Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Roman (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Ansehnlichen Hotel mit einigen Schwächen / Russen
3,0 / 6

Allgemein

Hallo liebe Community vorweg sollte ich sagen, dass es unser 8. Ägyptenurlaub war und wir jedes mal ein anderes Hotel ausprobieren. Das Hotel bzw. die Anlage ist grosszügig und schön angelegt im typischen ägyptischen Baustil. Es gibt eine Bar im Pool, einem ordentlichen Wasserpark, mit einem schönen Kinderbecken,ein paar Rutschen, einem Wellenbecken und mäßig viele Liegen. Über die anderen Hotelgäste gibt es zu sagen: Es gab verhältnissmäßig viele Russen, aber viele als Paar mit Kind, wodurch Sie nicht störend auffielen. Wer Mittags eine Liege sucht in der Sonne hat es schwierig. Am Strand hat es zumindest für unseren Aufenthalt nie Engpässe diesbezüglich gegeben. Der Strand ist für ägyptische Verhältnisse sehr schön und es gibt einen langen Steg auf dem ein Bus den ganzen Tag hin und her fährt. Allerdings passen nur 6 Leute rein und wenn sie sich nicht im Bus befinden, sollten Sie in Deckung gehen. Am Ende des Stegs sind Leitern und eine Treppe für einen bequemen Einstieg und sogar ein kleines Riff. Ideal für Hobbyschnorchler wenn man nicht unbedingt einen der Ausflüge machen möchte. (Diese sind mit 35 Euro von den Hotelangestellten im Vergleich teuer) Unser Veranstalter bietet die gleiche Schnorcheltour für 20 Euro an. Vorteil der Hotelausflüge bietet der eigene Anlegeplatz. Ebenso gibt es auch ein paar Einkaufsläden, aber sind wie die meisten hotelinternen Geschäfte aufdringlich und unverschämt teuer! (Bsp. gefälschtes Ralph Lauren - 28 Euro-mäßige Qualität) in Hurgadha mit gleicher oder besserer Qualität kostet es die Hälfte. Wir haben das Hotel gebucht, weil es laut Holidaycheck sich gut präsentierte. Wir bevorzugen Ägypten wegen des stabilen und zuverässigen Wetters. Das Hotel ist in Ordnung für Leute die Abstriche im Essen, Service und Sauberkeit machen können. Wir sind zwar keine Korinthenkacker, aber waren für die Sternekategorie besseres gewohnt und die Mängel zogen sich durch das gesamte Hotelkonzept, wie ein roter Faden. Für das gleiche Geld haben wir schon um Welten Besseres erlebt. Im großen und ganzen kann man sagen das Hotel ist okay für den Preis, am Service und an der Gastronomie sollte noch ein wenig gearbeitet werden. Das Wetter, der tolle Strand, der Steg und das kleine Riff, sowie die Vielfalt der Fische und anderen Meeresbewohner haben die anderen Mängel ein wenig entschädigt. Pries Leistung aus unserer Sicht : Schulnote 4+


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer waren ganz ordentlich (durften ja ein 4 Bettzimmer und ein 2 Bettzimmer bewohnen. Einen großen Flachbildfernseher (40 Zoll?) mit deutschen Programmen(ARD,ZDF,RTL,RTL2,ARTE) für Leute die sowas im Urlaub haben möchten. Zimmerservice war in ORdnung, es gab einen Safe, eine Minibar die kostenlos,täglich mit Cola, Fanta und 2 Wasserflaschen befüllt werden. Das Bad war in Ordnung, aber leicht schäbig, die Klobrille war richtig gelb am vorderen Bereich und hat in einem 4 Sterne Hotel nichts verloren (Ich arbeite in einem deutschen 4 Sternehotel). Die Duschtüre lies sich nicht schliessen, das sich bei der festen Duschwand die Halterungen und Dübel lösten. Die Klobürste war auch nicht wirklich ansehnlich, es wurde nur obligatorisch geputzt,Wasserspritzer am Spiegel waren bis zu Abreise vorhanden. Es wurde nur obligatorisch geputzt, Geschirr wurde ignoriert und stehen gelassen, gewischt wurde meines Erachtens nicht, weisse Socken waren sofort schwarz, wenn man sich ohne Schuhe auf dem Fußboden bewegt hat.