- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Eigentlich ist schon alles hier beschrieben,deshalb möchte ich mal einige nicht so schöne Fakten aufführen,die aber auch Ansichtssache sein können. 1.Ankunft - Wir haben über 4h auf unser Zimmer gewartet und es waren weitere Gäste da , die noch länger gewrtet haben. Es gab keinerlei Informationen in dieser Zeit. Das Hotel war total überbelegt. Ähnliche Bilder von wartenden Gästen in der Lobby bzw. Bar bis spät in den Abend spielten sich während des ganzen Aufenthaltes ab.Die Härte war dann , als wir am 2.Tag Mittags in unser Zimmer wollten funktionierte die Chipkarte nicht mehr. An der Rezeption wurde uns dann mitgeteilt, daß wir das Zimmer wechseln müssen ,denn wir hatten ein Familienzimmer bekommen und nur ein DZ gebucht... echt toll, wieder umziehen. Achso nach dem Ablauf 1Woche Aufenthalt , war unser Zimmer erneut gesperrt und wir mussten erneut zur Rezeption und es freischalten lassen - ärgerlich , denn es sind immer ziemlich weite Wege. 2.Essen - über das Essen ist ebenfalls bereits sehr unterschiedlich berichtet worden . Ich hatte 2x starken Durchfall , mein Partner hatte aber nix. Für mich störend war das Möchtegern Showcooking. Es fing schon zum Frühstück an . Wenn man ein gebratenes Ei oder einen Pfannkuchen haben wollte stand man grundsätzlich in einer Schlange von 10-15Leuten und konnte zu schauen, wie der Koch für die wartenden einzeln die Bestellung abarbeitete , das war nicht lustig. Jeden Morgen das gleiche Spiel ca. 20Min. warten. Das geht auch anders . Mittags dann das selbe Spiel an der Strandbar , es gab zwar nur jeden Tag Hamburger und Hotdogs , aber auch hier jeden Tag Showcooking - zu gucken wie das Fastfood der vor einem stehenden zubereitet wurde .Dann am Abend , das gleiche Spiel bei der Ausgabe an Braten/Fisch etc. Ich finde die Organsation dieser kantinenmäßigen Essensausgabe mit unnötigen Wartezeiten für die Gäste unprofessionell und unzumutbar. 3. Bar - am Abend war nicht allzuviel los , draussen war es schon um kurz nach 4 dunkel und alles spielte sich nun nur noch an 1 geöffneten Hotelbar ab. Sitzplätze waren nach dem Essen fast nie zu bekommen und man musste dann in die Lobby oder dem Zimmer ausweichen , wenn es nicht zuweit weg war. Die Atmosphäre war bahnhofshallenmäßig lautes gerede von hunderten von Leuten . Musik wurde keine gespielt , hätte man wahrscheinlich auch nicht gehört. Aber auch hier gab es erhebliche Warteschlangen an der Getränkeausgabe, weil keine Selbstbedienung und nur eine Bar für die vielen Leute . Ebenfalls sehr unprofessionell und ärgerlich. 4. Animation/Unterhaltung für die Größe des Hotels und den Sterneanspruch sehr mager , aber dafür immer extrem laut. Abendunterhaltung fast null.Mittelmäßige Aufführungen von 30-45Min , das wars. So zum Schluß noch ein paar allgemeine Anmerkungen zur Anlage und dem Umfeld. Die Anlage ist sehr groß und man muss weite Wege zum Strand , Restaurant oder Lobby etc. einplanen. 10-15Min Laufzeit sind keine Seltenheit. Ansonsten ist die Anlage gepflegt . Strand und Meer. - die ersten Tage war das Wasser weg (Ebbe) und nur am Horizont zu sehen, ansonsten nur Matsche halt wie in Wattenmeer an der deutschen Nordseeküste. Als wir dort waren (Dez) war es oftmals sehr windig und das den ganzen Tag - das nervt schon etwas. Die hoteleigene Koralle ist mittlerweile ein Witz , nur noch blanker Felsen (haben die Touries wohl versaut) und Fische sind auch nicht so vielfältig wie in anderen Regionen. Wir waren das erste Mal in Ägypten und es hat uns ganz gut gefallen , vorallem die Ausflüge wie Schnorcheltour,Quadtour und Stadtrundfahrt ,da ist Preis/Leistung ok. Wir würden es das nächste Mal aus genannten Gründen mal mit einem anderen Hotel versuchen um einen Vergleich zu haben. Ansonsten kann man hinfahren , wenn die erwähnten Dinge nicht stören .
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Siegfried |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Dirk, Wir moechten Ihnen herzlich danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben und unser Hotel hier bei Holiday Check bewertet haben. Es ist uns sehr wichtig, von unseren Gaesten ein Feedback zu erhalten. Leider ist Ihre Beurteilung negativ ausgefallen, was wir aufrichtig bedauern. Wir konnten Ihnen nicht den Urlaub bieten, den Sie sich vorgestellt haben. Auf ein paar Punkte moechte ich aber doch noch kurz eingen: Wir versuchen, den Gaesten so schnell als moeglich die gebuchten Zimmer zur Verfuegung zu stellen. Aber es ist dabei zu beruecksichtigen, dass abreisende Gaeste Ihre Zimmer erst um 12.00 h raeumen muessen und wir dann ja die Zimmer noch reinigen muessen. Leider lassen sich hier Wartezeiten nicht immer vermeiden, speziell wenn das Hotel komplett ausgebucht ist. Aber ganz sicher haben Sie an der Rezeption darueber eine Auskunft erhalten. Das Sie an einem Magen-Darm Infekt erkrankt sind, muss nicht zwangslaeufig vom Essen kommen, dafuer gibt es verschiedene Erklaerungen. Wenn Ihnen die Wartezeiten an den Show Cooking Stationen zu lange waren, haetten Sie sich jederzeit auch vom Buffet bedienen koennen, dort gibt es immer Alternativen -ohne Wartezeiten! Es ist nicht richtig, dass Abends nur eine Bar geoeffnet ist, denn ausser der Lobby Bar, die sehr gross ist und viele Sitzplaetze bietet, gibt es noch die Shisha Bar im Erdgeschoss und ausserdem die Disco, in der im Winter ja auch die Mini Disco und die Abendunterhaltung stattfindet. Ausserdem koennen Sie die Bars unseres Schwesterhotels Titanic Palace jederzeit mitnutzen. Es ist richtig, dass unsere Hotelanlage weitlaeufig ist, das ergibt sich bereits aus den Hotelbeschreibungen, da muss man eben auch einmal weitere Wege in Kauf nehmen. Wer ans Meer reist, sollte auch wissen, dass es dort Gezeiten gibt. Wir bieten unseren Gaesten die Moeglichkeit, bei Ebbe auch ueber unseren Steg (auch mit einem Transfer fuer die, die nicht laufen moegen) ins Meer zu gelangen. Die meisten Gaeste lieben es, an unserem hoteleigenen Riff zu schnorcheln und sind begeistert, was es dort alles zu sehen gibt. Wir bedauern sehr, Sie nicht zufrieden gestellt zu haben. Mit freundlichen Gruessen Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Website : www.titanicgroup.com webcoordinator@titanicgroup.com


