- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat eine gute Grösse und es kam einem nicht überfüllt vor, obwohl während unserem Aufenthalt fast ausgebucht war. Super war, dass man auf dem ganzen Gelände WLAN hatte. Es waren sehr viele Schweizer, Deutsche, Oesterreicher während unserer Zeit dort, der Altersdurchschnitt war gemischt. Es hatte viele Familien mit Kindern, welche sich leider nicht vom Schild "Quietpool" abschrecken liessen und es täglich ein riesen Lärm im Ruhepool war, obwohl die Kinder einen separaten, grossen Pool mit Rutschen, Fontänen, Düsen usw. hatten. Das Personal ist nicht eingeschritten, ab und zu hat mal wieder einer der Gäste etwas gesagt, aber genützt hat es nichts und eigentlich wäre dies ja auch Aufgabe des Personals. Wir haben dieses Hotel unter anderem gebucht, weil ich gelesen hatte, dass es diesen Ruhepool gibt-für alle die Ruhe suchen, ist dieses Hotel nur bedingt zu empfehlen. Zudem sind in der ersten Woche immer ein bis zwei Reisebusse mit Asiaten (Chinesen?) zugefahren. Das war leider nicht sehr angenehm vor allem beim Frühstück nicht, die meisten hatten wirklich kein Benehmen. Tagsüber hat man sie aber nicht mehr gesehen.
Wir hatten ein Pool-Access-Zimmer. Die Zimmer sind schön gross und hell. Klimaanlage hat einwandfrei funktioniert. Von der Lautstärke würde ich normal sagen. Zimmersauberkeit wie oben bereits beschrieben, ok aber nicht mehr. Fernseher vorhanden, doch nur Deutsche Welle und zig Fremdsprachen eingestellt. Kaffemaschine haben wir nie benützt.
Wir hatten Halbpension-super war, dass man wählen konnte, ob Mittag- oder Abendessen inbegriffen war. Im Hauptrestaurant gibt es Frühstück und Abendessen. Das Frühstück ging einigermassen. Es ist halt nicht unbedingt auf Europäer ausgelegt. Wurst und Käse gab es jeden Tag nur eine Sorte und den Käse die ganze Zeit die gleiche Sorte. Dafür konnte man zum Frühstück bereits 5 verschiedene Thaigerichte haben-wer's schon so früh mag.... Die Eierstation war super, vor allem der Koch ein Aufsteller. Super Kaffee resp. Cappuccino vom WMF-Kaffeeautomaten. Wer möchte, kann auch Filterkaffe und Tee vom Personal kriegen. Abends waren wir zwei Mal und enttäuscht - uns hat es nicht geschmeckt, deswegen sind war dann wieder auswärts essen gegangen. Wir sind dann jeweils Mittags ins Talay-Restaurant vom Hotel am Strand. In der 1. Woche gabs noch Buffet, was super geschmeckt hat. In der 2. Woche gabs das nicht mehr und man musste A-La-Carte bestellen. War auch lecker, jedoch meistens kalt und vor allem musste man sehr lange darauf warten..
Das Personal war sehr freundlich und bemüht. Das Problem liegt darin, dass vor allem bei der Poolbar das Personal nicht sehr gut englisch kann. Da wäre schon handlungsbedarf. Die Zimmerreinigung war ok. Es ist halt nicht so sauber wie zu Hause, nach einer Woche hat man den Staub und Schmutz schon relativ gut gesehen. Einmal mussten wir zusätzliches WC-Papier haben, dieses wurde uns nach dem Anruf sofort gebracht. Ich hatte während dem Aufenthalt Geburtstag, ich erwarte ja kein Feuerwerk, aber ein kleines Blümchen oder Früchteteller wäre schon noch nett gewesen...
Es gibt eine Liegewiese und nach einer Treppe ist man gleich am Strand. Um 7 Uhr hatte man bereits keine Chance mehr in der 1. Reihe einen Liegestuhl zu kriegen, aber uns hat das nicht gestört. Wir haben einen Privattransfer vom Flughafen ins Hotel und retour für THB 2'000.-- pro Weg gebucht. Man ist 50-60 Minuten unterwegs. Die Lage ist super - ob links oder rechts entlang dem Strand hat es einige kleine Restaurants wo man günstig und lecker essen gehen kann. Oder man geht aus dem Hotel ein paar Minuten Fussweg und befindet sich in Zentrum von Khao Lak mit unzähligen Shops und Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Super schöner Pool - leider kein Ruhepool (siehe Beschreibung oben). Liegestühle waren bequem - in der 1. Woche mussten sie einige zusätzlich aufstellen, da das Hotel voll war. Auch die Duschen waren gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Daniela, Vielen Dank fuer Ihr detailliertes Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Verbesserungsvorschlaege bereits an unser Management weitergeleitet wurden und wir auch unser Personaltraining entsprechend angepasst haben, um Ihren Vorstellungen besser zu entsprechen. Auch unsere Pool Boys wurden bereits angewiesen, Handtuecher nach gewisser Zeit zu entfernen, sollte sich niemand an den Liegen einfinden. Weiters haben wir ein intensives Englisch Training waehrend der Nebensaison am Laufen um ein besseres Sprachlevel zu erreichen. Es tut uns auch sehr Leid Ihren Geburtstag verpasst zu haben und wir hoffen eine Chance zu bekommen, dies beim naechsten Besuch wieder gut zu machen. Mit freundlichen Gruessen, Customer Relations Manager