- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage war größer als vorher angenommen, aber im Großen und Ganzen sehr schön. Über die All Inclusive-Leisungen kann man sich nicht beklagen - Essen und Trinken waren immer in ausreichendem Maße vorhanden. Meines Erachtens ließ allerdings die Sauberkeit ein wenig zu wünschen übrig. Auf den ersten Blick sieht alles gepflegt und sauber aus, aber bei genauerem Hinsehen stellt man doch fest, dass die Putzfrauen haupsächlich dort putzen, wo der erste Blick hinfällt. So fand ich zum Beispiel bei der Anreise auf meinem Nachttisch einen Pfläumen-Stängel neben der Lampe und auf der Außenseite von der Toilettenschüssel befanden sich Flecken, die mit Wasser entfernbar waren. Auch die Gläser im Speisesaal waren öfter mal nicht ganz so sauber. Allerdings ist mir eine solche Auffassung von Sauberkeit schön öfter begegnet - gerade in südlichen Ländern. Die Gästestruktur empfanden wir als relativ angenehm: Etwa 60% Deutsche und 40% Russen, die sich aber - bis auf wenige Ausnahmen - nicht anders benahmen als die deutschen Urlauber. Da wir außerhalb der Hauptferienzeit Urlaub machten, waren wenige (nichtschulpflichtige) Kinder im Hotel, ansonsten waren die meisten Gäste über 40.
Unser Zimmer war zur Landseite mit seitlichem Meerblick und zwei sehr kleinen Balkons auf die jeweils gerade so ein Stuhl gepasst hätte, hätten wir Balkonstühle gehabt. Die Zimmer waren relativ groß und die Ausstattung war auch in Ordnung. Die Betten waren ziemlich hart, so dass wir teilweise mit Rückenschmerzen aufgewacht sind. Es gab einen Wasserkocher, 2 Tassen, Instant-Kaffee und Teebeutel; die Minibar wurde fast täglich aufgefüllt mit Wasser und 2 Dosen (Cola und Fanta).
Das Essen war im Großen und Ganzen gut, es gab immer genügend Auswahl und auch für Vegetarier waren immer einige Gemüsevariationen vorhanden. Nach einer Woche wiederholten sich einige Speisen, aber nicht das komplette Buffet. Die Kellner im Restaurant waren teilweise ein wenig langsam. Meistens haben wir unsere Getränke selbst geholt, da wir von den vorbeikommenden Kellnern nicht gleich bedient wurden. Mich hat dies nicht weiter gestört, solange andere Gäste nicht bevorzugt behandelt wurden, was jedoch teilweise vorkam.
An der Rezeption war man sehr bemüht, allerdings gab es dort teilweise sprachliche Probleme. Das Personal verfügte zum Teil nicht über ausreichdende Deutsch- bzw. Englischkenntnisse. Neben der Rezeption saß täglich 3 Stunden lang eine (mitunter deutsch sprechende) Dame, die bei Problemen weiterhalf, Tipps geben konnte, sowie Reservierungen entgegennahm. Das Personal war insgesamt sehr freundlich.
Zum Flughafen waren es 1,5 Stunden, was wir durchaus erträglich fanden. Ausflugsangebote gab es sowohl von Seiten des Reiseveranstalters als auch am Strand. Dort versuchte ein freundlicher Mann namens Martin Wassersport und Bootstouren an den Mann zu bringen. Zum Einkaufen gab es eine Geschäftsstraße in der Nähe, die wir allerdings nicht besuchten. Wir sind stattdessen einmal mit dem Bus nach Kemer gefahren (Fahrtzeit etwa 10 bis 15 min), wo wir eine sehr gepflegte und schöne Fußgängerzone mit vielen GEschäften vorfanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport- und Unterhaltung haben wir nicht genutzt. Der Pool war schön groß und am Strand hat man auch nachmittags noch freie Liegen bekommen - sowohl im Schatten als auch in der Sonne). Liegenreservierer waren zum Glück in der Minderheit. Das Wasser war sauber und klar. Sandstrand wäre uns natürlich lieber gewesen, aber wir wussten ja, dass es kieselig sein würde.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Deborah |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 18 |
Sehr geehrter Gast, Wir bedanken uns für Ihre Bewertung, diese gute Bewertung ist für uns eine Motivation. Sie können sicher sein das Ihre Bewertung mit unserer Hotelleitung und Personal geteilt wird. Wir hoffen das Sie bald wieder Selectum Family Resort besuchen werden. Hochachtungsvoll Aida Karsli Gaestebetreuungsmanagerin