Alle Bewertungen anzeigen
Manu (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Nicht geeignet zum Entspannen am Wochenende
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten das Hotel gewählt, weil wir vor über 10 Jahren dort einmal eine Veranstaltung hatten und dachten, es wäre eine gute Idee ein ruhiges Wellnesswochenende mit einem vom Hotel angebotenen Arrangement dort zu verbringen… aber für ein ruhiges Wochenende war es unseres Erachtens nicht so geeignet. Das Hotel wirbt mit 4 Sternen, die sicherlich auch mal gerechtfertigt waren. Nur müsste dafür an vielen Stellen investiert werden. Unser Zimmer war zur Straße hin und war in der 2. Etage – und wie sich rausstellte unter einem Konferenzraum. Das haben wir schon kurz nach der Anreise zu spüren bekommen und mitten in der Nacht. „Getrappel“ und geräuschvolles Aufräumen. Das Zimmer an sich war relativ groß mit einer Sitzecke und sauber. Das Bad war ausreichend. Nur die Armaturen hatten auch schon bessere Zeiten erlebt. Die Farbe war doch sehr abgewetzt vom Putzen und der erneuerte Duschschlauch passte nun gar nicht dazu. Die Dusche in der Wanne war auch ungünstig angebracht: am schrägen Ende der Badewanne, so dass man nicht richtig darunter stehen konnte (Fotos). Der Wellnessbereich war schön eingefügt in die „alten Gemäuer“. Die Erlebnisdusche war sehr schön angelegt. Es gab eine finnische Sauna, eine Aroma-Therapie und eine Dampfsauna. Leider waren die Bänke in der finnischen Sauna reparaturbedürftig. Man musste beim Hinsetzen schon aufpassen. Der Ruheraum ist relativ klein mit 6 Liegen. Da mussten viele Gäste enttäuscht wieder gehen. Über verschlungene Burgtreppen kommt man zum Innenpool mit ca. 15 Liegen. Noch etwas höher ist dann der sehr schöne Spa. Termine sollte man aber vorsorglich schon einige Zeit vor Anreise vereinbaren. Am Wochenende sind viele andere Veranstaltungen (so wie jetzt zur Weihnachtszeit die Firmenfeiern) u. a. auch Hochzeiten und Krimidinner. Da ist das Hotel natürlich auch immer voll. Abends muss man sich sicherheitshalber einen Tisch im Restaurant Royal reservieren. Die Tische sind nett eingedeckt. Entsprechend den 4 Sternen sind auch die Preise. Leider stimmt der Service für 4 Sterne nicht. Es gibt Mitarbeiter, die sich im wahrsten Sinne des Wortes „die Hacken abrennen“ und andere… Hier sind sehr viele Azubis im Service tätig. Da kommt es dann schon mal vor, dass man bis 20 min am Tisch sitzt und niemand kommt. Oder aber das genutzte Geschirr gleich mitgenommen wird. Auch beim Frühstück im Royal kann es am Wochenende voll werden! Das Angebot reicht von Wasser, über Saft bis hin zum Sekt… Käse, Wurst, Eier bis Lachs. Auch kann man frische Spiegeleier bestellen, die dann zum Tisch gebracht werden. Leider auch morgens ein Manko im Service. Das Abräumen klappt nicht wirklich. Die Atmosphäre in dem eigentlich schon eingerichteten Restaurant empfanden wir als nicht so angenehm. Da der Geschirrspüler im Barbereich steht, klappert es ständig: vor allem das geräuschvolle Einräumen des Bestecks... Oder es bollert ein Servierwagen „lautstark“ durch das Restaurant. Das ist eher Kantinenflair. Was wirklich sehr schade ist. Gerade die Mitarbeiter der Rezeption haben ein Ohr für Hinweise, Wünsche und Beschwerden. Danke… Vor allem an Frau H. von der Rezeption und die Kollegin abends im Restaurantservice ;o) Wer wirklich ein ruhiges Wochenende verbringen möchte, ist hier nicht richtig. Schade eigentlich.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manu
    Alter:56-60
    Bewertungen:144
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Manu, erst einmal vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, welche Sie hierfür investiert haben. Gern möchten wir uns ebenso die Zeit nehmen und uns zu Ihren Anmerkungen und Eindrücken äußern. Die Klassifizierung der DEHOGA und somit der 4* Standard sind auf dem neusten Stand. Natürlich sind wir als Gastgeber bestrebt diesem auch immer gerecht zu werden und treiben hier immer wieder Ertüchtigungen voran und nehmen Anregungen gern auf. Zur Vorweihnachtszeit sind wir und unser Restaurant sehr gefragt, sei es für individuelle Gäste, Hausgäste oder aber auch für Weihnachtsfeiern. um einen schönen Jahresabschluss zu zelebrieren und sich etwas zu gönnen. Perfektion sollte nicht als Selbstverständlichkeit angesehen werden, denn wir als Team geben täglich unser Bestes um den Wünschen und Ansprüchen all unser Gäste gerecht zu werden. Nicht immer klappt dies vollumfänglich. Schön ist es zu lesen, dass wir Sie mit unserem Wellnessbereich, dem Ambiente in unserem Hause und explizit auch der Freundlichkeit unserer Rezeptionsmitarbeiter überzeugen konnten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu können und wünschen Ihnen eine besinnliche Zeit. Viele Grüße sendet das Team des The Lakeside Burghotel