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Harald & Susanne (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Das geht gar nicht!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel besitzt nicht mal einen größeren und "ordentlichen" Empfangsbereich, dies ist eher eine "Theke" im Durchgangsbereich. Das Hotel ansich fanden wir nicht sehr sauber. Sowohl der Wellnessbereich, als auch der Saunabereich waren im Kellergewölbe, das wie es nun mal natur ist, doch recht viele Mitbewohner und Spinnennetze zu sehen gab. Wohlfühloase definieren und kennen wir auch in gleicher Hotelkategorie anders. Den Whirlpool kann man auch für 2 Std. für 30,00€ mieten, dieser ist, wie auch die Infrarotsauna nicht inkludiert. Das Essen ist gut bürgerlich, aber nicht des Lobes in dem Maße wert, wie es teileweise hier bewertet wurde. Zu einem Galadinner gehört für mich kein Viennetta - Fertigeis...! Wir hatten Frühstück und Halbpension. Das Abendessen könnte man sich aber schenken, die Restaurants ringsum sind günstig und teilweise deutlich besser. Eine Zumutung waren morgens die steinharten Brötchen. Das ganze Frühstücksbuffet war sehr lächerlich und spartanisch. Es hatte eher Jugendherbergs- Charakter, als das Frühstück in einem 3 Sterne Hotel...! Die Sauberkeit im Restaurantbereich war eine Frechheit. Als wir ankamen war die Tischdecke schon dreckig und erst als wir uns nach fünf Tagen beschwerten, wurde die Tischdecke mal gewechselt. Als ich dann einen Eistee haben wollte, wurde mir gesagt, es sei nicht die Saison dafür und es müsse erstmal nachgesehen werden, ob der verfürgbar wäre...! Das lassen wir jetzt unkommentiert...! Uns reichte dies aber alles, um an meinem Geburtstag, einen Tag früher, als geplant, abzureisen. Das Gesamtbild stimmt hier de facto auf keinen Fall!!! Das war kein Welnnesurlaub, das war eine Zumutung. Fairer Weise müssen wir jedoch erwähnen, dass wir das Abendessen finanziell erlassen bekommen haben, für den einen Tag, an dem wir abreisten, sowie das morgendliche Frühstück vom darauffolgenden Tag. Ganz im Ernst, für ein wenig mehr Geld, haben wir im vier Sterne Hotel schon bedeutend bessere WELLNESS - Urlaube gemacht, wo wirklich alles perfekt war. Und man nichts dazu zahlen musste. Sprich Whirlpool, Sauna, Tee und Quellwasser, Früchte im Laufe des Tages usw.! Das Thula haben wir gebucht, weil die BEwertungen hier sooo toll waren, aus unserer Sicht aber gar nicht gerechtfertigt. Ob wir jetzt zu pingelig sind oder nicht, spielt hier keine Rolle, für uns war das ein Horrorurlaub und wir sind noch nirgends früher abgereist. Natürlich liegt es immer im Auge des Betrachters, anscheinend hatten wir zu gute Augen. Wem es im Thula gefällt, schön, da freuen wir uns, denn unser Erlebnis gönnen wir keinem!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das war der Gipfel der Frechheit. Wir hatten uns eine Wellnesssuite mit Dampfsauna, Sauna und WEllnessdusche gemietet...! So, Dampfsauna war in der Dusche integriert, jedoch fehlte von innen der Knauf, machen Sie mal eine Dampfdusche, ohne Knauf, an der Mutter zu..., sehr interessant. Auf Beschwerde wurde uns dann nur gesagt, dass ERsatzteile bestellt wären ( wir haben in sieben Tagen keine gesehen) und dass wir die Tür mit einem Handtuch zumachen sollten. (Ahja) Wenig Freude hatten wir auch an der Saune, für zwei Leute recht klein. Handtücher gab es mehr als genug. Grob sauber war es, aber man durfte nicht in die Ecken sehen. Von der Dampfsauna war das Bad schon sehr lediert, viel Putz war von den Wänden und Decken ab, welches auch einen schmuddeligen Charakter machte. Eine der Wellnessdüsen in der Dusche funktionierte auch nicht, wurde auch in 7 Tagen nicht repariert. Das "Wellnest" war auch sowas von versifft und muffig, dass wir keine Ambitionen hatten uns dort reinzulegen. Der Höhepunkt wurde am vierten Tag erreicht...! Auf der Holzverkleidung des Bettes krabbelten kleine Tierchen. Es ist an dieser Stelle egal, ob man nah zum Wald wohnt, ob es vlt. ein Spinnengelege war oder sonst was. Fakt ist, das kleine Tierchen nicht in einem oder an einem Bett zu suchen haben, das war vollkommen ekelhaft. Vorallem, würden die Zimmer ordentlicher sauber gehalten, würden