Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Kati (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Nicht gut - aber auch nicht wirklich schlecht
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist eines der von der Zimmeranzahl kleineren Hotels in der Gegend. Leider gehört Kemer allgemein zu den bevorzugten Urlaubsorten der Reisenden der EX-Sovietländer. Einige von ihnen sind okay, einige benehmen sich taktlos und wie die Barbaren, halt wie die deutsche Prollfraktion am Ballermann. Allg. würde ich von 75% Russen, Letten, Ukrainer und Weißrussen und der Rest Deutsche, Österreicher und ein paar Südtiroler sprechen. Vom Alter her war es bunt gemischt, von 1 - 99 war (fast) alles vorhanden. Das Hotel verfügt über alles, was man für seinen Urlaub braucht, vll. nicht unbedingt für Kinder geeignet. Zustand der Anlage im Ganzen okay, an manchen Stellen merkt man, das es schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Zimmer sind groß und gut ausgestattet. Im Großen und Ganzen war der Aufenthalt okay. Von der Gästestruktur her waren wir froh, das wir zu siebt angereist waren, so richtig Kontakt zu andern Hotelgästen konnte man nicht knüpfen, was sehr schade ist. Ich würde für 150€ mehr das nächste Mal lieber 12 Tage ins Hillside Su in Antalya fahren, da ist zwar weniger Unterhaltung, aber gehobener Standart, viel frischer, gegrillter Fisch und überwiegend hippes internationales Publikum. Tipp: Nicht bei den Reiseveranstaltern Ausflüge buchen, da meist doppelt so teuer wie an der Rezeption. Besser in Camyuva direkt buchen! Unbedingt Aspendos angucken, manchmal hat man Glück und es findet ein Konzert statt! Das Personal freut sich immer gern über Trinkgeld, wenn auch nicht immer alles okay ist, meist liegts nicht am Kellner, des Zimmermädchen. Die bekommen für ihre Arbeit nur ein Hungerlohn! Allg. lieber in Türk. Lira bezahlen (Taxi, Dolmus), ist wesentlich günstiger, als in Euro.


Zimmer
  • Gut
  • Größe und Austattung des Zimmer ist sehr gut. ca. 30 - 35 qm groß war unser Doppelzimmer, das zur Auffahrt lag. Minibar wurde täglich aufgefüllt, Handtücher wurden täglich gewechselt (einige auch mal vergessen...), Bettwäsche wurde in den 14 Tagen 3-4 mal gewechselt. Bad leider nicht mehr ganz so neu ( Badewanne leicht vergilbt, Toiletten sahen ungeputzt aus, warenaber geputzt) bißchen schimmelig war die eine oder andere Ecke. Dafür gabs Bademantel , Schampoo, Duschgel auf dem Zimmer. Der Rest ist ja Standart.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Sonderlich gut würde ich das Essen nicht bezeichnen. Es gibt eine große Auswahl, das möchte ich nicht bemängeln, auch optisch immer ansprechend serviert. Leider waren viele der Hauptspeisen regelrecht zerkocht, und es fehlte mir der Bezug zum Meer, also Fisch, Meeresfrüchte, was z. B. in gleichwertigen Hotels in Antalya zum Standart zählt. Frühstücksbuffett ist für türkische Verhältnisse gut. Obst ist leider Mangelware, oder abends recht schnell auf den überfüllten Tellern der andern Gäste gelandet.


    Service
  • Eher gut
  • Generell ist das Personal in allen Bereichen "bemüht". Da der Besucheransturm aus Osteuropa imens ist, hat man reagiert und sehr viel Russisch sprechndes Personal angestellt und dabei leider die Mittel,- und Westeuropäer ein wenig vernachlässigt. Im Hauptrestaurant kommt man aber mit Englisch gut klar, an der Rezeption ebenfalls, allerdings sind die Mitarbeiter an der Rezeption generell ein wenig kompetenzlos, so erschien es uns. Reklamationen unserer Freunde bezüglich ihres Zimmers wurde erst am übernächsten Tag bearbeitet. Die Putzfrauen sind sehr zuvorkommend, auch wenn sie nur türkisch sprechen, allerdings hatten wir an ein Paar Tagen auch nur ein Handtuch pro Person, die andern wurde wohl vergessen. Auch benutze Gläser verschwanden gerne mal und gegen bißchen Trinkgeld gab es dann am nächsten Tag ein, zwei Gläser mehr auf dem Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Transfer vom Flughafen wäre in 30 - 35 min zu schaffen, wären nicht die obligatorischen Stopps bei den anderen Hotels. Nach Kemer fährt man mit dem Dolmus ca. 10 min (besser in türk. Lira bezahlen, kommt günstiger). Antalya ist knapp 30 min entfernt. Camyuva selbst ist einige Gehminuten vom Hotel entfernt. Das Hotel liegt umgeben von Bäumen direkt am Sand/Kiesstrand (Badeschuhe sind zu empfehlen).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Disco war überwiegend von jüngeren Osteuropäern besucht. Ich bin an 2 Abenden dort gewesen uns habe mich (auf Englisch) mit einigen von ihnen unterhalten, war sehr interessant. Am Pool und am Strand gab es kostenfrei Liegen und Sonnenschirme und gegen Aufpreis weitere Extras. Am Pool war es nicht einfach, einen Platz zu bekommen, da ich eh am Strand liege, ist das okay für mich. Animationsprogramm war teilweise sehr nervig, ich selbst mache auch gern mal bei einigen Sachen mit (Bocchia, Dart), aber einige der Animateure schienen Hummeln im Hintern zu haben. Um die Kinder war man besonders bemüht, das ein Pluspunkt. Der Wellnessbereich ist sehr gut. Hammam ist inklusive, Massagen und andere Anwendungen sind kostenpflichtig, und für türkische Verhältnisse doch recht teuer, aber angemessen, da das Personal sehr gut ist! Pool und Wellnessbereich sehr sauber, um den Pool herum nicht immer alles okay. Ein kleiner Spielplatz befindet sich für die kleinen Gäste des Hotels, ob ser den Sicherheitsstandarts entspricht, kann ich nicht sagen, hatten keine Kids dabei. Showprogramm kann ich nicht beurteilen, da uns die Animateure tagsüber schon auf die Nerven gingen, sind wir nach dem Abendessen meistens aus dem Hotel geflüchtet, bis auf die beiden Discoabende...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kati
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast; Vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel.Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir Sie so bald wie möglich wieder begrüßen möchten. Mit freundlichen Grüßen Aida Karsli Gaestebetreuungsmanagerin