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Anzahl des bedienenden Personals an den Bars war deutlich gering. So kam es bei den Bars immer zu langen Wartezeiten, was wir in dem schlechten Maß in keinem anderen Hotel so erlebt haben. Nicht selten wurden wir von den Restaurantangestellten hingewiesen wir sollen in einer Viertel Stunde nochmal kommen, es gäbe kein Platz. Um 20.58 wurden wir angesprochen wir sollen uns beeilen, das Restaurant schliesst um 21 Uhr. (gehts noch?) Man fand zwar immer was zu Essen, aber für ein 4 Sternehotel waren wir von Ägypten besseres gewohnt. Es gab wenig abwechselnde Beilagen, immer Reis, was natürlich nicht untypisch ist, aber es geht auch besser. Für Leute mit etwas höheren Ansprüchen beim Essen ist das Hotel nicht zu empfehlen. In 11 Tagen konnte ich 3 Kilo abnehmen, weshalb ich die Speisen mit der geschmacklich minderen Qualität beim Essen positiv betrachtet habe. WAS MICH SEHR GESTÖRT HAT : Fast jeder Teller den ich in die Hand nahm war unten SCHARFKANTIG, das Porzellan so kaputt, dass man sich leicht schneiden kann. Die gespülten Glässer haben ab und zu nach altem Spülwasser gestunken (ich habe keine überempfindliche Nase, bin aber Nichtraucher) habe deshalb fast immer das Glas vorher ausgepült mit Soda. Die Plastikbecher waren ebenso teilweise kaputt und scharfkantig, im allgemeinen unakzeptabel für dein Hotel dieser Sternekategorie. Ausserdem waren die Plastikbecher schon so in Mitleidenschaft gezogen und unappetitlich, dass sowas aussortiert gehört. Das Obstbuffet war mit Abstand, dass am spartanischten und schlechteste von allen unseren Aufenthalten in Ägypten. Es gab meist nur Äpfel, Granatapfel, Bananen und ab und zu Melonen. WIRKLICH sehr schwach für ein solches Hotel. Als Abends einmal was zu trinken holen wollte, wurde unser Tisch innerhalb 5 Minuten abgeräumt und neu gedeckt und mit anderen Gästen besetzt. Beim Frühstück lies ein anderer Hotelgast ein Butterpäckchen fallen, ein Angestellter lief in 10 Minuten mindestens 15 mal drann vorbei und hat es mindestens genau so oft angestarrt anstatt es aufzuheben. Betriebsblindheit vom feinsten. Als eine ältere Dame drauf getreten ist und fast ausgerutscht wäre, dauerte es noch weiter 5 Minuten bis jemand anderes es aufhob. Cocktails hatten Raumtemperatur und waren ungenießbar, Alkohol war unheimlich billig und ungenießbar. Weiswein war gelb und der Rotwein schmeckte als wär er durch einen alten Socken gefiltert worden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Angestellten an der Rezeption wirkten meist überfordert und unfreundlich. Beim einchecken lies man uns 2 Stunden warten, weil es Probleme mit der Zimmerbelgung gab. Man sagte aber man solle 5 Miuten Platz nehmen. Auf die Nachfrage, ob man etwas zu trinken bekommt, kam nach 55 Minuten ein Kellner und brachte uns 2 Gläser Cola. Nach 2 Stunden gab man uns ein 4 Bettzimmer in dem wir übernächtigen sollten und am nächsten Tag wurden wir dann wieder umverlegt in ein 2 Bettzimmer ohne Poolview, obwohl das so gebucht war.... INTERNET ist mit 6 Euro die Stunde