- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wo die ganzen guten Bewertungen hier herkommen, können wir uns bis heute nicht erklären. Wir sind absolut geschockt. Unser Urlaub wurde uns durch dieses Hotel ordentlich versaut. Wer Kritik und persönliche Meinung anderer nicht lesen und akzeptieren möchte, der überspringt diesen Kommentar bitte. Anreise: Völlig okay. Begrüßung. Willkommensgetränk und nasses Tuch. Koffer wurden durch sehr netten Angestellten aufs Zimmer getragen. Zimmer Wir hatten ein Zimmer in einer der Palmvillas. Sehr in die Jahre gekommen. Staub überall in den Schränken. Abgewohnt. Vergilbte Klobrille. Fugen am Waschbecken ekelerregend (Pilze?) Ameisen und Moskitos überall. Wir haben zeitweise mit mehreren Geckos im Zimmer geschlafen. Und hier fängt das Drama an. Nach ca. 3 Nächten wachten wir beide von fürchterlichen Geräuschen auf. Auf der Decke saßen zwei Geckos. Wer jetzt meint, dass Geckos in Thailand normal sind: Ja! Das wissen wir. Das ist nicht unsere erste Thailand-Reise. Aber ob ich gleich mit mehreren Tierchen in einem Zimmer schlafen will, entscheide immer noch ich! Und das Problem waren weniger die Geckos an sich, sondern vielmehr ihre Geräusche! Also riefen wir den Zimmerservice an. Gleich kamen zwei junge Männer und versuchten einen der beiden einzufangen. Der andere war weg. Mit einer lockeren Handbewegung wurde er gefangen und in den Busch nach draußen katapultiert. Wir haben ihn beide nicht in seiner Hand gesehen. Später wussten wir, wir wurden verascht. Kaum legten wir uns hin, tauchten nämlich beide wieder auf. Also nochmal anrufen. Dann duften wir nachts um 2 das Zimmer wechseln. Im zweiten Zimmer das gleiche! Nur dass wir dort nur einen größeren Gecko hatten. Nach der zweiten Nacht dann wieder mehrere. Wieder nachts anrufen, gleich Zimmer wechseln. Im dritten Zimmer hatten wir dann -welch ein Zufall- gleich 3 Geckos, die wirklich laut waren. Jedesmal wurden wir aus dem Schlaf gerissen. Also: anrufen, umziehen. Diesesmal in eins der Gebäude mit den mehreren Zimmern und im zweiten Stock. Dort waren wir dann bis zur Abreise und hatten Ruhe. Wir sollten uns am nächsten Tag beim Management melden. Erst dachten wir, man versucht uns zu besänftigen oder sich zu entschuldigen. Fehlanzeige! Wir hatten einen gebuchten Ausflug und mussten das Hotel früh verlassen, also sprachen wir nur mit einer (kräftigeren, besser englisch sprechenden) Angestellten. Sie machte uns Vorwürfe und erklärte uns doch tatsächlich, dass die Dinger nicht gefährlich und für Thailand völlig normal sind. Als ich dann allerdings was sagen wollte, schaute sie nur lächerlich und verstand plötzlich gar kein Englisch mehr. Eine absolute Frechheit. Das Management hat in allen Punkten versagt. Patzige und freche Mitarbeiter an die Rezeption zu setzen ist eine wirklich sehr gute Idee:) und nun geht es weiter: Frühstück: Wir teilten uns das Essen mit unzähligen Vögeln und einem Eichhörnchen. Sie saßen auf dem Brot. Auf den Croissants. Überall. Die Mitarbeiter hingen an den Handys oder standen alle rum und machten sich über die Gäste lustig, äfften sie nach! Gegen die Vögel wurde absolut nichts unternommen. Das Brot war mit einem Tuch zugedeckt. Die Vögel saßen aber davor und gingen auf die Teller und flatterten einem über den Kopf. Wagte man getrennt aufzustehen, sprangen sie auf den Teller des anderen und vergnügten sich an den Resten. Unzählige Haare auf den Tischen. Es wurde der Tisch nicht nach jedem Gast gewischt, sodass ich morgens mit der Serviette erstmal meinen Tisch selber reinigte. Haare bei den Croissants. Lippenstift der Vorgängerin an den Gläsern für den Saft. Habe ich anmerkt, wurde aber ignoriert. Das Glas steht da wohl heute