäten und ein sehr breitgefächertes Nachtisch-Buffet (lecker!). Und und und, das waren die Highlights, die in Erinnerung bleiben. Im Arwana gibt es eine tolle à la Carte Auswahl. Dieses Restaurant ist vor allem für sein Seafood bekannt und zählt hier zu den besten Adressen in Nusa Dua. Tolle Atmosphäre, wenn man sein Abendessen direkt unter den Lampions am Strand einnimmt und auch hier natürlich erstklassige Qualität der Speisen. Mit Halbpension hat man hier ein 3-Gänge-Menü inklusive. Einzig die Getränkepreise sind natürlich happig, für Softdrinks 330ml zahlt man circa 4 Euro, von Wein & Co. mal abgesehen, aber das ist nun mal ein 5-Sterne Haus und von daher angemessen. Wir haben täglich zwischen 2 und 3 Euro Trinkgeld gezahlt und damit dem Personal, das dieses auch wirklich verdient, eine Freude gemacht. Zu Sauberkeit und Hygiene muss man, denke ich, auf diesem Niveau nicht viel sagen. Erwartungsgemäß alles erstklassig, das Hotel hat eine HACCP-Zertifizierung. Wir konnten keine Mängel feststellen und haben daher auch guten Gewissens Eiswürfel in unseren Getränken gehabt und Speise-Eis gegessen. In zwei Wochen Asien hatten wir keinerlei Magenbeschwerden.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal im Hotel ist wirklich freundlich und motiviert, von der Rezeption, über die Zimmerreinigung, bis zum Kellner: Überall eine freundliche Begrüßung und - vor allem abends beim Dinner - auch Interesse an Smalltalk mit den Gästen. Besonders Andi aus dem Banyubiru ist uns mit seiner offenen, freundlichen Art sehr positiv in Erinnerung geblieben. Man erhält sofort Unterstützung, sofern man diese benötigt, wird aber auch in Ruhe gelassen, sobald man dies signalisiert. Englisch wird von allen Mitarbeitern auf gutem Niveau gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen aus sind wir circa 30 Minuten gefahren, je nach Verkehrschaos kann das kürzer oder länger dauern. Zu Nusa Dua muss man, denke ich, nicht mehr so viel sagen. Es ist eben eine für sich abgeschlossene Traumwelt auf dieser Insel und ein deutlicher Kontrast zum Rest von Bali, das ist klar. Da wir aber auch einige nicht so schöne Erlebnisse auf dieser Insel hatten (u.a. einen Ausflug mit einem Guide, den wir als katastrophal abgezockte "Kaffeefahrt" empfanden), war das für uns ein schöner Rückzugsort, wo man weder belästigt wird, noch irgendetwas aufgeschwatzt bekommt. Wer einen ruhigen Urlaub verbringen will, ist hier wirklich richtig aufgehoben. Für Ausflüge haben wir dann einen Guide oder Fahrer organisiert, bitte lesen Sie unten unter "Tipps" unsere Hinweise hierzu. So haben wir dann auch was von der Insel gesehen, was man auch sollte, denn Bali ist wirklich ein schönes Fleckchen und es gibt ungemein viel zu entdecken. Nur muss man eben Glück mit dem Guide haben.... Waren auch ein paar Mal in der Bali Collection Mall, circa 8 Minuten Fußweg. Achtung, unterwegs wird man oft aus vorbeifahrenden Autos angesprochen, ob man einen Transport benötigt. Mit einem dezenten "nein" lässt sich das schnell abschütteln. Vom Hotel fährt auch ein kostenloser Shuttle zur Mall, haben wir nicht benötigt. Der Supermarkt in der Mall (CoCo) ist empfehlenswert, gute Auswahl, unaufdringliches Personal, faire Preise. Auch die Souvenirläden in der Mall sind nett. Wir mögen dieses Angequatsche einfach nicht - und das findet man dort eben nicht vor. Da zahlen wir dann eben gerne auch gering höhere Preise als woanders auf der Insel....


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die gesamte Anlage rund um das Hotel ist spitze, top gepflegt, wunderbar grün. Es gibt verschiedene Pools. Den Hauptpool in der Mitte und dann jeweils die Lagunen - rund um die Wohngebäude. Wir lagen oft hinten raus am Lagunen-Pool (ganz hinten), da hier auch unser Zimmer war. Es war ganz ruhig, wenig los, obwohl das Hotel ausgebucht war. Oft hatten wir den Pool für uns alleine. Die Gästestruktur (überwiegend Paare, vermutlich viele Honeymooner) bedingt, dass es sehr ruhig ist überall. Leider gibt es hier auch ein Problem, das wir wirklich hassen: Dieses tägliche Liegen-Reservieren. So ab 10h sind die Liegen beinahe überall in der Anlage belegt; zumindest war das bei uns in der Hauptsaison so. Da müsste sich das Hotel noch etwas einfallen lassen. Wir haben immer noch ein Plätzchen gefunden, wollen uns diesem "Run" um Plätze eigentlich nicht aussetzen. Zur Not kann man aber auch immer noch für circa 7 Euro/ 14 Euro (Halbtag-/Ganztag) ein Gazebo mieten. Wir möchten auch noch die Moonlight-Massage empfehlen. Diese wird vom Spa des Hotels angeboten und kostet für 2 Personen circa 100 Euro. Man erhält im Mondschein eine 60-minütige Massage in den Gazebos am Strand und genießt hinterher noch einen Cocktail, Obst und Schokolade, während vor einem das Meer dahin rauscht. Gerade für Paare eine tolle, romantische Erfahrung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:26-30
    Bewertungen:12