Wir waren zum 2. Mal im Titanic Beach und kannten die Größe der Anlage. Durch die Mitte des Hotels erstreckt sich die riesige Poollandschaft mit unterschiedlichen Wassertiefen. Direkt danach ist der Aquapark mit Wellenpool, anschließend gleich die Beachbar und der Strand. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Zu unserer Zeit war ein bunt gemischtes Publikum aus Deutschen, Holländern, Österreichern und Osteuropäern zu Gast. Ich glaube, das Hotel bietet nur AI an. Taucherbrille und Schnorchel nicht vergessen! Zum Einkaufen lieber nach Hurghada fahren, da es im oder vor dem Hotel wesentlich teurer ist. Als Fazit kann ich nur sagen, dass ich gerne wieder kommen würde, da es sich um eine sehr schöne Anlage handelt. Dies wird aber leider durch das schlechte Essen und die Unfreundlichkeit in manchen Bereichen des Hotels zu nichte gemacht. Eine Empfehlung kann ich deswegen nicht mehr abgeben. P.S. Liebe Grüsse an Stefanie, die sich sehr bemüht um die Leute zufrieden zu stellen. Ist kein leichter Job. Danke nochmal!
Wir hatten ein normales Doppelzimmer, was in der Größe absolut Ok war, da wir sowieso nur zum Duschen und schlafen auf dem Zimmer waren. Im Zimmer war ein Safe, Telefon, Fernseher, Klimaanlage sowie eine Minibar die täglich mit Cola, Fanta, Sprite und Wasser befüllt wurde. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und auch sauber. Allerdings für das Alter von 4 Jahren wirkte es schon ziemlich abgewohnt, was uns aber nicht weiter störte.
Es gibt insgesamt 3 Hauptrestaurants, wobei eines nur für Erwachsene ist. Zusätzlich können noch die zwei Hauptrestaurants des Titanic Palace genutzt werden. Pro Woche ist auch ein Besuch in einen der 5 A la carte Restaurants inklusive. Leider haben sich die Hauptrestaurants auch verschlechtert. Zum einen musste man zu den Stoßzeiten bis zu einer Dreiviertelstunde auf einen Platz warten, zum anderen war das Essen meist lauwarm bis kalt. Oft waren die Teller verschmiert und hatten Essensreste anhaften. Gleiches gilt auch für die Gläser. Das Essen selbst war für meinen Geschmack zu wenig gewürzt und irgendwie immer das gleiche. Fisch, Huhn, Hackfleisch, Reis Nudeln und Pommes. Ich erwarte in Ägypten ja keinen Schweinebraten, aber das Essen ganz einfach mal anders zubereitet. Das Kinderbuffet war, Entschuldigung, ein Witz! Es gab hier 14 Tage lang nur Pommes, Nudeln ( ohne Soße ) und Würstchen. Die Logistik klappte in den Restaurant ebenfalls nicht. Lange Schlangen an den Pommes, sodass man an das frisch gebratene Gemüse nich hinkam, leere Behälter oder eben kaltes Essen. An der Beach Bar jeden Tag Pizza ohne Belag, Kälte Hot Dogs und Hamburger oder verkohlten Fisch. Wir sind dann auf das Hauptrestaurants zu Mittag ausgewichen, da hier auch weniger Gedränge und komischerweise auch schmackhafteres Essen als abends war. Zu den beiden A la Carte Restaurants ( Chinesisch und italienisch) kann ich hingegen nur gutes sagen. Das essen hat geschmeckt, die Kellner waren bemüht und man konnte ohne einem großen Kampf angenehm essen. Im grossen und Ganzen muss ich sagen, das war die schlechteste Küche, die ich in 7 Ägyptenurlauben hatte.