fast unverschämt(4 Euro/halbe), ein Rabatt für 2 Wochen gibt es nicht. Internetspeed 15kb/s. Die meisten Angestellten sprechen sogut wie kein deutsch (ausser : ALLES KLAR, WIE GEHTS) und halbwegs gut englisch. DAS SPA Team war wirklich dass allerletzte : Uns wurde beim Check In eine 20 Minütige Massage versprochen. Wenn man diese einlöen will, wird man auf ein Programm gedrängt was Geld kostet und man mit dem Gutschein verrechnet bekommt. Wenn man tatsächlich nur die Massage in Anspruch nimmt, bekommt man einen halbherzig, gefrusteten "Masseur" gestellt der grade mal 6 Minuten massiert hat. Ich war aber froh das die Massage nicht länger gedauert hat, weil der Spa Mitarbeiter unprofessionell und inkompetent gewirkt hat und die Massage mehr weh getan hat als sonst was. Eine Wurzelbehandlung ohne Betäubung fühlt sich besser an. Abkühlen im Pool nach der körperlichen Misshandlung durften wir uns auch nicht. FAZIT : Wenn du kein Geld ausgibst bist du UNERWÜNSCHT. So unverschämt und unfreundlich war noch überhaupt niemand in Ägypten, Personal sehr uneinsichtig. SAUNA kostet 100 ägyptische Pfund ( 12 Euro) die Stunde, was ich ebenfalls als überteuert erachte und es die Sauna in den meisten Hotels kostenlos dazu gibt. Alleine wegen dem SPA würde ich das Hotel nicht mehr besuchen !!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ein wenig weiter weg von den Haupteinkaufsmöglichkleiten wie z.B. die Senzomall oder der Cleopatrabasar und ist zu weit zum laufen. Hurghada Stadtmitte erreiocht man bequem mit dem Bus vom Hotel und kostet Hin und zurück 3 Euro p.P. was angemessen ist. Ausserhalb gibt es ein paar Geschäfte mit dem üblichen Souvenirs und auch paar Textilgeschäfte. TIPP : Tendenziell sollten Ägyptenneulinge immer 40-50% ansetzen von dem, was der Verkäufer sagt und nicht im ersten Laden gleich kaufen, ruhig ein wenig zwischen den Läden vergleichen, auch wenn die Verkäufer IMMER SOFORT EIN GESCHÄFT machen wollen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war sehr zum wohle der überwiegend russischen Hotelgäste. Fliessend russiche Ansprachen, mäßig englisch, deutsch garnicht bis schlecht. Sport gabs jeden Tag wie z.B. Volleyball,Fussball, Aerobic etc. Es gab ein recht ordentlichen Fitnessraum mit paar guten Geräten, 2 Laufbändern, einen Stepper und ein Laufrad. Leider war 1 Laufband kaputt, das Fahrrad und der Stepper ohne elektronische Funktion. Plastikbecher vom Wasserspender wurden 8 Tage nicht nachgefüllt.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roman
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Roman, lassen Sie mich als erstes bei Ihnen, für Ihren Besuch bei uns und Ihren ausfuehrlichen Eintrag bei Holidaycheck bedanken. Ich freue mich das Sie alles in allem einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen zum Teil nicht gelungen ist, und wir Ihre Erwartungen nicht ganz erfüllt haben, tut uns sehr leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um uns auch in Zukunft zu verbessern. Vielleicht ueberzeugen Sie sich ja noch einmal selbst davon. Das gesamte Team vom Hotel Titanic Beach Spa & Aqua Park wünscht Ihnen alles Gute und würde sich freuen, Sie bald wieder recht herzlich „Willkommen“ zu heißen. Mit freundlichen Gruessen Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Mail: webcoordinator@titanicgroup.com Website : www.titanicgroup.com