- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nett gelegen, großer Aussenbereich, sieht wirklich wie eine Burg aus. Es hat dort z.Zt. Bauarbeiten, wir sahen einen mit Plane verhüllten Bereich. Auf der Plane stand, dass bis Juni 2018 die Bauarbeiten abgeschlossen sein werden....... hallo!!!!! ..... wir haben März 2019. Muss wirklich jedem Gast vor Augen geführt werden, dass hier ein riesiger Zeitverzug entstanden ist? Man könnte zumindest dieses Datum verhüllen. Es ist nicht schön, den Hotelbetrieb zum vollen Preis aufrecht zu erhalten, wenn es umfangreiche Baumaßnahmen gibt.
Wir hatten schon ein sog. Premium-Doppelzimmer, aber -bis auf die Zimmergröße- war da nix „Premium“! Die ( dunklen Mahagoni-) Möbel waren abgenutzt, an sehr vielen Stellen schadhaft und sahen überhaupt nicht mehr schön aus. Das Schärfste war der wirklich sehr kleine Fernseher, das ist überhaupt nicht mehr zeitgemäß, noch dazu für ein 4-Sterne-Haus!!!! Und.... trotz einer Sitzecke im Zimmer, stand dieses Gerät so, dass man sich immer ins Bett legen musste, um TV zu sehen..... ganz schlecht. Im Badezimmer fehlte uns eine Wäscheleine zum Aufhängen der nassen Sachen ( Wellness, Sauna, Schwimmbad), auch die Armsturen mit 2 getrennten Wasserhähnen ( und eben keine Einhand-Armaturen) erschien uns gewöhnungsbedürftig. Der fest installierte Fön erhitzte sich nach max. 4 Minuten Gebrauch so stark, dass er seinen Betrieb dann einstellte.... auch nicht schön. Auf Nachfrage sagte man uns, dass ja nach und nach im Rahmen der Bauarbeiten auch die Zimmer renoviert werden. Fakt bleibt aber, dass wir in einem „alten“ Zimmer untergebracht waren. Insgesamt waren wir vom Zimmer enttäuscht, es entsprach keinesfalls dem Standard von 4 Sternen.
Hier ist unsere Meinung zweigeteilt. Frühstück war ok, mit Eierstation, allerdings gab es nur eine sehr kleine Wurstauswahl. Frühstück gibt es bis 10 Uhr, aber um 9.15 waren schon kaum noch Brötchen da und die Brötchen, die es noch gab, waren nicht knusprig, sondern ziemlich weich, schade. Wir hatten für einen Abend ein 4-Gang- Candlelight-Dinner bestellt. Es fing damit an, dass wir an einem sehr kleinen Tisch an der Seite platziert werden sollten, obwohl wir einen Fenstertisch gewünscht hatten (an der Rezeption). Wir protestierten und konnten dann an einem Fenstertisch Platz nehmen. Das 4-Gänge- Menü war sehr gut, ein Lob dem Koch.....aber..... es dauerte insgesamt 2,5 Std !!!!!...... zwischen jedem Gang zwischen 30 und 40 Minuten, das ist akut zu lange. Die Creme brulee als Nachtisch kam - nachdem wir uns beschwert hatten- 35 Minuten nach Abräumen der Teller des Hauptganges und war...... oben drauf kalt. Das heißt, der Nachtisch muss schon lange bereit gestanden haben, wurde jedoch nicht serviert....... bei 2 Servicekräften und insgesamt 15 Gästen an diesem Abend absolut nicht nachvollziehbar.
An der Rezeption wurden wir hervorragend bedient. Die Mitarbeiterin (Frau Rost) war überaus freundlich und hat sich sehr dafür eingesetzt, unsere Wünsche zu erfüllen. Das betraf die Terminierung für die Massage und auch ein mobiler Fön wurde uns umgehend ins Zimmer gebracht.
Vor den Toren Berlins gelegen, mit dem Auto problemlos zu erreichen. 3 Minuten zu Fuss zum Straussee, wunderbarere Wanderweg um den See. Nur 15 km zur Märkischen Schweiz, wo man ebenfalls sehr schön wandern kann.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Poolanlage ist top, sehr gepflegt und sauber, wunderbar temperiert. Allerdings müssten als Hotelgast kurz durchs Freie laufen, das ist nicht wirklich schön. Der Saunabereich hat uns gut gefallen, ist allerdings nur über eine sehr steile Treppe zu erreichen, also nix für Gehbehinderte, Hüft-.oder Knie-operierte Personen. Und im Ruhebereich war es tagsüber eben gerade NICHT ruhig wegen der Bauarbeiten. Im Wellnessbereich genossen wir eine wunderbare Massage und haben uns dort sehr wohl gefühlt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gaby & Dieter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 23 |
Sehr geehrte Gäste, wir bedanken uns für Ihren ausführlichen Eindruck Ihres ersteigerten Aufenthaltes bei uns. Tatsächlich werden viele der von Ihnen angesprochenen Punkte in den Zimmern, die zurzeit umgebaut werden, anders sein, wir hoffen, dass Sie dann auch Ihrem Geschmack entsprechen. Für ein 4-Gänge-Candlelight-Dinner sollte man tatsächlich ca. 2h einplanen, wir möchten unsere Gäste ja nicht nur versorgen, sondern auch verwöhnen (gilt auch für die anderen 13 Gäste an diesem Abend). Wir verstehen aber, dass Ihnen die "Wartezeit" zwischen den Gängen zu lang war und haben das mit unserem F&B Team besprochen. Seien Sie gewiss, auch wir als Hotel wünschen uns eine baldige Beendigung der Bauarbeiten, Sie haben ja entdeckt, wie lange wir schon darauf warten. Mit freundlichen Grüßen, das Burghotel-Team