die Spinnen sich auch nicht so gerne dort vermehren...! Nach BEschwerde wurde das Zimmer etwas besser gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie bereits gesagt, die Tischdecke war bei Ankunft schon dreckig und wurde erst auf BEschwerde hin gewechselt. Der Tisch war nicht vollständig gedeckt und das ganze Ambiente hatte auch hier eher einen Kantinencharakter. Gemütlich ist es hier für uns nicht gewesen, sodass wir nach dem Essen sehr häufig schnell auf unser Zimmer gegangen sind. Das Essen war wie gesagt, bürgerlich, abends. Das Frühstück morgens war eine Herausforderung. Teilweise wurde der Käse nicht nachgereicht, es fehlte manchmal Wurst, dann stand immer eine BRotkorb, mit 4 Brötchen bereits auf dem Tisch, auf Anfrage hätte man mehr haben können, etwas BRot stand auch im "Buffet-Bereich". Die Qualität des Frühstücks war ganz schlecht. Es wurde sich kaum Mühe gemacht und ich habe in jeder Pension schon besser gefrühstückt. Und wie bekannt, handelt es sich um ein Wellnesshotel und um kein Kneipenhotel...! Mit Wellness hatte das aber gar nichts zu tun.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service als solches lässt zu Wünschen übrig. Die Zimmer sind nicht gerade sehr sauber, obwohl sie täglich gereinigt wurden. Dazu werden wir aber später noch näher drauf eingehen. Der Junior Chef hat sich bemüht, Beschwerden zu beheben, sich aber weder entschuldigt für Fehler, noch diese wirklich anerkannt. Die Seniorchefin fühlte sich nach zwei berechtigten Beschwerden von uns persönlich angegriffen und sprach weder mit uns noch verabschiedete sie uns. Alle anderen BEdienungen waren freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist, wie auf dem Bilder zu sehen ist, am Berg gelegen und man kann auch nur dort am Hang parken. Vorbei führt eine Durchgangsstraße, was aber nicht zwingend störend ist. Ausflugsmöglichkeiten hat man reichlich, jedoch ist eine konstante Nutzung des eigenen PKWs ratsam.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Für ein Wellnesshotel eine ganz schwache Leistung. Da wir schon mit dem "Wellnessbereich" sehr unzufrieden waren, haben wir keine Anwendugen gemacht, können dazu also nichts sagen. Aber, es gab drei Saunen, wobei eine bezahlt werden musste. Ebenfalls musste der Außenwhirlpool bezahlt werden. Die Sauberkeit ließ in den BEreichen auch zu Wünschen übrig und die Saunen waren auch nicht sehr geräumig. Der Innenpool..., lassen wir das Thema besser Bademäntel etc. musste man gegen GEbühr leihen. Wobei wir den BAdemantel dann im Endeffekt auch nicht bezahlen mussten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald & Susanne
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Schade, dass Susanne und ihr Mann so schlechte Erfahrungen bei uns sammeln mussten. Bei 100% Weiterempfehlung und guten Kommentaren von Gästen auf Holidaycheck sind die Erwartungen natürlich schon hoch. Andererseits sollte man aber nicht außer Acht lassen, was man gebucht hat. In einem Hotel mit 14 Zimmern ist manches anders, als in einem großen Hotel in dem der Einzelne in der Menge verschwindet. Hier ist viel Persönlichkeit im Spiel und wenn die Harmonie zwischen Gast und Gastgeber sich nicht einstellen will ist es natürlich für beide Seiten schwierig. Das Verfassen einer Bewertung, die so im Gegensatz zu allen anderen steht hat wohl seine Ursache eher in den zu hohen Erwartungen und in anderen, persönlichen Bereichen, als an den aufgezählten Mängeln. Die angeführten Beschwerdegründen, die sich im Bereich von behoben (fehlender Türknauf), über in Umbau (die Massageabteilung, ab März in der neuen Panorama-Etage) bis frei erfunden (Ungeziefer im Zimmer) bewegen. In Anbetracht der stattlichen Liste von Mängeln wäre es wohl ratsamer gewesen am ersten, oder zweiten Tag und nicht am Abend des sechsten abzureisen, wenn sieben Tage gebucht waren. Von einer fluchtartigen, ausgesprochen vorzeitigen Abreise kann da keine Rede sein. Wer sich die Zeit nimmt und die ganze Abhandlung liest, dem wünschen wir viel Spaß dabei. Wer Fragen hat kann sich natürlich wie immer an uns wenden. Susanne, Ihrem Mann, sowie deren nächsten Gastgeber wünschen wir mehr Glück bei der Wahl des nächsten Hotels!