- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist erst im Januar 2008 eröffnet worden. Alles ist sehr sauber. Das Personal ist nicht nur bemüht sondern liest einem fast die Wünsche von den Augen ab, bleibt dabei aber immer zuvorkommend. Das Hotel war im August nur zu ca. 30 - 40% belegt. Was dem Ambiente aber zum Vorteil war. Sehr ruhig bei mixmalen Komfort. Die meisten Gäste waren aus Frankreich, Indien und Deutschland Man ist auf Mauritius zwar mit dem Handy gut erreichbar, aber eine Minute kostet 4,30€ !!!! wer es braucht Bei einem Gespräch mit den Einheimischen stellte sich für mich heraus das sie nicht verstehen warum alle Touristen immer im Sommer ( also von November bis April ) nach Mauritius komen wollen. Ich kann nur eins sagen, August ist eine Super Reisezeit, das Hotel nicht zu voll, wenn man wo hin fährt muss man nicht schlange stehen und das Wetter hat so um die 25 Grad. Es gibt auch weniger Regentage als im sommer. wir hatten in den 2 Wochen 2 Regentage, die wir dann genutzt haben um Ausflüge zu machen.
Die Zimmer sind sehr gepflegt und habe eine traumhafte Lage. es gibt im Zimmer eine Kaffeemaschine, einen programierbaren Safe und ein Traumhaftes Bad mit einer im Raum freistehender Badewanne. Wer wert darauf legt, es gibt auch einen 120cm Plasma Fernsehr im Zimmer mit DVD player.
Es gibt im Hotel 2 Restaurants. Im Hauptrestaurant gibt es täglich Buffet was meist landestypisch Indisch oder -kreolisch gestaltet ist. Es war sehr abwechslungsreich. Die Küche ist offen gestaltet, daher sieht man sehr viel was die Köche dort machen. Alles schaut sehr sauber und profesionell aus. Im Hotel hat man nie das Gefühl das irgend jemand auf Trinkgeld aus ist. Man bekommt einen hervorragenden Service ohne Trinkgeld. Es wird aber gerne gesehen dem Tisch Kellner im Restaurant pro Woche mal 3-5 € zu geben. Dann ist der Service Traumhaft.
Das Personal ist hervorragend, man hat immer das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Wenn es mal eine Reklamation gibt kann man sich draruf verlassen das sie schnellst möglichst behoben wird. Die Sprache ist Englisch oder Französisch. Es gab auch eine Angestellte an der Rezeption die Deutsch konnte. Die Zimmer sind sehr geräumig und top gepflegt. Der Zimmerservice ist sehr gründlich ( dauert ca 1,5 Std pro Zimmer) Wir hatten eine Junior Suite mit ca. 50m² im Erdgeschoss direkt am Strand - TRAUMHAFT !!!!!
Das Hotel liegt direkt am Strand. Es ist eine sehr schön gestaltete Anlage. mit einem traumhaften Pool. der Transfer vom flughafen beträgt ca. 1 Std. die Straßenverhältnisse sind recht gut. Der Linksverkehr ist Gewöhnungsbedürftig. Nach Port Louis fährt man mit dem Taxi ca. 15 Minuten. dort kann mann alles kaufen was das Herz begehrt. Touristen Markt, Einheimischer Markt, Shopping Mall alles da. Es empfhielt sich mit einem Taxi eine Tour zu planen. das Kostet am Tag ca. 50€ und der Taxifahrer ist meist ein guter Führer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eine Sportanimation gibt es hier nicht, ist aber auch nicht die Strategie des Hotels. Man kann verschiedene Wassersportarten betreiben die regelmäßig täglich stattfinden. Im Hotel gibt es einen kleine Shop ( ist schon fast übertrieben). Am Pool und am Strand gibt es kein Problem mit zu wenig liegen oder reservierten Liegen. Das habe ich hier gar nicht gesehen was sehr angenehm war. Der meines Erachtens einzige Wehrmutstropfen war das Meer, aufgrund von unzähligen Seeigeln konnte man in der Lagune gar nicht ins Meer. wenn man dennoch im Meer baden wollte musste man mit dem Boot vor das Riff fahren. Aber dafür gibt es ja eine Traumhafte Pool Landschaft.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |