Das Hotel ist so wie es auch schon öfters beschrieben wurde recht groß! Es hat einen traumhaften Pool der leider nicht immer sicher ist! Aufgrund zahlreicher Russen, ist es öfters ziemlich laut und auch nicht immer schön. Die Animation wird hauptsächlich in ruschisch,polnisch und englisch abgehalten. Man sollte also die Sprachen beherrschen, da Deutsch kaum verstanden oder geprochen wird! Die Zimmer sind sehr schön und groß geschnitten. Meistens sind sie sauber und auch zeitgerecht eingerichtet. Ein Kampf jeden morgen aufs neue sollte man aufnehmen, da sonst keine Liegen zu bekommen sind. Außer sie geben täglich Trinkgeld an die Pool und Beachleute, dann reservieren sie auch Liegen! Wenn man Telefonieren möchte, sollte man sich eine Ägypten Handykarte im Laden holen und dort mit nach Deutschland telefonieren. Das ist billiger als vom Hotel aus oder vom Handy selbst! Für wilde, abendteuerlustige Kinder unter 10 ist der Aquapark leider nichts, da sie die Rutschen nicht benutzen dürfen genauso wenig für molligere Menschen. Man wird höchsten beleidigt! Das Hotel hat leider nicht uns ganz überzeugt und wir finden es sehr schade, das wir ausgerechnet unseren erstmals letzten Urlaub so verbringen mußten. Für russen sehr geeignet für Deutsche eher weniger!
Die Zimmer sind groß und geräumig. Doppelzimmer haben 2 getrennte Betten die man NICHT zusammen schieben kann aufgrund zu kurzem Telefonkabel! Familienzimmer sind sehr schön und sehr modern eingerichtet. Man bekommt 5 deutsche sender im TV und hat täglich Wasser,Cola,Sprite und Fanta im Kühlschrank! Das Badezimmer verfügte bei uns über eine Dusche mit Tür, einer Toilette und einem Waschbecken. Sehr schön eingerichtet ist das Zimmer gewesen und für Urlaub völlig ausreichend! Auf dei Sauberkeit muß man achten. Die Ägypter wischen zwar manchmal durch aber auch dann bleiben flußen übrig. ( vom wischer) Meistens kehren sie aber nur durch. Und wenn man Trinkgelder gibt, bekommt man auch mal einen Affen oder Schwan aus Handtüchern gebastelt. Die Zimmerboys sind absolut freundlich und sehr zuverlässig.
Die Anzahl der Restaurants ist riesig. Leider kann man nur das Jack empfehlen, da dort es sauber und ordentlich zugeht. Alle anderen sind einfach eine reine Katastrophe! Chinesisch sollte man sich besser sparen, da vorgegeben ist was man essen darf und nicht alla kart wie beschrieben. das gleiche beim intalienischen. man geht davon aus wenn man italienisch essen geht das es pasta und pizza gibt und nicht salat und tomatensuppe. Das Essen ist wie immer in Ägypten. Man findet immer was, was man essen kann. Für Kinder aber zu schlecht. Man kann sich ja nicht 3 wochen von Spaghetti und Würstchen oder Pommes und kalten Hamburgern ernähren oder?? Kuchenbüffet ist einfach gut und auch lecker! Die Getränke holt man sich klar selber und sie sind meistens sehr kalt also vorsicht wegen Bauchbeschwerden. Die Fruchtsäfte sollte man besser weglassen, da sie zu 3/4 aus Wasser bestehen was schade ist! Ansonsten sollte man sich darauf einstellen, das die Ägypter es nicht gewohnt sind ( am strand besonders schlimm) Speisen warm zu servieren. Kaltes Essen gehört zu den Ägyptern wie das Rote Meer! An unseren letzten Tagen merkte man aber, das die Servicemänner bemühter sind als am Anfang und ich bin mir sicher, das es wieder besser wird!
