Hotel ist mit Vorsicht zu genießen, wenn man von Genuß überhaupt sprechen kann. Das Titanic Beach hat über 600 Zimmer, welche renorviert wurden, sich jedoch trotzdem im schlechten Zustand befinden. Grundsätzlich mangelt es an Sauberkeit, egal wo man sich gerade im Hotel befindet. Dazu gleich mehr. Wir hatten das AI+ Angebot gebucht, welches keines war. Getränke gab es in der Nähe der Lobby oder an der Poolbar (ziemlich schlecht bei der Größe der Anlage), diese hatte aber erst 10 Uhr auf. Dortiges Angebot an Soft Drinks: Cola, Fanta, Sprite, Wasser und Kaffee. Alkoholische Drinks gab es auch, jedoch ungeniessbar, wenn man nicht gerade ein Cocktail bestellt hatte, indem süsser Saft voller Zusatzstoffe den krassen Geschmack des Alkohols überdeckte. Dieser hatte beim Abgang ein Geschmack von Brennspritus oder methanolhaltigen Nebenprodukten. Ein Einheimischer aus einem Souveniershop hatte mir zuvor abgeraten Alkohl aus der Umgebung zu trinken. Dieser holte eine original -russische Vodka Flasche unter seinem Schreibtisch hervor und grinste. Die Auswahl an Speisen war nicht groß und deren Qualität war ebenfalls schlecht. Manchmal überkam mich purer Ekel. Das Frühstück war ebenfalls schlecht, bei den Backwaren waren keine Zangen im Einsatz. Man musste sich sein Brötchen mit der Hand aus einer Öffnung mit Frischhaltefolie ummanteltem Korb herausfriemln. Gästestrukur durch und durch gemischt. Animatuere alle osteuropäisch. Überlegen Sie sich gut, ob Sie dieses Hotel bzw. die Hotelgruppe Titanic Group als zahlender Gast besuchen wollen. Wir hatten uns vorab auch bei Holidaycheck informiert und waren über die vorwiegende positive Resonanz dazu bereit, dass Hotel zu besuchen. Im Nachhinein ist es uns zum Teil klargeworden, woher diese Bewertungen stammen. Am Tag des Check Outs wurden wir durch den Oberkellner ohne klare Informationen zu einem Tisch in der Lobby gebeten, wo ein Angestellter Holidaycheck geöffnet hat, damit wir direkt eine Bewertung in seinem Beisein abegeben sollen. Nachdem wir uns gewehrt haben, hat er trotzdem versucht uns davon zu überzeugen, die Bewertung abzugeben. Es ist eine Frechheit, dass ein so erfolgreiches Internetportal durch ein Hotel manipuliert wird (siehe kurze Einträge mit sechs Sternen). Das was uns widerfahren ist, muss nicht jeden widerfahren. Dennoch besteht die Gefahr, dass dies passieren kann. Was Ihnen auf jeden Fall widerfahren wird, ist das unglaublich schlechte Essen, da kommen Sie nicht drum rum.