Im Gegensatz zum 1. Mal wurden wir hier enttäuscht. Die Freundlichkeit des Personals ist leider sehr unterschiedlich. Ein großes Lob gilt den Jungs am Strand, vor allem Mahmoud und Mohammed, die immer gut gelaunt, zuvorkommend und ein Lächeln auf den Lippen hatten. Auch unser Roomboy, die Kellner in den a la carte Restaurants und beim VIP-Frühstück haben ein Lob verdient. Dies gilt aber insbesondere nicht für 80% des Personals an der Beachbar. Die sogenannten Köche tun ihre Arbeit mit Widerwillen, was sie den Gästen auch zeigen. Völlig lieblos werden hier Burger und Hot Dogs auf die Teller geklatscht und mit Schwung über den Tresen geschupst. Hier hat man das Gefühl von "Friss oder stirb". Beim Bierausschank ist es nicht anders. Mit Schwung das Bier über den Tresen, sodass es überschwappt, kein bitte oder irgendeinen anderen Ton dazu. Man wird hier nicht einmal eines Blickes gewürdigt. Danach wird der nächste durch eine kurze Kopfbewegung aufgefordert, seine Bestellung aufzugeben. Schade, hab ich noch nie erlebt.
Transfer vom Flughafen, ca. 20 Minuten. Vor dem Hotel gibt es einige Läden, u.a. Auch zwei Apotheken. Für kleines Geld kann man entweder beim Hoteleigenen Limousinenservice oder ein Taxi schnell die Senso Mall oder Hurghada erreichen. Vom Hotel wird auch ein Bustransfer zum neuen Hafen angeboten. Ausflugsmöglichkeiten können entweder über die Reiseveranstalter oder am Strand gebucht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat einen internationalen kinderclub, der jedoch nur einmal von unsere Tochter genutzt wurde. Den ganzen Tag werden verschiedene Sportarten wie z. B. Volleyball, Fußball, etc. Angeboten. Am Strand können auch verschiedene Wassersportarten wie Kitesurfen, Parasailing, Bananaboat, etc. gegen Gebühr genutzt werden. Am Abend ist Minidisco, welche unseren beiden Töchtern gefallen hat, danach ist noch Animationprogramm für Erwachsene.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Lars |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |
Lieber Lars, Ich möchte mich im Namen des gesamten Teams des Hotel Titanic Beach Spa & Aqua Park bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihre positiven Eindrücke mit anderen Urlaubern durch Ihre Bewertung unseres Hauses hier bei Holiday check teilen. Gerne nehmen wir Ihre Tipps und Anregungen an und möchten uns nochmals bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Leider hat es Ihnen bei Ihrem zweiten Aufenthalt bei uns nicht mehr so gut gefallen, das bedauern wir ausserordentlich! Sie hatten Probleme mit unseren Hauptrestaurants, der Beach Bar und der freundlichkeitt unseres Personals. Dazu moechte ich kurz Stellung nehmen: Es ist richtig, dass es in unseren Hauptrestaurants zu den Stosszeiten vor allem zum Abendessen zu Wartezeiten kommt, wenn das Hotel voll belegt ist. Leider koennen wir den Gaesten nicht vorschreiben, zu welchen Zeiten diese zum Essen kommen sollen. Hier muessen wir einfach darauf hoffen, dass die Gaeste die Stosszeiten umgehen, oder eben etwas Wartezeit in Kauf nehmen. Es tut mir leid, dass Sie mit dem Service an der Beach Bar so absolut unzufrieden waren. Ich kann Ihnen aber versichern, das wir dort bereits Aenderungen vorgenommen haben. Auch in Bezug auf das Essen in den Hauptrestaurants haben wir Aenderungen vorgenommen, um mehr Abwechslung bieten zu koennen. Unser Personal ist gehalten, immer freundlich und aufmerksam gegenueber unseren Gaesten zu sein. Es ist schade, dass Sie dies so nicht wahrnehmen konnten. Ich moechte Ihnen versichern, dass wir unser Personal weiter darauf aufmerksam machen werden, mit der entsprechenden Freundlichkeit auf unsere Gaeste einzugehen. Solches Verhalten wie Sie es beschreiben, dulden wir bei uns im Hotel nicht! Wir wuerden uns sehr freuen, wenn Sie uns noch ein drittes Mal besuchen wuerden, um Ihnen zu zeigen, dass wir es auch besser koennen und wir Ihre Kritikpunkte beseitigt haben. Ich persoenlich wuerde mich sehr freuen, Sie wieder hier willkommen heissen zu duerfen! Ich würde mich freuen, wenn Sie mich kontaktieren, unter folgender E-Mail: webcoordinator@titanicgroup.com Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Mail: webcoordinator@titanicgroup.com Website : www.titanicgroup.com

