Vorab es ist eine wirklich schöne Anlage. Die Poollanndschaft ist sehr schön angelegt und auch die Innenräume des Hotels sind sehr pompös gebaut und wirklich etwas für das Auge. Wir hatten das Glück ein Bungalow zu bekommen die in die Poollandschaft mit eingearbeitet sind. Da konnte man direkt nach dem aufstehen die erste Erfrischung des Tages erleben.Das Drama beginnt mit der Buchung des All-Inclusive Angebot mit dem + Zeichen. Frühstück, Mittag, Snacks, und natürlich Abendessen. Aber dazu später mehr. Wir Papa und Tochter waren mit dem Zimmer sehr zufrieden wie auch mit dem Rest der Anlage. Das goldene M hatte ich anfangs schon erwähnt. Am besten eine Sammelbestellung und mit dem Taxi hingefahren. So kann man die restlichen Urlauber glücklich machen. Wie gesagt, die Anlage ist wirklich sehr schön aber es gibt im Foodbereich wie auch in der Unterhaltung einiges zu verbessern. Wenn die Gäste abreisen haben die meisten ein Lächeln auf den Lippen und freuen sich bald was leckeres zu Essen. Wenn die Qualität des Essen wirklich verbessert werden sollte kann ich die Anlage nur empfehlen. So lange das nicht funktioniert sollte man die Anlage meiden. Es waren auch viele Osteuropäer da die ja angeblich hart im nehmen sind, aber auch die besschwerten sich über die Verpflegung. Wir hatten auf unserem Hinflug (Nur 13 Stunden Verspätung, danke Condor) Reisende kennengelernt die nur 5 Hotels weiter (Daphne) waren. Die haben zugenommen !!!
Groß, Sauber sogar ein Flatscreen. Täglich gereinigt und mit Softdrinks in der Minibar aufgefüllt.
GROTTENSCHLECHT ! Zumindest was die normalen Restaurants betraf. Wenn wir zum Essen gegangen sind waren viele Tische noch nicht neu eingedeckt und häufig nicht abgeräumt. Die Personalstärke zum abräumen war zwar vorhanden und die Jungs sind auch permanent in Bewegung gewesen aber zum Eindecken lief ein Angestellter herum der manchmal schon ein wenig Planlos wirkte weil natürlich die Neuankömmlinge immer gleich gewunken haben oder die Muttis sich das Besteck aus seinem Kasten nahmen. Ich denke das könnte besser organisiert werden welches aber an dem einzelnen Restaurantchef zu liegen scheint. Ja es werden viele Mäuler gestopft in der Anlage aber das ist ja nicht unerwartet das so viele Menschen essen möchten. Zum Essen ist nur soviel zu sagen das ich nicht glaube das der Küchenchef sich Selbstständig machen sollte. Der Laden würde nicht lange auf dem Markt sein. Es ist selbstverständlich Landestypisch was ja auch gut ist denn niemand würde Schnitzel erwarten. Aber die Speisen waren meistens nur lauwarm, wenn vorhanden. Für die Kiddys gab es immer Nudeln die "frisch" zubereitet wurden. Also ab ins Wasser und dann lauwarm auf den Teller. Die Nudelstadion war immer leicht an der Schlange zu erkennen. Ich rege mich nicht schnell über Essen auf, aber wenn etwas zubereitet wird erwarte ich das genug vorhanden ist und es sollte schmecken. Bei der Hotelgröße habe ich etwas anderes erwartet auch wenn es schon Bewertungen diesbezüglich gab. Es gab mal lecker Leber die geschmeckt hat aber leider auch einen Tag ausfall wegen Magenschmerzen mit sich zog und da war ich nicht der Einzige. Die a la Cart Restaurarants waren OK, wir haben Mexikanisch und Japanisch gehabt. Da konnte man sich mal satt essen. Wir haben uns an die Gästebetreuung (Danke Yasmin) gewand die auch den zuständigen Foodmanager zu dem Gespräch geholt hat der natürlich sagte alles wäre supi und wenn es ein Problem gäbe er sei immer erreichbar. Wäre mein Pizzaservice auch aber der liefert nicht so weit.
Überwiegende Freundlichkeit ist gegeben, entweder man spricht Russisch, die Landessprache oder Englisch. Mit ein paaar Euros klappt die Verständigung aber immer besser. Also wir hatten nicht einen einzigen Muffel dabei. Das man natürlich beim Getränkeausschank teilweise ein bisschen Geduld mitbringen muss ist ja nicht unnatürlich. Immer lächeln. An zusätzlichen Serviceleistungen ist natürlich auch eine Wäscherei angeschlossen. Ein Arzt war, so weit ich das mitbekommen habe, immer vor Ort. Was für mich unverständlich ist das man für Wassermelone, abgepackt in mundgerechten Stücken, die von einem Angestellten durch die Anlage getragen wird 2 Dollar bezahlen soll. Aber das Management wird schon wissen warum. Wir hatten ein kleines Problem im Bad welches aber umgehend instandgesetzt wurde. Selbst als Probleme mit dem Safe im Zimmer aufkamen wurde schnell geholfen.
Die Entfernung zum Strand war vom Bungalow innerhalb von 4 Minuten sehr nahe, die Transferzeit vom Flughafen ist natürlich abhängig wieviele Hotels vorher angefahren werden. Gefühlt sind es ca 20 - 30 Minuten. Shoppen um die Anlage war kein Thema nur sollte man sich nicht auf Textilien fixieren denn das Angebot ist etwas mager. Apropo mager, das goldene M ist ca. 2 Km entfernt wenn man sich aus der Anlage nach rechts bewegt. Ausflugsmöglichkeiten sind natürlich genug geboten, da auch ein Hinweis. Günstiger wird es über einen externen Anbieter :-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ? Ach ja da waren ein paar "Animateure" die dann zu dritt den Clubtanz zelebriert haben. Da gibt es wesentlich besseres, schon die Kinderecke bei einem schwedischen Möbelhaus ist da besser. Aber es hatte auch seine Vorteile, man wurde nicht belästigt. Wer einen Platz am Pool wollte musste sich nur Vertrauensvoll an die Poolboys wenden und mit einer kleinen silberfarbenen Aufmerksamkeit hatte man immer eine Liege. Das Management hat zwar Schilder aufgestellt das vor 8:00 Uhr keine Liege reserviert werden soll aber die Zeitzone wurde nicht bekannt gegeben. Das haben die wenigsten Hotels im Griff, ich würde alle Handtücher einsammeln. Wer zum Pool kommt legt sich hin und wenn bis um 11-12 Uhr die reservierten Liegen immer noch leer sind ist das nicht der Sinn der Sache.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marcus |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |
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