Alle Bewertungen anzeigen
Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 2 Wochen • Strand
Groß, modern, sauber - Typ Business Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Dieses neue Hotel ist von seinem Äußeren her ein Schandfleck am Nang Thong Beach von Khao Lak. Alle größeren Hotels an diesem Strandabschnitt bieten neben entsprechendem Service und Komfort auch ein dem Gastland entsprechendes Ambiente. Grau in Grau steht das "The Sands Khao Lak by Katathani" in U- Form zum Strand, ein Betonbau, der von der Form her überall in der Welt stehen könnte. Schaut man vom Balkon auf die Anlage, erinnert leider nicht viel an Thailand, Ausnahme ist eventuell die Form des Daches vom Restaurant. Die Gartenanlage wirkt wie geleckt, steril. Die neu in Reih und Glied gepflanzten jungen Palmen, der alte Baumbestand, auf dem Nachbargrundstück ist er noch vorhanden, wurde ja vor Baubeginn komplett entfernt, Dadurch hört man auf dem Balkon sitzend weder Vogelgezwitscher noch das Zirpen von Grillen und anderem Getier. Urlaub in den Tropen stellt man sich etwas anders vor. Gebucht hatten wir das zur gleichen Hotelgruppe gehörende "Andaburi Resort", wurden jedoch vor Ort in das zweifellos höherwertige Sands umgebucht. Das Problem war nicht diese Umbuchung sondern der völlig andere Charakter des Hotels. Es ist sicherlich super modern mit viel,viel Glas, aber ich muss nicht vom Balkon aus meine Frau auf dem Klo sitzen sehen. Es gab in dem riesigen Raum nichts zum Aufgängen. Der Fernseher hing von der Decke direkt vor der Balkontür, so dass man mehrfach mit dem Kopf dagegen rammelte. Verpflegung, Sauberkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ließen kaum Wünsche offen. Wer eine solche Umgebung wünscht, für den ist dieses Hotel die richtige Wahl. Wir haben einen anderen Geschmack und können daher dieses Hotel nicht empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Michael, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihr Feedback mitzuteilen. Es tut uns Leid, dass unser Resort Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprochen hatte. Ihre Kommentare wurden bereits an das Management weitergeleitet. Seit den Anfangsmonaten hat sich auf unserer Anlage sehr viel getan und es gibt mittlerweile sehr viele Palmen und andere Pflanzen. Unsere Badezimmer sind mit Schiebewaenden ausgestattet, die das Zimmer heller erscheinen lassen wenn sie geoeffnet sind, aber gleichzeitig auch Privatsphaere bieten wenn sie geschlossen werden. Vielleicht sind Sie mehr an unserem neuen Projekt interessiert, das fruehere “Andaburi” wird unser neues Hotel “the Leaf” (http://www.theleafkhaolak.com). Ich hoffe Sie beim naechsten Ausflug nach Khaolak bei uns begruessen zu duerfen und verbleibe mit freundlichen Gruessen, Customer Relations Manager