noch. Den Kaffee erwähnen wir lieber mal erst gar nicht. Frühstück an sich unmöglich. Jeden Tag das gleiche! Absolut keine Abwechslung. Und ja! Ich frühstücke viel besser zuhause, weil ich wenigstens ein bisschen variiere. Wenn man es vagen sollte um 7 zu frühstücken, ist alles noch kalt. Die Heizer unter dem Essen bleiben dann einfach mal aus. Eierschalen im Ei. Im Salzstreuer kein Salz. Man bekommt Salz auf Nachfrage aus einer kleinen schmutzigen Schale. Pool Der Pool ist in Ordnung. Er wird mindestens einmal am Tag kontrolliert. Wasserprobe wird genommen etc. Dennoch schwimmen tote Insekten drin rum. Wir wollten uns einen Cocktail am Pool gönnen. Coconut sorry is finish. Okay. Dann was anderes. Es kam für 120 baht ein Passionsfrucht-Smoothie der nach Ananas und Eiswürfel schmeckte. Die Gläser der anderen Gäste standen am nächsten Morgen noch am Pool. Die Mitarbeiter waren natürlich an den Handys:) Den ganzen Aufenthalt über hatten wir das Gefühl, dass man uns belächelt und über uns tratscht. Darüber sehen wir aber gerne hinweg. Das kann man sich nämlich bei dem Hotel und den hervorragenden Englisch-Kenntnissen der Mitarbeiter sehr gut leisten:) darüber können wir nämlich nur lachen. Abreisetag: Hier wurde die Mangelhaftigkeit des Hotels nochmal ordentlich bewiesen. Wir meldeten uns nach dem Frühstück am Empfang und teilten mit, dass wir um 08.20 abreisen. Okay hieß es. Auf Nachfrage was mit den Koffern ist? Ok sie schickt jemanden. Witz des Tages! Kam keiner. Wir trugen unsere Koffer selber 2 Stockwerke und an allen anderen Gästen, die gerade frühstückten vorbei. An der Rezeption standen zu diesem Zeitpunkt mehrere (4-5) Mitarbeiter. Wir sagten nichts! Daraufhin einer der Mitarbeitenden. Sorry for forgetting you. We were very busy here. Und dann lachten sie uns alle ganz laut aus. Kein bye nichts! Aufgrund unserer Erfahrungen raten wir jedem, dieses Hotel nicht zu buchen! Man muss sich auch für den guten Preis nicht so behandeln lassen und seinen Ekel und seine Würde vergessen. Das soll aber jeder für sich selbst entscheiden. Wie auch immer diese guten Bewertungen über dieses Hotel zustande gekommen sind... wir wissen es einfach nicht! Das Management ist nicht besser als seine Mitarbeiter. Wohl eher ungeschult, sonst hätte man doch wohl zumindest mit uns reden können. Trotz Ausflügen waren wir immer spätestens um 16 Uhr im Hotel. Aber ich fürchte es wäre nichts Gutes bei rumgekommen. Zeitweise haben wir uns überlegt sogar komplett das Hotel zu wechseln und das hat wirklich schon was zu heißen. Uns steckt der Ärger noch sehr in den Knochen und wir verstehen einfach nicht, warum wir so behandelt wurden. Enttäuschend und nicht nachzuvollziehen. Kleines Fazit für alle lesefaulen: Zimmer unhygienisch Mehrere Geckos, Ameisen und Schnaken im Zimmer. Frühstück ekelhaft. Mitarbeiter absolut frech und ungeschult. Englisch der Mitarbeiter grauenhaft. Verständigung nur möglich, wenn es den Mitarbeitern passt, sonst Durchzug und ich nichts verstehe.... Management hat versagt! Hotel nicht buchen!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Parick |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Patrick, Vielen Dank für eure detaillierte Rückmeldung zum Urlaub bei uns im The Leaf Oceanside. Wir bedauern sehr, dass ihr derart schlechte Erfahrungen gemacht habt und wir eure Erwartungen nicht erfüllen konnten. Den Anmerkungen zur Sauberkeit, freundlichkeit und professionalität der Mitarbeiter wird nachgegangen, damit wir unsere Dienstleistungen optimieren können. Wir hoffen, dass ihr nicht ganz ausser Erwägung zieht, in naher Zukunft eines der Katathani Resorts zu besuchen. Herzliche Grüsse aus Khao Lak, Evelin Boos (Lin) Customer Relations Manager