Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2005 • 1 Woche • Strand
Traumhotel zu super Preis
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel kann in jedem Fall mit einem deutschen oder westeuropäischen Hotel der gleichen Sternekategorie mithalten (ich habe im Hilton schon durchaus beengter gewohnt und auch schlechteren Service erlebt). Und das für einen günstigen Preis. Das Essen war immer super und auch die Live-Piano-Musik beim Abendessen fand ich sehr angenehmen. Schön für (jüngere) Urlauber: das Spätaufsteherfrühstück mit immer noch großer Auswahl. Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend (trotz ultra-all-inclusive, d.h. in der Regel kein Trinkgeld) zu mir. Die Zimmer waren sehr sauber, ruhig und gepflegt, tägliche Reinigung und Auffüllen der Minibar (auch all-inclusive; leider nur anti-alkoholische Getränke) selbstverständlich. Die Erfahrung, dass der größte Teil der Urlauber sich jenseits der 50 bewegten, kann ich teilen. Dies scheint jedoch v.a. außerhalb der Ferienzeiten so zu sein (wurde mir von einer Gruppe junger Moskauer berichtet). Es gibt genügend Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten in Camyuva, auch wenn der Ort noch nicht vollständig vom Tourismus erschlossen ist. Nach Kemer kommt man problemlos per Dolmus (Sammeltaxi) für ca. € 1,50, wo eine große Fußgängerzone sowie viele Bars, Cafes und Clubs warten. Der Strand und das Meer waren sehr sauber (blaue Flagge) - ebenso der Pool; Liegen, Auflagen und Handtücher waren ausreichend vorhanden. Sehr zu empfehlen auch der sehr gepflegte Wellnessbereich mit Sauna, Pool, Türkischem Bad (alles inkl.) sowie Kosmetik- und Massagestudio (zu günstigen Preisen z.B. € 60,- für Hamam-Behandlung, Masken und Thailändische Ölmassage - insgesamt 2.5 Std.). Zu den Fremdsprachenkenntnisse der Gäste und des Personals muss ich sagen, dass ich mit Deutsch und/oder Englisch keinerlei Probleme hatte. Wer erwartet, dass im Urlaubsland jeder deutsch sprechen muss, sollte vielleicht lieber ein Häuschen an der Nordsee buchen! Gerade die Vielfalt der Gäste und dass eben nicht jeder Deutsch spricht, macht doch einen Urlaub im Ausland erst interessant. Animation habe ich (im November) nur durch verschiedene Bands für die Abendunterhaltung erlebt, wobei fast jedermans Geschmack an einem Abend getroffen wurde. Der hoteleigene Club war bis 3 Uhr geöffnet und bot v.a. für jüngere Gäste gute Unterhaltung.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im November 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir bedanken uns für Ihre Bewertung, diese gute Bewertung ist für uns eine Motivation. Sie können sicher sein das Ihre Bewertung mit unserer Hotelleitung und Personal geteilt wird. Wir hoffen das Sie bald wieder Selectum Family Resort besuchen werden. Hochachtungsvoll Aida Karsli Gaestebetreuungsmanagerin