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Wolli (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Es ist wirklich schlecht, nie und nimmer 4,5 Sterne
2,3 / 6

Allgemein

Die Anlage ist trotz ihrer Größe sehr sauber.Die Gärtner mühen wirklich. Die Anlage wird zum überwiegenden Teil von Osteuropäern gebucht. Das macht sich aber nur selten negativ bemerkbar. Last euch von den positiven Bewertungen bitte nicht täuschen.Die meisten werden noch im Hotel "unter Aufsicht" abgegeben (erkennt man am nicht vorhanden sein vom Ä,Ö.Ü. Auch wenn hier vom Mangement gesagt wird man soll sicht vor Ort beschweren.Wir haben es gemach,gebracht hat es nichts. Der Manger versprach uns ,wenn wir im nächsten Jahr wieder kommen eine VIP Behandlung.Hat mir aber dieses Jahr nichts genützt.Und wie soll die Aussehen ?VIP sollte bei 4,5 Sternen Standart sein.


Zimmer
  • Eher gut
  • Familien Zimmer war gut.Nicht mehr.Aber auch nicht weniger.Ok ein paar offene Kabel.Aber wir sind halt in Afrika.Dafür mit Whirlpool.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • GRAUENHAFT.Ok über Geschmack läst sich streiten.aber über Sauberkeit ,Abwechslung und Optik nicht.Bisher kannte ich aus Ägypten nur optisch ansprechende Buffets.Hier ? Deko? Das Auge isst mit ? Hier verblitzt man sich nur die Augen.Absolut lieblose Buffets.Hier friss,so machte die Präsentation oft den Eindruck.Sauberkeit ?Nicht vorhanden.Pommes am Strand wurden uns mit der Hand(!!) vom Koch auf den Teller geknallt(nicht gelegt).Tische wurden am Strand nicht abgeräumt(freut die Vögel),Speisereste am Boden blieben liegen. Das gleiche Abends.Schaut euch mal die Nudeltheke genau an.Dort wird die Nudelpfanne in dem Wasser gereinigt in dem später die Nudeln erwärmt werden.Löffel an den Wärmerien verkleben mit Reis und Käse.Austauschen? Warum bitte das denn.Die Automaten für Softdrinks sind mehr kaputt als in Ordnung.Das wird dann mit Warmgetränken aus der Flasche überbrückt.Und auch von Abwechslung beim Essen kann nicht die Rede sein.Es gab täglich das gleicht,mit leichten,aber kaum wahrnehmbaren Varianten.Das Fleisch z.b.war immer gleich.Es hatte nur einen anderen Namen und vieleicht ein anderes Gewürz.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ausser bei der Zimmerreinigung(und dort gut) faktisch nicht vorhanden.Wir haben dies auch beim obligatorischen Gästeempfang bemängelt ,geändert hat sich nichts.Hat mir jemand beim Essen Getränke gebracht b.z.w.danch gefragt ? Nein.Am Pool? Nein.Am Strand ? Nein.Bei RED SEA Hotels selbsverständlich.Und das sollen 4,5 Sterne sein ? Aber wenn's was zum verkaufen gibt werde ich permanent am Pool angequatscht.In RED SEA Hotel reicht einmal ein Nein und keiner belästigt mich für den Rest des Urlaibs. Ich habe noch nie soviel unfreundliches Personal in Ägypten erlebt wie hier.Auch gegenüber Kindern(Restaurant Chef ).


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Wir waren nun zum 7ten mal in Hurghada,bisher vorwiegen in Häusrn der RED SEA Kette (Siva Grand Beach,Grand Resort).Aber so schlecht war die Umgebung noch nie.Einmal draussen zum Bummeln will man nur noch wieder rein.Erstens wenig schön ausserhalb und zweitens die Verkäufer sind einfach unverschämt.(Allerdings auch die im Hotel).Mir soll bitte keiner mehr sagen das wäre normal in Ägypten.Falniert mal über die Pomenade am Siva und ihr seht das es auch anders geht.Ganz anders sogar.Positiv ist die Senzo Mall.Muss man aber mit dem Taxi hin.Und da quatscht mich aber auch keiner an ! Geht also doch!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist wirklich DAS Highlight der Anlage.Die Verteilung der Matten und Ringe an den Rutschen klappt gut. Der Strand druch fast kaum vorhandenes Wasser (und ebensolchem Service) nicht zu empfehlen. Animation erbärmlich.Anbendshows ebenfalls.Wie gesagt, wir sind RED SEA vewöhnt.Wenn ich an das Grand Resort oder das Grand Beach denke.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolli
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Wolli, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, hier bei Holiday Check Ihre Urlaubserfahrung mit anderen Urlaubern zu teilen. Unser Haus ist sehr an konstruktiven positiven als auch negativen Bewertungen interessiert. Bezug nehmend auf Ihre angesprochen Punkte möchte ich folgendes Antworten: Sie beklagen, dass die Verkaeufer hier viel aufdringlicher sind, als rund um die Hotels in Hurghada/Stadt. Das ergibt sich allerdings schon aus der Tatsache, dass hier eben nicht so viele Touristen sind, wie in Hurghada/Stadt. Entlang der von Ihnen angesprochenen Mamsha Road flanieren jeden Abend tausende Touristen, da koennen die Haendler auf Gaeste warten, bzw. dort befinden sich meist eine Art Supermarkt mit Souvenirs zum Selbstbedienen. Ist aber eben nicht das eigentliche Flair des Landes! Wir haben grundsaetzlich in den Restaurants und Bars Selbstbedienung und bieten lediglich an den Bars innerhalb des Hotels einen Bedienservice an. Bezueglich der Sauberkeit in den Restaurants kann ich sagen, dass wir auch hier in Aegypten Hygienvorschriften haben, die eingehalten werden muessen. Das wird von einem entsprechenden Fremdunternehmen regelmaessig ueberprueft. Unser Essen ist abwechslungsreich. Es gibt Abends taeglich wechselnde Themenbuffets, Mittags immer Nudeln, Reis, Kartoffeln, verschiendenes Fleisch und Gefluegel und Fisch, Gemuese und Salate, sowie Suppen und Desserts. Da frage ich mich, was Ihnen denn gefehlt hat? In keinem Hotel der Welt ist ein Gast automatisch auch ein VIP Gast. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns ein weiteres Mal besuchen wuerden, dann als unsere VIP Gaeste (das sind Sie ab dem 2. Aufenthalt bei uns, wie Ihnen ja unser GM schon versprochen hat). Ich würde mich freuen, wenn Sie mich kontaktieren, unter folgender E-Mail: webcoordinator@titanicgroup.com Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Mail: webcoordinator@titanicgroup.com Website : www.titanicgroup.com