Die Zimmer sind relativ geräumig, der Safe ist kostenlos und die Minibar wird jeden Tag mit zwei kleinen Flaschen Wasser und eine Sprit und Cola oder Cola Light befüllt. Da wir in unseren 14 Tagen Aufenthalt 3 mal das Zimmer gewechselt haben, können wir ein umfangreiches Wissen über die Zimmer weitergeben. Im ersten Zimmer war ein Doppelbett enthalten, welches kreativ mit einer Figur aus der Bettdecke gestaltet wurde. Das zweite Zimmer, dies war ein Zimmer mit direkten Pooleingang, besaß zwei getrennte Betten, welche man in der Mitte nicht zusammen schieben konnte, da die Kommode mit einen Stromkabel im hinteren Teil gesichert war. In diesen zweiten Zimmer hatte sich am ersten Abend des Einzugs herausgestellt, dass es im Badezimmer von der Decke regnet, in unregelmäßigen Abständen und später dann alle dreißig Minuten eine Wasserfontäne von der Decke kam. Zudem fiel auf einmal ein Deckenstrahler aus der Decke heraus und hing nur noch an dem Stromkabel. Wir haben dem Roomboy um Hilfe gebeten und dieser kam mit einem sogenannten Engineer (Techniker) vorbei. Dieser hat nach besten Gewissen gehandelt und hat NUR die Platte ausgetauscht.(wo das Wasser herkam, war unklar). Am nächsten Tag wurde das Zimmer geputzt, dies inpliziert NUR die Betten machen und den Boden wischen, der Deckenstrahler wurde durch den Roomboy wieder reingesteckt, jedoch wurde der Dreck, welcher dabei von der Decke herabfiel, im Waschenbecken gelassen. Klasse! Am nächsten Tag, weil das Wasser ja immer noch von der Decke tropfte, sind wir zur Rezeption gegangen und auf unser Problem hinzuweisen. Wir sollten 10 Minuten auf unseren Zimmer warten, damit ein Techniker vorbeikommt um das Problem zu lösen. Leider haben wir den Abend vergebens gewartet. Den darauffolgenden Tag sind wir wieder einmal zur Rezeption gegangen und nochmals verstärkt auf unser Problem hinzuweisen. Jetzt wurde uns direkt ein neues Zimmer angeboten. Im dritten Zimmer (auch ein Zimmer mit direkten Pooleingang) wurde in den verbleiben 9 Tagen nicht einmal die Toilette sauber gemacht, noch das Waschbecken mit der Amatur gereing, obwohl es ein Trinkgeld gab. Leider hatten wir durch unsere Darmbeschwerden ein akuten Toilettenpapiermangel, da wir immer nur eine Rolle oder auch mal keine am Tag bekommen haben. Hier müssten wir entweder den Roomboy nochmals fragen oder wir haben das Toilettenpapier direkt aus dem Wagen genommen. Abschließend waren wir noch nie in einen Hotel, wo die Sauberkeit so sehr zu Wünschen übrig lässt. Es ist in diesen Falle, was die Toilette angeht, gesundheitsgefährend bis Körperverletzung.
Essen war schlecht. Normalerweise bin ich da nicht pingelig. Esse eigentlich alles, jedoch wenn mich der Ekel überkommt geht das halt nicht. Speisen waren nicht vielfältig. Es gab jeden Tag Reis und Hühnchen Pommes und Nudelgerichte. Qualität ist in einer deutschen Uni Mensa um Längen besser. Vieles war nicht zu identifizieren, sah schlecht aus und schmeckte dem entsprschend. Hygene war schlecht. Der Barkeeper, der mir das Bier zapfte, nahm das Glas nicht an der Aussenseite auf, sondern griff halb in Glas und schaute mich an als ob nix gewesen wäre.Die Sauberkeit der Teller und Gläser waren grundsätzlich unterirrdisch schlecht. Man konnte beobachten wie Gäste ihre Gläser vor dem Zapfen der Softdrinks mit Soda ausspülten. Die Teller waren verdreckt oder noch nass von was auch immer, Ich habe meinen Teller immer nochmal vorher mit meinem Oberteil sauber gemacht. Das ist ein guter Tipp!
Freundlichkeit des Personals war ok, bis auf die Zimmerreinignung und den Oberkellner, welcher mich beim Essen grundsätzlich störte. Fremsprachenkennstnisse waren im Übermaß vorhanden, dies war auch nötig um jeden Gast am Pool irgendetwas aufschwätzen zu können. Von einer Massage bis zum Tauchen war alles dabei, natürlich gegen Bezahlung. Zimmerreinigung war mieserabel. Die Toilette wurde nicht einmal gereinigt, diese sollte man bei den hygenischen Verhältnissen sicher lieber selbst reinigen, wenn man sich keine Darmerkrankungen vom Vorgänger besorgen will. Ich habe eine solche Erkrankung als kleines Souvenier aus diesem Hotel mit nach Hause genommen. Besten Service genoss ich von dem Poolkellner, der mich gegen ein kleines Trinkgeld reichlich und regelmäßig mit Getränken versorgte, welche jedoch aber in einen Plastikbecher serviert wurde. Hygienetechnisch überhaupt nicht empfehlenswert.
