- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir hatten insgesamt einen sehr erholsamen Urlaub mit einer kleinen Einschränkung, da kann aber das Hotel nichts für. Da bisher kaum Deutsche bzw. Europäer kommen, wurde ein sehr hohes Zimmerkontingent an Einheimische ausgegeben. Diese benehmen sich zum größten Teil leider so, als ob ihnen das Hotel gehört. i Ich kannte es bisher nur von den Osteuropäischen Gästen, die Ägypter toppen das Verhalten im Restaurant allerdings nochmal. Die Tische brechen unter der Last fast zusammen und gegessen wird nur ein Bruchteil. Auch von Anstelken bzw. gerade jetzt von gewissen Abständen halten, haben die scheinbar noch nichts gehört. Kinder sind bei den meisten scheinbar nur da, um sie zu haben, aber nicht un sich darum zu kümmern, bzw. sie zu erziehen. Die machen komplett was sie wollen. Dadurch war es auch meist sehr laut. An An- bzw. Abreisetagen hatte man den Eindruck eines Bahnhofsrestaurants. Zu den Coronamassnahmen kann ich nur sagen: Vom Hotel sehr gut umgesetzt, alle Mitarbeiter ragen Masken und im Service Handschuhe. Die Gäste brauchen keine Masken. Das ist jedem selbst überlassen. Bis auf so einige Situationen beim Essen, wo keine Abstände eingehalten wurde, haben wir uns komplett sicher gefühlt. Für uns war es die Möglichkeit, Corona mal für zwei Wochen etwas auszublenden. Tolles Hotel, welches ich bei etwas anderer Gästebelegung auch uneingeschränkt empfehlen würde.
Wir hatten als 5-köpfige Familie zwei Doppelzimmer gebucht. Haben zwei 4-Bett-Zimmer bekommen. Diese waren super gross mit einem abgeteilten Schlafbereich mit zwei Einzelbetten und einem Doppelbett. Die Badezimmer waren ebenfalls sehr geräumig und das erste mal in Ägypten tatsächlich ohne irgendwelchen Schimmelbefall. Das hat mich sehr positiv überrascht.
Das Essen im Hauptrestaurant und auch im Dolce Vita war immer sehr schmackhaft. Für jeden was zu finden. Schau Schade fand ich, das es Mittags nichts am Strand gab.
Rezeption Super, jedes Anliegen wurde sofort kompetent und freundlich erledigt. Hauptrestaurant Wenn man einmal als Europäer erkannt wurde, wurde man sehr freundlich und zuvorkommend bedient. Nach ein paar Tagen hatten wir dann unseren "eigenen" Kellner. Ein sehr engagierter junger Mann. Fa standen die Getränke schon auf dem Tisch, bevor wir überhaupt am Platz waren. Das Buffet ist aktuell nicht als Selbstbedienung geöffnet. Es wird alles angereicht, was ich allerdings sehr gut finde, ist viel sauberer. Pool/Strand Sobald man sich in Richtung einer Liege aufgemacht hat, kam auch schon jemand mit den Auflagen. Getränke musdte mann sich selbst holen, das kannte ich bisher anders. Zimmer Die Zimmer wurden immer sauber gehalten, da gibt es nichts zu bemängeln, Wer allerdings die berühmten Handtuchfiguren erwartet, der wird enttäuscht, die gab es nicht (auch nicht mit der regelmäßigen Gabe von Tipps). Es wird schlicht und einfach geputzt, das aber sehr gut.
Das Hotel liegt ziemlich abgelegen zwischen dem Caves Beach und dem Nubia. Wenn man raus möchte, ist man definitiv auf Taxi oder Schuttle angewiesen. Wir sind mit dem Taxi zur Senzo Mall (ca. 25 Minuten) und nach El Gouna (ca. 10 Minuten) gefahren. Alles super organisiert und pünktlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathrin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
LieberKathrin Vielen Dank, fuer Ihr Feedback und , Ihre Erfahrungen in Sunny Beach zu teilen. Wir hoffen, Sie bald wieder zu begrüßen, haben Sie einen schönen Tag von Three Corners Sunny Beach Resort. Freundliche Grüße, Gästebetreuung