Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Victoria (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2021 • 2 Wochen • Strand
Für Italiener top, wir kommen nicht wieder
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schöne, weitläufige Anlage, alles sehr gepflegt. Strand direkt über eine Straße zu erreichen. Wir waren vor 2 Jahren schon mal hier, als das Hotel noch in Schweizer Hand war und nicht wie jetzt in Italienischer. Inzwischen ist das Hotel komplett auf Italiener ausgelegt. Das komplette animations- und Abendprogramm ist auf italienisch. Weder englisch noch deutsch wird hier gesprochen. Wer also kein italienisch versteht, kann sich die Shows komplett sparen. Auch was das Hotel alles bietet wird komplett über die Bespaßungs-agentur Valtur gemanagt, scheinbar unabhängig vom Hotel. Als wir an der Rezeption um eine Übersicht auf deutsch oder englisch gebeten haben, wann was stattfindet und was es alles gibt (sportkurse, Animation, Kinder Programm, Ausflüge) hat man uns an die Animateure verwiesen. Man selber wisse nicht, was es alles gibt.


Zimmer
  • Gut
  • Groß, sehr sauber. Abzüge gibt es bei uns für die Aussicht. Wir schauten direkt auf ein rundes Dach unter uns und gegenüber auf Garagen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Tolles Frühstücks- und Abendbuffet. Dass man aufgrund von corona nicht selber das Essen nehmen darf, sondern bedient wird empfanden wir als sehr positiv. So sah das Essen ordentlich und nicht wüst zerfleddert aus, wie das sonst gerne an Buffets der Fall ist. Außerdem standen alle schön in der Schlange, kein Gedrängel. Es gibt jeden Abend 3 Nudelgerichte, man kann sich Steaks frisch braten lassen (Pute. RIND, Schwein), auch immer ein Fischgericht oder Meetesfrüchte. Mindestens jeden 2. Tag gibt es was vom Grill außerhalb des Restaurantbereichs. Immer auch eine tolle antipasti-Auswahl und ein großes Dessert-Buffet inkl. Eis.


    Service
  • Eher gut
  • Für Italiener sicher top. Als Deutscher wird man hier ein wenig übersehen. Mehr Internationalität stünde dem Hotel gut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • 1 h von Olbia entfernt, die oasi bidderosa ist direkt ums eck (unbedingt rechtzeitig reservieren, bei uns war erst 4 Tage später ein Ticket verfügbar), viele tolle Strände in der Umgebung. Nach orosei sind es nur 20 Minuten. Von dort aus kann man eine Tour in den Golf von Orosei buchen (im Hotel sagte man uns an der Rezeption, wir sollen lieber über Oltremare buchen als über die Hoteleigene Agentur Valtur. Wenn das schon die Hotel Mitarbeiter sagen??!!)


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie oben beschrieben. Valtur organisiert alles im hotel für seine italienischen Gäste. Die minigolfanlage ist schon stark ramponiert (viele Begrenzungen fehlen), aber trotzdem schön zu spielen (1,50 pro Person, Schläger bekommt man an der Rezeption). Tischtennisschläger von daheim mitbringen. Es gibt 3 Platten, schön schattig unter Pinienbäumen. Die rutsche ist leider nur 1,5h am Tag offen, auch der Strömungskanal läuft nur in dieser Zeit. Dafür ist der Pool rießig und nie wirklich voll. Man kann auch luftmatratzen usw. mit in den Pool nehmen, stört niemanden. Entertainment gibt es. Was und wann? Keine Ahnung. Bekommt man dann mit, wenn es los geht. Gesagt wird es einem nicht. Auch keine Ausgänge.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Victoria
    Alter:41-45
    Bewertungen:1