Die Entfernung zum Strand war ok. Dieser befindet sich direkt hinter der Hotelanlage, jedoch für einen Strandurlaub ungeeignet. Über einen Steg war das angebliche Korallenriff zu erreichen. Ich war dort: habe keins gesehen... Und sont waren dort nur 5 Ligen. Absolut nicht empfehlenswert. Einkaufsmöglichkeiten gab es im Hotel schon, jedoch nur zu ertragen, wenn man sich betrunken hätte, wie oben schon erwähnt also nicht möglich. Die Verkäufer lassen niemanden vorbei ohne ihr Opfer zu bequatschen, sich sein Verkaufssortiment anzuschauen. Am Besten ist man unterwegs, wenn man die Leute nicht anschaut und vorbei geht. Einfach nur nervig, genauso wie die Preise. Ein Packung Chio Chips und ein Schokladenriegel für 5 Euro. Bessere Einkaufmöglichkeiten zu fairen Preisen in der Sensomall möglich. Für 50 LE mit dem hauseigenen Taxiservice angenehm zu erreichen und erholsam einzukaufen. Highlight in meinem Aufenthalt in diesem Hotel war der Schnorchelausfug zu ein paar Korallenriffen mit dem Schiff. Absolut sehenswer,t obwohl man manchmal wie Vieh behandelt wurde. Kosten 35 €.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu den Freizeitangeboten: Animation besteht daraus, dass jeden Tag um 10.00 Uhr vier Animatuere immer und immer wieder das gleiche Lied mit dem gleichen Tanz am Pool vorführen. Da die Animatuere anscheinend aus dem osteuropäischen Raum stammen, wurden deutsche Gäste nicht angesprochen. Generell schien die Animation aber nicht gut anzukommen, beim Bauchtanz haben ca. 5 Urlauber mitgemacht, darunter drei Kinder. In der Haus eigenen Discothek ist jeden Tag von 20.30 - 21.30 Kinderdisco, danach ist Erwachsenen Disco mit Kindern bzw. es gibt eine Aufführung. Erschrocken hat uns jedoch, dass nach endloser Aufklärungsarbeit immer noch ohne Probleme in einer Disco geraucht wurde, obwohl sich in dieser Kinder befanden. Der Internetzugang kostet für eine halbe Stunde 4 € und die Zugangsdaten müssen in der Lobby erworben werden. In der Spielehalle befinden sich Rechner, zwei Bowlingbahnen, Billardtische, Spieleautomaten und zwei Airhockey Tische. Der Preis für ein Airhocey Spiel beträgt 7 Euro, leider nur möglich den Tisch für eine Stunde zu nutzen. Zum Strand und zum Pool: Zum Strand habe ich mich oben bereits zu geäußert. Der Pool, eher gesagt, die Poollandschaft ist sehr beeindruckend und sehr sauber. Jeden Tag lief ein Poolboy mit einem Catcher und hat den Pool gereingt. Zu Beginn unseres Urlaubs haben wir um acht Uhr noch Liege bekommen, ohne diese zu reservieren. Manchen waren natürlich vorher schon belegt, aber es hielt sich in Grenzen. Mitte des Urlaubs als die Ferien begonnen haben, war es leider nicht mehr so. Man hatte nur noch die Möglichkeit am Pool zu liegen, wenn man um sieben Uhr aufsteht und eine Liege reserviert. Selbst da, waren schon einige Liegen belegt. Wir haben mitbekommen, dass sogar die Reservierung bereits durch die Urlauber um 5 Uhr morgens getätigt wurden oder auch durch ein Trinkgeld an den Poolboy die Liegen rechtzeitig reserviert wurden. Fazit: Man muss um am Pool liegen zu wollen, eine Liege leider morgens früh reservieren, ansonsten kann man mit guten Wissen sich an den grandiosen Strand legen :-)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christian |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für das Titanic Beach Spa und Aqua Park entschieden haben. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, da es uns die Möglichkeit gibt, unseren Service zu verbessern. Wir freuen uns, dass Sie uns Ihre Bedenken mitteilen und entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts. Alle Ihre Kommentare wurden zur sofortigen Prüfung und Bearbeitung an den zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Bitte kontaktieren Sie uns: fom.beach@titanicgroup.com Beste grüße Hotel Management


