- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Also, unser Urlaub ist nun 1 Jahr her und noch heute ärgere ich mich über dieses Hotel. Sicherlich handeltes sich um ein stylisches neues Hotel mit schönen Zimmern und toller Strandlage- nicht umsonst haben wir uns damals für diese Anlage entschieden. Aber ist es das wert, in einem neuen Betonbunker zu sitzen, wenn die Anlage mitsamt der Mitarbeiter kein Herz hat? Genau: das Herz der Anlage fehlt, das Gefühl, willkommen zu sein. Von Gastfreundlichkeit der Thailänder haben wir definitif nichts feststellen können. Es fing schon an mit dem Check-In: Zuerst einmal fährt man vor, betritt eine Art Bahnhofshalle (Sitzmöglichkeiten auch abends mal? Nein, hier nicht. Gehen Sie bitte auf Ihre Zimmer!), dann befindet sich rechts die Rezeption. Hier darf man Platz nehmen und alle Formalitäten werden geklärt. Die Bitte, ein Zimmer in der Nähe des Strandes zu erhalten, wird lächelnd abgelehnt. Hier wurde es uns zum ersten Mal bewusst: der Kunde ist hier nicht König, sondern darf froh sein, in diesem Hotel zu wohnen und nicht umgekehrt. Als wir unser Zimmer betraten, mussten wir zuerst einmal Dreck und Haare der Vorbewohnerin entdecken. Das Zimmer roch muffig und nach endlos langem Diskutieren mit der Dame von der Rezeption wurde uns ein ZImmer nebenan gezeigt. Auch nicht besser. Der Spiegel und die vielen Glasflächen wurden übrigens die ganzen 16 Tage kein einziges Mal geputzt. Aber dazu später mehr. Auf Reklamationen konnte hier jedenfalls nicht reagiert werden, dazu war das Personal wohl noch nicht trainiert. Letzten Endes entschieden wir uns, das erste Zimmer zu behalten, worauf auch patzig reagiert wurde, da das Nachbarzimmer extra für uns sauber gemacht wurde (!!!). So viel zum ersten Eindruck... Wir dachten nur, dass das ja noch ein Spass werden würde.... Übrigens wurde nie die Bettwäsche gewechselt, auch wenn dies gewünscht war. Aber das sind ja Kleinigkeiten, über die man hinwegsehen kann. Oder wie andere, die das hier lesen, sagen würden: wenn man was finden will, dann findet man auch was! Der Manager des Hotels, ein junger Mann, der sehr stark an Sheldon aus einer berühmten Sitcom erinnert, kam eines Morgens beim Frühstück auf uns zu, duzte uns (Hallo?! Was soll das denn??? Waren wir schon einen zusammen trinken? Auch wenn man vielleicht im gleichen Alter ist, aber wir sind zahlende Kunden und auf welcher Managerschule lernt man sowas??) und fragte, ob sich das Zimmerproblem nun erledigt hätte. Da wurde uns noch ein schlechtes Gewissen obendrauf gemacht, dass wir die Sauberkeit des Zimmer bemängelt hatten. Ein absolutes No go! Zum Frühstück: ist ok, aber auch nichts besonderes. Und was soll das, dass man keinen Kaffee serviert bekommt? Ist das Service? Bei Spezialitäten musste man ca. 20 Minuten warten, das war es mir einmal wert und dann auch nie wieder. Der Pool ist meines Erachtens viel zu klein. Warum baut man eine solch große Anlage mit einem deratig kleinem Pool? Und vergessen Sie es, ins Meer schwimmen zu gehen: bei der Brandung unmöglich. Wir mussten mitansehen, wie ein Paar fast ertrunken ist. Und was machte das Personal, das am Strand steht? Genau!!! Es hat zugesehen!!!! EIn anderes Urlaubspaar ist zu Hilfe geeilt, während das Personal noch nicht einmal nach Hilfe rief, sondern nur zusah. Also nein danke! Da war es für uns vorbei! So, und dann wurden wir noch als Diebe bezichtigt. Wir hätten angeblich Bademäntel gestohlen (nein, die sind mit der Handtuchwäsche leider verschwunden!!! Danach tauchten keine neuen mehr auf, so dass wir auf diesen Luxus leider verzichten mussten) und 5 Minuten vor unserer Abreise hat man uns zur Rezeption zitiert, da wir die Flip Flops, die das Hotel zur Verfügung stellte, auch eingesteckt haben sollten. Hätte das Zimmermädchen dieses Mal richtig sauber gemacht, hätte es die Flip Flops unter der Kofferablage entdeckt. Also, dass wir derartig in einem Hotel dieser Klasse behandelt wurden, das ist uns bisher noch nie passiert. Daher mein Tipp: lassen Sie sich nicht von dem neuen Flair des Hotels beeindrucken, sondern wählen Sie ein Hotel, in dem ein anderes Management agiert und das vielleicht schon ein eingespielteres Team hat. Dieses Hotel hat uns ganz Thailand verdorben und da wir auch schon das ein oder andere Hotel im asiatischen Raum besucht haben, können wir definitiv sagen: Finger weg!!! Suchen Sie sich ein Hotel, in dem man abends auch mal sitzen und was trinken kann, das einen größeren Pool hat und in dem man sich auch willkommen fühlt. Das bekommen Sie auch in Thailand für das gleiche Geld! Sollten Sie sich aber dennoch für dieses Hotel entscheiden, da die Weiterempfehlungsrate ja so hoch ist, dann hoffen wir, dass Sie andere Erfahrungen machen werden als wir. Wobei schlimmer geht es ja kaum nicht mehr...
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 25 |