Alle Bewertungen anzeigen
Annette (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2017 • 2 Wochen • Strand
Ausgebucht daher in allem sehr überlastet
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es liegt einsam aber dass ist bekannt und ok! Die Nähe zum Marsa Mubarak ist der große Anziehungspunkt dieses Hotels ca.15-20 min Fußweg ca. 1:15 zum schnorcheln (fantastisch! aber nur bei ruhiger See!!!!) Dort sind die großen Suppenschildis u ab u an die Seekuh und Adlerrochen! Das Aussenriff und auch Teile des Innenriffs und links runter ca bei dem weissen Häuschen die Koralllengärten und die Seegrasswiesen wo sich auch oft Schildis aufhalten ist wunderschön ! Die Anlage ist sehr weitläufig wie eine kleine Stadt, was weite Wege mit sich bringt je nach Lage des Zimmers! Schöne Gartenanlage, aber auch da kann man noch dran arbeiten. WAS GAR NICHT GEHT:wer nicht um 6/6:30 am Strand ist , hat Mühe noch eine Liege zu bekommen!!!!! Vor allem wenn das Hotel fast ausgebucht ist! Hallo im Urlaub sollte man auch x ausschlafen können ! Da sollte ganz dringend was geschehen und auch ggf über eine weitere Getränkestation nachgedacht werden! Absolutes NoGo und in dieser Form und Masse noch nie in Ägypten erlebt! Die Liegen sind aus schwerem Holz ca 60/65 cm breit und mit 3-4 cm dicken Auflagen versehen ! NUR NEBEN DEM STRANDRESTAURANT befinden sich Duschen, Toiletten u Umkleide ! Viel zu wenig für den langen Strand und wieder weite Wege! Der Steg ist ziemlich lang mit 3 Einstiegen - Poolriff/Innenriff u Aussenriff! Bei starkem Wind oft "rote Flagge"! Es gibt kein Boot, da frage ich mich im Notfall wie jemand gerettet werden könnte!???? Es gibt einen Dr.Fish Spa am Strand wo kangal Fische Füße und Hände behandeln ca 10-15 pro 20/30 min. Zapfstationen für Wasser im Strandrestaurant! Leere Flasche nicht vergessen! Bis auf eine Fussdusche bei den Duschen am Strand in der ganzen Anlage keine weitere gesehen! Da konnten sich das Hotel eine Menge Fegerei ersparen! FAZIT: mit einem Zimmer näher am Strand und einigen Verbesserungen würde ich es noch x buchen!


Zimmer
  • Eher gut
  • In die Jahre gekommen aber sauber ! Die Polster müssten aber dringend gereinigt oder ausgetauscht werden! Betten ziemlich hart! Weite Wege zum Strand je nach Zimmerlage! Großes Lob an den Roomboy Mr.Orby! Verbesserungsvorschlag: Am Strand Möglichkeit anbieten Strandtaschen zu deponieren!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist eigentlich gut vor allem im Strandrestaurant, welches ein wenig mehr Sauberkeit(Tische/Stühle und Getränkeautomaten) vertragen könnte ...und in den zusätzlichen Restaurants war das Essen Klasse! Die Präsentation im Hauptrestaurant lässt allerdings meiner Meinung nach zu wünschen übrig, da fehlt einfach was...und ganz schrecklich ist das "Schlange stehen" am Buffet das kenne ich von Ägypten nicht! Es sieht alles darüber hinaus sehr zerrupft und bekleckert aus...viel Hektik im Restaurant! Am Morgen draußen viel zu wenig beschattete Plätze ! Warum baut man keine luftige Überdachung? Auf Getränke muss man bei einigen Kellnern lange warten! Frischen O-Saft morgens für 1 EUR! Kiwi/Mango u Erdbeersaft für 2Eur! Verbesserungsvorschlag: Zapfstationen für Softdrinks und Bier im Restaurant u am Strand / Getränke auch am Relaxstrand, wo man sich die Getränke selbst holen kann! WLAN nicht am Strand u in den Zimmern! In der Bibliothek 3 Pc's mit Free-Net!


    Service
  • Eher gut
  • Viele der Angestellten sind flott, sehr freundlich und umsichtig...aber da sind einige die kann man 3 x ansprechen und da kommt nichts ! Trinkgeld hilft...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • siehe oben


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht in Anspruch genommen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette
    Alter:51-55
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für ihre Zeit, um eine Bewertung über unser Resort zu schreiben, Wir freuen uns auf Sie zurück zu unserem Resort begrüßen zu dürfen. Wir sind wirklich stolz dass wir mit einem Gast wie sie in unserem Resort gehabt haben. Mit freundlichen Grüßen, Haggag Elammari General Manager