Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gertraud (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Oktober 2006 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Schönes Hotel in guter Lage
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht eigentlich aus drei miteinander verbundenen Anlagen. Porto Mare - Eden Mar - The Residenz. Das Residenz ist vorallem für den Verkauf der einzelnen Wohnungen vorgesehen.Bis dahin wird es als normales Hotel geführt. Die Zimmer und die ganze Anlage ist top in schuss gehalten. Die Architektur ist allerdings unübersichtlich. Wir brauchten zwei Tage bis wir zum Restaurant und in das Hallenbad ohne Umwege gefunden haben. Einen Hotelplan soll es geben. Wir haben an einer Hotelführung, in deutsch, teilgenommen und das hat uns etwas geholfen. Die Gästestruktur besteht zu 80 % aus Engländern und der Rest teilt sich auf Holländer, Schweizer und einige Deutsche. Altersmäßig teilweise ältere Leute, auch mit Rollstuhl, und junge Paare mit Kleinkindern aber auch Familien mit Großeltern. Wenn wir nochmals dieses Hotel buchen, nehmen wir nur mehr mit Frühstück. Es gibt genügend Lokale im Umkreis und man kann das Buffet auch ohne Halbpension besuchen und zahlt den selben Preis als wenn an schon von zu Hause bucht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zweizimmer Apartement gebucht. Ein großer Vorraum der ins Wohnzimmer übergeht. Eine Kochnische mit Durchreiche zum Esstisch. Die Küche war komplett eingerichtet. Mit Geschirrspüler (Tabs muss man mitbringen) Toaster, Kaffeemaschine, Mikrowelle, Backrohr und Kochplatten, Eiskasten mit Gefrierfach. Genug Geschirr für vier Personen. Im Wohnzimmer war neben dem Esstisch für fünf Personen noch eine Sitzbank und zwei Polstersessel. Ein Kasten mit großem Fernseher, ARD ZDF RTL SWR, und einem DVD-Player, CD und DVD müssen mitgebracht werden. Eine Schiebetüre zum Schlafzimmer mit zwei großen Betten, Kasten und Schreibtisch. Zwei Bäder, eines mit Dusche, eines mit Badewanne. Föhn und Bademäntel waren vorhanden. Wenn der Bademantel nicht passt, man kann einen schöneren anfordern. Ein großer Balkon mit zwei Sesseln und einen Tisch. Klimaanlage war vorhanden, aber man bracht sie kaum. Wir hatten unsere Wohnung im ersten Stock. Unter uns waren leider Holländer, eine Großfamilie, welche bis zwei Uhr nachts die Terasse genützt hat. Aber bei geschlossenem Fenster hat man fast nichts gehört.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zum Frühstück gibt es ein reichhaltiges Buffet. Knackige Brötchen, Toastbrot zu selber toasten, Brot dunkel und hell. Wurst und Käse ist zwar genügend vorhanden, aber nicht sehr ansprechend. Nur der Rohschinken verdient eine Auszeichnung. Müsliauswahl ist wunderbar und vorallem das Obstangebot war hervorragend. Frische Ananas und Melonen, saftig wie in der Karibik. Eier in verschiedenen Varianten und auch Bohnen und Würstchen, Rösti u.s.w. Das Abendessen stand jeden Tag unter einem anderen Motto, Fisch, Südamerika, Portugal....., hat sich aber jeder Woche wiederholt. Man kann bei Halbpension auch für je eine Woche 4 Abendessen buchen und die restlichen Tage sich selbst verpflegen. Das Speisenangebot war sehr reichhaltig. Gutes Gemüse, immer verschiedenen Fleisch- und Fischsorten. Vorspeisen gab es auch vielfältig. Aber die Nachspeisen, da kann man leider nicht vorübergehen. So viele Torten und Kuchen und jedes Stück schmeckt anders. Eis gibt es nur zwei Sorten mit Schokosauce. Aber Käse und Obstsalat sind auch nicht zu verachten. Getränkepreise sind normal, Trinkgeld wird auf der Rechnung eingetragen und auf die Zimmernummer geschrieben.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit ist nicht gerade üerschwenglich, aber ausreichend. Wir sind sehr gut mit deutsch durchgekommen. Wenn nicht wird englisch auf jeden Fall gut verstanden. Der Check-In ging problemlos, allerdings transportierten wir die Koffer selbst auf unser Zimmer. Mit den Stubenmädchen waren wir nicht ganz einverstanden. In der ersten Woche wurde unser Zimmer fast immer erst ab zwei Uhr gereinigt, trotz grünem Täfelchen. Wir haben uns darauf verlassen, dass es Shampoo und Duschi gibt. Zuerst gab es gar nichts, dann angebrauchte Fläschchen. Trinkgeld hat auch nicht geholfen. Die Handtücher wurden jeden Tag ausgetauscht und auch fast jeden Tag gab es frische Bettwäsche. In der zweiten Woche wurde immer früher gereinigt und demonstrativ jeden Tag mit dem Staubsauger hantiert. Im Restaurant ist zu wenig Personal. Beim Frühstück waren fast alle mit dem frisch Aufdecken der Tische beschäftigt, Kaffeekanne konnte man sich aber selbst nehmen. Beim Abendessen war alles o.k. Vor allem waren alle sehr freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage finde ich ideal. Man kann zu Fuß nach Funchal laufen oder den Hotelbus nehmen, Anmeldung erforderlich. Linienbusse sind einige Schritte entfernt an der Hauptstrasse. Taxi stehen direkt vor dem Hotel. Supermarkt direkt im Eden Mar. Großbaustelle allerdings auch direkt neben The Residenze. Stört allerdings nur wenn man ein Zimmer zu dieser Seite hat. Restaurants und Einkaufszentren ganz nahe.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Gartenanlage ist wirklich sehenswert. Gepflegt und abwechslungreich angelegt. Ein großer und ein kleinerer Aussenpool mit genügend Liegen. Auch wenn man erst Nachmittags eine Liege sucht, findet man immer etwas. Da das Wetter nicht sehr beständig ist, werden die Liegen ja bei Regenschauern geräumt und nur zögerlich wieder belegt. Sonnenschirme gibt es nur gegen Bezahlung, aber da sehr oft ein starker Wind vom Meer her weht, ist das Aufspannen von Schirmen nicht ratsam. Zwei Innenpools, welche fast immer leer waren, und auch dort genügend Liegen. Den Spabereich haben wir nicht genützt, er hat aber einen schönen und sauberen Eindruck gemacht. Bei jeder der drei Rezeptionen war ein kostenloser Internetzugang. Es wurde gebeten nicht mehr als eine halbe Stunde zu surfen und so konnte man fast immer einen freien Platz erhaschen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gertraud
    Alter:61-65
    Bewertungen:10