Sehr großes Hotel mit v.a. vielen kleineren Zimmern (vermutlich für die Autoabholer) was das ganze sehr unpersönlich wirken lässt. Es wird versucht ein Fünf-Sterne-Superior Hotel zu repräsentieren, was aber kläglich scheitert. Das Drumherum (Aussehen, Zimmerausstattung, Sport-/Wellnessbereich) stimmt, der Service und die Qualität im Restaurant leider überhaupt nicht. Das ganze "aufgeblasene Nett-sein" der Mitarbeiter verblasst, sobald etwas aus der Reihe fällt und man mehr möchte als ein 0815-Autoabholer, was einem in einem Fünf-Sterne-Superior Hotel eigentlich zustehen sollte. Ob man nun für 500 Euro seinen Neuwagen zum Händler liefern lässt oder aber für 500 Euro die Erlebnisabholung mit einer Übernachtung im Ritz Carlton bucht (zusätzlich Bahnticket notwendig) muss jeder für sich entscheiden. Ohne Fahrzeugabholung ist das Hotel keinesfalls zu empfehlen!
Unser Zimmer war mit einem großen Badezimmer mit WC, Dusche, Waschbecken und Badewanne ausgestattet. Dazu kam noch eine Fußbodenheizung. Das Zimmer, mit Doppelbett, Schreibtisch und Fernseher, war ausreichend groß mit Blick über die Autostadt.
Wir waren im Restaurant "The Grill" Essen. Hier war das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nur katastrophal und das Essen so gut wie in jedem gutbürgerlichen Restaurant um die Ecke bzw. teilweise deutlich schlechter. Hier nur ein paar Beispiele: der Wein wird als Flasche oder als 0,1l Glas ausgeschenkt, dabei wird der Flaschenhals mit einem lauten "klonk" auf den Rand des Glases aufgesetzt, ebenso beim Mineralwasser "klonk". Zur Vorspeise Tartar, welches vom Gast auf dem Teller am Tisch selbst angemacht werden musste (Pfeffer gab Nachfrage). Zum Lachs gab es kein Fischbesteck, das Kartoffelpüree dazu war eher kalt, zum Fisch/Fleisch (28 Euro) müssen die Soße (5 Euro) und die Beilage (8 Euro) gesondert bezahlt werden. Und nebenbei wird einem die Soße mehr oder weniger aufgedrängt. Das Dessert, ein Schokoladekuchen mit flüssiger Füllung, war zwar sehr gut, die 10 Euro aber sicher nicht wert. Das Frühstücksbuffet übrigens war sehr gut, sehr frisch, sehr reichhaltig und wurde regelmäßig aufgefüllt. Gelegentlich kam es zu einer kurzen Wartezeit für neue Frühstücksgäste, da die Tische nicht schnellgenug wieder eingedeckt werden konnten.
Man war stets bemüht, freundlich und zuvorkommend zu sein. Allerdings merkt man eindeutig, dass das Personal es in der Regel mit "normalen" Autoabholern zu tun hat und nicht mit Menschen, die sich ein solches Hotel leisten um die Vorzüge und Annehmlichkeiten zu genießen und regelmäßige in solchen Hotels nächtigen. Um im Restaurant "The Grill" zu Abend zu essen musste man einen auf die halbe Stunde fest getimten Tisch reservieren. Als wir dann um 21 Uhr zum Abendessen kamen war das Restaurant allerdings halb leer! Um 18 Uhr sagte man uns noch, dass ein früherer Tisch leider nicht möglich sei, da das Restaurant ausgebucht sei.
Direkt auf dem Gelände der Autostadt und somit zu Fuß problemlos zu erreichen. Mit vorhandener Tiefgarage (kostet allerdings 18 Euro/Nacht) und Parkservice. Die Umgebung lässt sehr zu wünschen übrig. Es gibt einfach nur die Autostadt. Punkt. Dazu noch das Phaeno und ein Kino. Positiv ist die direkte Lage in Bahnhofsnähe.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Hier tatsächlich mal 6 Sonnen: Toller Fitnessbereich, super neue Geräte, kostenlose Getränke und genug Handtücher, schöner Pool und kleine aber schöne Sauna mit zwei Bereichen (gemischt & Frauensauna). Der WLAN-Zugang ist zwar vorhanden, schlägt allerdings mit 10 Euro pro Tag zu buche.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dr. Hanjo |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |