- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schöne geflegte Anlage alles sehr sauber. Sehr freundliches Personal.Tolles Hausriff super zum schnorcheln. Personal konnte auch gut Deutsch. was uns genervt hat war die reservirung der Liegen am Pool und Strand mit den Handtüchern.
Die Zimmer sind zwar schon in die Jahre gekommen aber trotzdem sauber und zweckgemäß. Wir hatten auf dem Zimmer noch einen Röhrenfernseher, aber er reichte aus um mal die Nachrichten aus der Heimat zu schauen. Auf den harten Matratzen habe ich besser geschlafen als wie zu Hause. Wenn man nicht zufrieden ist einfach an der Rezeption bescheid sagen und dann bekommt man andere Matratzen und/oder Kopfkissen. Was uns ein wenig gestöhrt hat waren die wenigen Kleiderbügel (8 Stück), die wenigen Ablagefächer für Kleidung und keine vorhandenen Schubladen und die wenigen Steckdosen die alle mit Lampen belegt waren. Ein Tip von mir nehmt eine Mehrfachsteckdose mit. ;) Das Zimmer war immer super sauber und dafür ein herzliches Danke an unseren Roomboy Mohamed Amin. :)
Ehrlich gesagt ich bin nicht so der wählerische was das Essen angeht, aber ich fand es nicht sehr Abwechsungsreich. Wir waren eine Woche dort und ich mag sehr gerne Hühnerfleisch, dies habe ich dann auch gegrillt an der Strandbar zu Mittag gegessen. Nächsten Tag wieder an die Strandbar und ich hatte mir neues von Grillmeister erhofft und es gab wieder das selbe Fleisch wie am Vortag :( Das wichtigste ist das man satt wird und das ist gewährleistet. In der "Kantine" ist es zwar laut aber zu ertragen, ich komme halt hier nur zum essen hin. Die Kellner waren dort hohem Aufkommen auch sehr sehr fix unterwegs egal ob mit leeren oder vollem Tablets und man wurde auch zügig mit Getränken versorgt. Einen schlanken Kellner habe ich mir gemerkt, er lief durch den Saal wie Speedy Gonzales, die waren alle am rennen mit ihren Tablets und niemand hat was fallen lassen und das obwohl sie den gierigen Buffetessern ausweichen mussten. ;) Fazit: Personal war in der Gastromie sehr gut, aber die Abwechslung hat uns gefehlt was das Essen betrifft. Vielleicht was es auch den Ferien geschuldet, da dort die Hotelanlage schon gut besucht war.
Das Personal war stets freundlich und sehr aufmerksam. Die Sache mit den verschiedenfarbigen Armbänder die hier schon oft negativ angesprochen worden sind könn wir garnicht bestätigen. Z.b. an der Poolbar wurde jeder nach der Reihe bedient der dort was zu trinken haben wollte. Es gibt sicherlich auch Leute mit den Goldarmbändern (6 mal oder noch öfters dort im Hotel gewesen und einen eigenen Baum in der Anlage stehen haben) die an die Bar gehen und ihren Arm/Handgelenk auf den Tresen legen um ihr tolles Armbändchen zu zeigen und hoffen das sie besser bedient werden, aber wie gesagt wir haben keinen unterschied bemerkt und auch nicht wirklich darauf geachtet. An der Rezeption gibt es auch immer 1 bis 2 Rezeptionisten mit sehr guten Deutschkenntnissen. Für den Service gebe ich/wir auf jedenfall 6 Sterne da jeder in der Anlage freundlich war und alle ihren Job sehr gut gemacht haben, egal ob Gärtner, Poolboy, Kellner...... und natürlich auch der Hotelchef der immer präsent war.
Das Hotel ist nur 10 Minuten von Flughafen entfernt aber man hört keinen Fluglärm. Die Marsa Mubarak Bucht ist in 15-20 Minuten gut zu Fuß zu erreichen. Einfach rechts den Strand entlang laufen an dem Quadverleih und dem Kamelunterstand vorbei und dann sieht man einen Weg der mit kleinen "Plastikmülleimern" markiert ist. Ansonsten gibt es nichts in unmittelbarer Nähe, man befindet sich halt in einem riesiegen Sandkasten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot haben wir im Hotel nicht genutzt. Ich habe dieses Anlage ausgewählt um gut Schorchelen zu können und das ist hier Top. Im Außenriff oder links am Stand am Relax-Beach sieht man so tolle Meeresbewohner und natürlich auch wenn man rechts zu Mubara Bucht geht. Wir haben einen Schnorchelausflug bei dem Reiseveranstaler gebucht und dies fand ich nicht so gut. Im Außenriff und in der Bucht kann man schöne Fische und andere Meeresbewohner sehen, wie die große Schildkröte und die Seekuh. Das Fitnesscenter schaut gut aus und die Geräte auch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Corinna |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast wir bedanken uns vielmals bei Ihnen für die gute Bewertung unseres Resorts und freuen uns, dass unser Personal dazu beigetragen hat das Sie Ihren Aufenthalt erneut in vollen Zügen genossen haben. Das gesamte Team des The Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort hofft Sie bald wieder in Ihrem "2. zu Hause" Willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Haggag Elammari General Manager