Alle Bewertungen anzeigen
Gerd (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Durchwachsen
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

262 Zimmer. Die Doppelzimmer befinden sich im Haupthaus (8 Etagen), die Studios im neuen Anbau. Mehrere Lifts. Haupthaus und teilweise auch der Anbau sind renovierungsbedürftig (Teppichböden verschmutzt/ stark abgenutzt, Wände fleckig, Fenster überwiegend schmutzig). Im August/September 2012 bestand das Publikum hauptsächlich aus Franzosen (mindestens 60%, meist im fortgeschrittenen Rentenalter), ca. 20% Engländern und der Rest waren Deutsche und ein paar Holländer. Insgesamt wird das Hotel recht lieblos geführt. Nach portugiesischem Standard hat es 4 Sterne, würde aber aus unserer Sicht in Deutschland Probleme haben, 3 Sterne zu erreichen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir wohnten im neuerbauten Anbau in einem Studio. Es war ausreichend groß (ca. 23 m²) und gut ausgestattet mit Klimaanlage, Mietsafe und einer kleinen vollständig eingerichteten Küchenzeile (Kühlschrank, 2-flammiger Herd, Microwelle). Allerdings hatten wir nur einen winzigen Balkon, dafür aber zur Meerseite.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Morgens und abends Buffet. Abends hat man einen festen Platz. Zum guten und reichhaltigen Frühstück gibt es eine sehr große Brot- und Brötchenauswahl, Toast, mehrere Sorten Wust und Käse, verschiedene Eierspeisen, gebratenen Speck, Marmelade, Honig, Quark, Joghurt, Obst, Oliven, Müsli... und speziell für unsere britischen Freunde gebackene Bohnen, gebratene Würstchen, überbackene Tomaten etc. Am Pool ein Open-Air-Restaurant mit einer guten Auswahl an Speisen und Getränken. Zum Abendessen gibt es mehrere kalte Vorspeisen und Salate, meist zwei (landestypische) Fischgerichte und zwei Fleischgerichte zur Auswahl, zudem verschiedene Gemüse- und Kartoffelbeilagen, sowie ein Nudelgericht. Weiterhin ein Nachspeisenbuffet mit Eis, Kuchen, Pudding, Obst, Käse... Einmal pro Woche findet ein Grillabend statt. Die Speisenfolge wiederholt sich wöchentlich und könnte etwas pfiffiger sein. Der Barbereich ist gut ausgestattet, die Getränkepreise sind recht hoch. Es wird täglich ein Unterhaltungsprogramm geboten, das sich allerdings jede Woche wiederholt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist freundlich, im Restaurant aber zahlenmäßig überfordert. Beim Abendessen kam das Personal mit dem Abräumen meist nicht nach. Es kam vor, daß es morgens keine Gläser mehr gab, so daß die Gäste erstmal ratlos durch das Restaurant irrten, bis sich ein Kellner erbarmte und für Nachschub sorgte. Wir mußten uns zum Frühstück auch schon mal Tassen und Besteck selber holen, da kein gedeckter Tisch verfügbar war.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zentral im Hotelviertel, direkt an der Hauptstrasse gelegen. Mehrere Bushaltestellen vor der Tür. Zum Zentrum von Funchal zu Fuß ca. 25 Minuten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Swimmingpool ist dringend renovierungsbedürftig. Am Beckenrand befinden sich rundum schwarze Fugen aus einem undefinierbaren Material. Der Pool machte einen wenig vertrauenerweckenden Eindruck. Zusätzlich ist ein Hallenbad vorhanden, das wir aber nicht genutzt haben. Zum nächsten Meerwasserpool "Lido" ca. 5 Minuten zu Fuß, derzeit (Sommer 2012) ist diese Badeanstalt aber leider geschlossen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung! Es war für uns eine Freude Sie bei uns als Gast zu haben. Wir sind stolz auf unsere Sauberkeit und Liebe zum Details aber eindeutig haben wir unseren üblichen Standards bei Ihren Aufenthalt nicht ganz erfüllt und dafür möchte wir uns entschuldigen. Wir haben Ihr Feedback im Detail mit unserem Manager überprüft. Obwohl das Meerwasserschwimmbad "Lido" zurzeit geschlossen ist gibt es durchaus andere in der Nähe die geöffnet sind, wie "Ponta Gorda" + "Club Naval" und kleinere Badebuchten + Strand Praia Formosa. Wir wissen, dass unser Eigentum bereit für eine Aktualisierung ist und unseren bescheidenen Preise spiegeln dies wider. Im November 2013 werden wir eine komplette Renovierung des Hotels vornehmen. Um einen kleinen Vorgeschmack zu bekommen, entnehmen Sie bitte: www.fourviewsmonumental//renovation Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Emma Olsson Macedo ~Sales Executive~