- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Ich kann die letzte Bewertung für dieses Hotel aus dem Juli 2006 beim besten Willen nicht nachvollziehen, denn während unseres Aufenthaltes Anfang Juli begann vom dahinterliegenden Hotel Baulärm (Bohren, Hämmern, etc.) der immer mehr anschwoll. Es gab im Poolbereich des Hotels Zonen in denen man den Lärm nicht so stark wahrnehmen konnte, jedoch liefen in diesen Arealen sehr laute und nervige Lüfteranlagen. In der einzige Ecke ohne Lüfter mit wenig Baulärm die wir fanden, roch es ständig nach Frittierfett. Das Hotel selbst sieht auf dem ersten Blick ganz nett aus, jedoch gibt es viele negative Kleinigkeiten die den Gesamteindruck deutlich trüben (s.u.). Die Inneneinrichtung ist sehr dunkel gestaltet und versprüht staubigen Charme. Die Anlage ist insgesamt sehr sauber. Für ein 4 Sterne Hotel gerade noch so passabel - der halbe Stern mehr führt in die Irre. Dieses Hotel ist weit vom 5 Sterne Status entfernt. Nach 6 Tagen haben wir - hauptsächlich auf Grund des Baulärms - das Hotel gewechselt. Erkundigen Sie sich am besten bei Ihrem Reiseveranstalter ob die Bautätigkeiten abgeschlossen sind bevor Sie buchen! Dem Management des Hotels können wir nur Empfehlen mehr ausgebildetes Personal einzustellen - dies würde schon sehr viel positives bewirken. Die Insel an sich ist wunderschön und sollte bereist werden !!
Eigentlich in Ordnung, wäre da nicht der ausgehangene Vorhang, die Lampe mit dem eingerissenen Schirm und der kaputte Klappmülleimer, sowie der Kabelsalat an der Seite des lieblos aufgestellten Fernsehschränkchens. Den Klappmülleimer haben wir über mehrere Tage in den Flur gestellt. Nach 6 Tagen wurde er dann endlich ausgetauscht. Die restlichen deutlich sichtbaren Mängel wurden nicht beseitigt. Es gibt einen Reparaturzettel den man ausfüllen kann, aber dies sollte doch eigentlich nicht die Aufgabe des Gastes sein - oder sind wir da vielleicht zu anspruchsvoll? Am, um und unter dem Telefon gibt es kein Rufnummernverzeichnis des Hotels - wir mussten zur Rezeption gehen um die Nummer der Rezeption herauszufinden. Die Informationsmappe enthält nur verknittertes Werbematerial für Inseltouren die man buchen kann, Eigenwerbung und Angebote über Timesharing im the Residence. Unsere Vorgänger haben wohl den Rest mitgenommen und die Mappe ist nicht wieder aufgefüllt worden. Symptomatisch! Wäre noch die Küchenzeile mit dem ständig laufenden, nicht abschaltbaren Lüfter zu erwähnen. Wäre der Lüfter nicht, wäre das Zimmer auch ruhig. Die Betten waren übrigens wirklich sehr gross und gemütlich!
Frühstück: Sehr Englisch und nicht besonders abwechslungsreich. Viel Obst vorhanden (warum Pfirsiche aus der Konserve?). Wurst und Käseauswahl unbefriedigend. Abendessen: Themenbuffets - Essen zufriedenstellend, Abwechslung OK. Alles in allem nichts besonderes. Fleisch und Fisch vom Grill wird immer en gros gegrillt und kann dann von einer Platte genommen werden. Bedienung: s.o. Viele Kleinigkeiten die zu einem gut geführten Hotelrestaurant gehören fehlen, z.B. die keine Schale mit Wasser und Zitrone zum Händereinigen beim Gambasessen, Zitronen zum Fisch oder eine Essig und Ölauswahl wenn man seinen Salat selber anmachen möchte.
Nach Ankunft hielt es das Rezeptionspersonal erst bei freundlicher aber bestimmter Nachfrage für nötig das Gepäck auf das Zimmer zu beförden. Dies dauerte fast 45 Minuten und erforderte eine weitere Beschwerde. Die Koffer haben wir übrigens nach der Ankunft selber vom Taxi in die Lobby geschleppt. Da fühlt man sich doch gleich herzlich willkommen. Überfordertes und schlecht ausgebildetes Personal im Restaurant und an der Poolbar. Lange Wartezeiten. Teller werden gerne direkt nach dem letzten verspeissten Bissen weggezogen. Getränke werden schon mal vergessen, Rechnungen sollte man grundsätzlich genau prüfen. Zimmerreinigung war OK - Aufdecken der Betten am Abend oder sonstigen "Luxus" (immerhin 4 1/2 Sterne) gibt es nicht. Es gibt auch nettes, bemühtes und kompetentes Personal, aber das muss man mit der Lupe suchen.
Kein direkter Meereszugang auch wenn das Prospektbild dies suggeriert. Die mittlere Rasenebene steht exklusiv den Gästen der dortigen Zimmer zur Verfügung (Suiten?). Die untere Rasenebene gehört nicht mehr zum Hotel. Dies ist eine öffentliche Rasenanlage. Zwischen Hotel und Meer liegt auch das Lido Meeresschwimmbad samt Parkplatz. Es ist sehr heiss dank viel Beton in Bereichen der Anlage. In Bereichen mit Wiesen dürfen keine Sonnenschirme verwendet werden. Die Sonnenschirme können für 1 EUR pro Stück und Tag gemietet werden. Die Anbindung nach Funchal Zentrum ist sehr gut. Zwei Supermärkte befinden sich direkt um die Ecke. In direkter Nähe des Hotels gibt es Bushaltestellen. Ein Shuttlebus der Hotelkette Porto Mare fährt kostenlos in das Zentrum von Funchal und zurück.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Sehr sauberer Poolbereich. Service an den Liegen gibt es nicht. Fitnessraum haben wir nicht genutzt. Dezentes und angenehm unauffälliges Abendunterhaltungsprogramm. Der SPA Bereich ist sehr schön und geflegt. Alle Reiseveranstalter bieten Ausflüge und Wanderungen über die Insel an.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alex |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |