Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Mario (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Lehrgeld bezahlt incl. "Etagengebühr"
3,0 / 6

Allgemein

Ein in die Jahre gekommenes Hotel. Gut geschultes, zuvorkommendes Personal. Auf dem Zimmer kein Wasserkocher/Kaffeemaschine. Wärmflaschenservice kostenlos, sehr positiv, aber: erliegen Sie nicht der Versuchung, sich etwas auf das Zimmer zu bestellen, hier wird eine sog. ETAGENGEBÜHR in Höhe von 5 € fällig. Beispiel: für eine Tasse Kaffee zahlten wir 9,80€!!!!!!! (2,80€ plus 5 € Etagengebühr plus 2€ Trinkgeld, das Mädel bekommt sicher keine Etagengebühr). Wir waren schockiert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Nur durchschnittlich. Wie erwähnt kein Wasserkocher oder Kaffeemaschine. Brandfleck auf dem Nachttischkästchen erinnert eher an amerikanische Motels. Sauber, aber auch nicht perfekt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir haben uns beim Mexikaner im Hotel am wohlsten gefühlt. Hier stimmte auch das Preis/Leistungsverhältnis. Das Menü im Hotelrestaurant war eine Enttäuschung. Eine Rahmsuppe mit Fertigcroutons, ein ordinäres Ratatouille mit Polenta und zum Dessert eine überzuckerte Buttermilch für 30.-€?? Kein Wunder, daß der Mexikaner im Haus ausgebucht war....


    Service
  • Gut
  • sehr freundliches Personal, gut geschult


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ländlich, ruhig, viele Ausflugsziele


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ok, mehr nicht. Fitnessraum etwas klein, moderne Laufbänder


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:46-50
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Mario, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung, die wir alle sehr aufmerksam gelesen und im Detail besprochen haben. Wir bedanken uns herzlich für Ihr Lob, das Sie unseren Mitarbeitern aussprechen. Wie Sie unseren Preisen (die auch bei den Reiseveranstaltern wie z.B: der TUI ausliegen) entnehmen können, bieten wir, wie in der Hotelerie üblich, verschiedenste Zimmer- und Preiskategorien an. Ab einer bestimmten Zimmern/Suiten-Kategorie bieten wir u.a. die von Ihnen erwähnten Wasserkocher und Kaffeemaschinen an. Der Vollständigkeit halber möchten wir Ihren Hinweis bezüglich unserem Dinner-Arrangement ergänzen, dass es sich bei dem genannten Menü um ein 4-Gang-Wahlmenü handelt, das aus einem großen Salat-Buffet, Suppen oder Vorspreisen, drei Hauptgängen zur Wahl sowie dem Dessert besteht. Wir verwenden weder "Fertig-Croutons" noch lassen wir beim erwähnten Hauptgang "Ratatouille und Polenta" das Geflügel, das Fleisch oder den Fisch weg. Auch das Dessert besteht nicht nur aus Buttermilch. Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihnen das Preis-Leistungsverhältnis unseres Mexikansers so zugesagt hat. Haben Sie besten Dank dafür. Es freut uns, dass Sie den kostenfreien Wärmflaschenservice, die im Zimmerpreis bereits inkludierte Tiefgarage, die kostenfreie Minibar, Revos-Wasser, Kaffee- Tee-Station, das kostenfreie private Hotel-Kino exklusiv für unsere Gäste ect. als positiven Service emfanden. Dass Sie "Lehrgeld" in Form der "Etagengebühr" bezahlt haben, verwundert uns, da auch dies weltweit üblich und durchaus nachvollziehbar ist. Der Etagenaufschlag in Höhe von € 5 ist im nationalen und internationalen Vergleich auch im üblichen Preis-Segment angesiedelt. Dass wir Sie dadurch "schockiert" haben war nicht unsere Absicht und wir entschuldigen uns dafür in aller Form. Sehr geehrter Herr Mario, wir bedauern es sehr, dass Sie den Aufenthalt im Hause nicht gänzlich genießen konnten und hoffen, Sie vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt von unseren Service- und Dienstleistungen überzeugen zu können. Herzliche Grüße Ihr COLUMBIA Hotel Bad Griesbach Christian Dachs-Stoffel Gastgeber / Hoteldirektor