Über den Service kann man so vieles schreiuben, das es den Rahmen sprengen würde. Fakt ist, das Personal hat dieses mal absolut keine Lust auf Gäste gehabt und hat es einenen auch merken lassen. Entweder bekam man die Antwort keine Zeit oder man wurde nicht beachtet wenn man etwas fragen wollte. In den Restaurants, wo man leider nur 1 von empfehlen kann, spricht das Personal russisch und arabisch. Mit Englich kommt man nicht sehr weit, da sie es zu wenig verstehen. Zum Glück gibt es aber auch Ausnahmen, die wir kennenlernen durften. Nachdem wir uns mehrmals beschwerd hatten ( da Frühstücken ein Spießrutenlauf war) wurde man endlich ernst genommen und auch mal wahrgenommen. Der Manager ist sehr bemüht, das es den Deutschen gut geht und auch sehr zuvorkommend. Kinderbetreuung ist für Deutsche nicht möglich, da die Leute kein Deutsch sprechen. Sehr schade! Auch den Arzt kann man nicht gerade empfehlen! Man sollte froh sein, wenn man ihn nicht braucht. Denn von Hygiene hat der noch nie was gehört und er behandelt einen schlimmer als ein Metzger! Lieber selber behandeln. Mit Beschwerden wurde so umgegangen, das man sie sich angehört hat aber nicht wirklich was ändern wollte. Nach mehrmaligem Beschweren allerdings tat sich endlich mal was. Am Strand sollte man alles ein wenig mit Humor nehmen, denn man hat schließlich Urlaub. Auch wenn dort vieles anders läuft als wie es normal ist, läuft es!
Das Hotel liegt nicht weit vom Flughafen Hurghada enntfernt. Man fährt ca. 20 mInuten vom Flughafen, jedoch nur wenn noch ancere Hotels angefahren werden! Durch die Flughafennähe sieht man viele Flugzeuge vom Hotelstrand aus! Der Strand ist schön und für Kinder gut geeignet. Leider hat man täglich mit Ebbe und Flut zu tun, so das es meistens so war, das ab 12 Uhr mittag kein wasser vorne war. Und einen langen Steg langgehen um ins 7 m tiefe meer zu kommen, hat man mit kleineren Kindern keine Lust! Einkaufsmöglichkeiten im Hotel sind gegeben aber sehr überteuert. Man sollte nach Hurghada selbst fahren und das Handeln üben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Über die Animation brauch ich kaum schreiben da man sie kaum mitmachen konnte da ich leider kein Russisch spreche und die kein Deutsch oder Englisch. Das selbe mit dem Miniclub was für uns sehr schade war da die Kinder sich ssher gefreut hatten. Das Hotel verfügt über einen Aquapark der echt klasse ist. Füpr Kinder unter 10 Jahren gibt es zwar ,,nur" einen Pool mit einem großen Schiff aber mehrere Rutschen dran. Es ist nicht schlecht. Außerdem ein Wellenbad was die Kinder auch nutzen können. Alle anderen Rutschen dürfen nur ab 10 jahren und mit matten oder Reifen benutzt werden und man sollte nicht schwerer sein als maximal 80 kilo da die rutschen sonst echt gefährlich sind. ( eigene erfahrung) Der Pool an sich im Hotel ist toll und auch riesig. Es gibt eine Poolbar wo es meistens auch kalte Getränke gab. Warme werden dort nicht angeboten, sonst überall. Liegestühle, Schirmen und Handtücher gibt es zwar, aber man sollte schnell sein damit man welche bekommt. Handtücher waren fast immer schmutzig, alt und kaputt. Aber die Ägypter nehmen das nicht so schlimm! Jeden Tag wird dort morgens um 5:30 ein Höllenlärm gemacht da Insektenvernichtungsmittel gesprüht wird. Also besser Türen über nacht schließen und Ohrenstöpsel mitnehmen! Wasser im Pool ist immer sauber und wird auch täglich morgens gereinigt. Strand war leider meistens ab 12 uhr mittags das wasser weg. Wasserschuhe nicht vergessen!! Und vorsicht beim Riff am Steg. SEHR viele Seeigel die auch durch die Wasserschuhe stechen und schlimme Verletzungen herbeiführen! Am Strand war es leider so, dass das Meer voller Quallen war und die Kinder sich nicht ins Wasser trauten, da wir 1 mal Kontakt mit den Quallen hatten ( am 3 tag) und mein Sohn überall pusteln und rote schmerzende Flecken hatte! VORSICHT Also!! ZUM POOL noch! Vorsicht!! Am Rnad geht es mit Steinen abwärts und auch die Klärpumpen sind nicht alle sicher abgedeckt. Für Kinder sher gefährlich! Alleine spielen lassen unter 10 nicht so gut!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 3 Wochen im Juni 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Katrin |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für das Titanic Beach Spa und Aqua Park entschieden haben. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, da es uns die Möglichkeit gibt, unseren Service zu verbessern. Wir freuen uns, dass Sie uns Ihre Bedenken mitteilen und entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts. Alle Ihre Kommentare wurden zur sofortigen Prüfung und Bearbeitung an den zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Bitte kontaktieren Sie uns: fom.beach@titanicgroup.com Beste grüße Hotel Management

