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Blandina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2011 • 1 Woche • Strand
Für einmal ok - aber kein weiteres Mal
4,2 / 6

Allgemein

Sehr weitläufiges Hotel mit einer schönen Poolanlage. Riesige Lobby, relativ viele gemütliche Sitzgelegenheiten im Barbereich. Außer den normalen AI-Urlaubern gab es VIP-Gäste, denen einige Bereiche vorbehalten waren. Das Titanic-Palace konnte mitbenutzt werden. Die beiden Rolltreppen des Hotels funktionierten allerdings nur an einem Tag. Die Gästestruktur lag bei ca 90% Reisenden aus dem osteuropäischen Raum, die leider überwiegend jedes Vorurteil erfüllten und 10% anderer Nationen. Negativ sind uns die WCs im Barbereich aufgefallen. Diese waren leider schon morgens bzw. am Vormittag in keinen sauberen Zustand. Gegen Abend waren diese fast nicht mehr zumutbar. Bei Ausflügen kann man sich Frühstücks-o. Lunchpakete bestellen. Leider ist die Ausgabe im italienischen Restaurant zeitlich sehr unzuverlässig bis hin zum nicht vorhanden Paket trotz Vorbestellung. Für Familien mit kleinen Kindern ist diese Anlage durch den Strand (mit keinem oder Niedrigwasser) und die ansprechende Poolanlage sicherlich interessant. Wir werden auf Grund des hohen Anteils beschriebener Gäste sowie der teilweisen unhygienischen Zustände dieses Hotel nicht mehr buchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten wirklich zwei ganz tolle Zimmer Nr. 2365/2367. Direkt am Strand, dritte Etage mit Meerblick. Eines mit zwei Betten und verschlossener Durchgangstür zum Nebenzimmer (dadurch etwas lauter) und eines mit Doppelbett. Beide gleich groß mit zusätzlicher Couch. Bad ebenfalls groß, mit Fön und Schminkspiegel. Klimaanlage bis auf den beschriebenen Ausfall leise, selbst regulierbar und Fernseher mit mehreren dt. Programmen. Getränke aus dem Kühlschrank wurden zuverlässig nachgefüllt, genug Ablagefläche vorhanden. Einzig gefehlt in beiden Zimmern war eine Wäscheleine/-ständer. Leider waren die Handtuchhalter beider Zimmer verrostet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Drei Restaurants zum Frühstück und Abendessen plus (nach vorheriger Anmeldung) einmal in der Woche die Möglichkeit das Essen in einem der a la Carte Restaurants einzunehmen. Wir entschieden uns für das Italienische. Der Service dort war von hochnäsig gelangweilt bis sehr freundlich aber leider nicht umsichtig. Das Essen wurde auf vorgewärmten Tellern serviert, war teilweise gut schmeckend bis genauso wie in den Hauptrestaurants. Tomatensuppe im Geschmack wie am Vortag im Hauptrest., genauso die bereitgestellte Brötchenauswahl. Im Cal war die Speisenauswahl geringer, die Atmosphäte aber angehnem ruhig und entspannt. Im Rose und Jack war die Essensauswahl größer aber das Benehmen vieler polnischer und anderer osteuropäischer Gäste furchtbar. Zum Abendessen kamen die männliche Gäste vielfach in Turn- o. Jogginghosen, Achselshirt und Badeschlappen. Es ist unverständlich, dass hier seitens der Hotelleitung kein Einfluss auf die Kleiderordnung genommen wird. Geleerte Wodkaflaschen blieben beim Verlassen des Tisches unter selbigen stehen, es wurde am Buffett gedrängelt, die Teller bis zum Überquellen beladen und dann stehen gelassen, Essensreste wurde geichmäßig leider auch auch dem Fußboden verteilt (wobei hier die Angestellten ständig um Abhilfe bemüht waren). Leider gab es auch einige dieser Gäste, die bereits im Strandrestaurant zur Mittagszeit torkelten. Natürlich haben sich nicht alle Reisende aus diesen Ländern so verhalten, diese Beobachtungen machten wir aber leider vielfach. Die Tische des Strandrestaurants waren verklebt, die Hygiene sehr fragwürdig. Auch wir fanden die Essensausgabe mit den Händen (und Handschuhen) ekelhaft, der erste Gast nahm Pommes, der nächste Burger usw. und immer grabsch in den Vorratsbehäter und klatsch auf den Teller. Auch geschmacklich war dieses Fastfood unterste Kategorie (wahlweise kalt und/oder matschig). Die zur Selbstbedienung bereitstehenden Tassen für die Kaffeeautomaten waren oft verdreckt mit deutlichen Spuren des Vorbesitzers. Positiv möchte ich dennoch bemerken, dass wir in den Restaurants nie auf einen Tisch warten mussten, die Kellner bemühten sich sofort um eintretende Gäste und Teller wurden nur nach Nachfrage abgeräumt. Das Essen in den Restaurants war von vollkommen geschmacksneutral bis wirklich gut schmeckend. Wir wurden immer satt, teilweise waren wir angenehm überrascht. Es gab zu mindest in der ersten Stunde ausreichend Obst und für den Notfall gab es heiße Pommes oder Nudeln mit Soße nach Wahl. Wirklich empfehlenswert waren die frisch gebackenen Fladenbrote. Den Barkeeper in der Shishabar und einen jüngeren deutsch sprechenden Mitarbeiter der Rezeption möchten wir als besonders positiv hervorheben. Beide waren kompetenent, sehr freundlich und hilfsbereit.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal würde ich als freundlich, über bemüht bis hin zu inkompetent beschreiben. Der Check in war schnell, höflich und deutsch sprechend. Der Roomboy arbeitete in unserem Zimmer gut, das Zimmer unserer Kinder wurde vom gleichen Mann eher oberflächlich gereinigt. Positiv fanden wir, dass sich dieser bei unserer Ankunft kurz vorstellte. Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals waren russisch und gebrochen englisch. Nur wenige Außnahmen sprachen auch etwas o. gut deutsch. Bei Problemen wurde auch Nachts relativ schnell geholfen. Unsere Klimaanlage heizte nach Fehleranzeige nur noch und war nach einer Stunde repariert, das zusammengerbrochene Bett der Kinder nach dem ersten Raufsetzen nach der Ankunft war im gleichen Zeitraum neu verschraubt (hier sogar mit Entschuldigung und extra Getränken) und der abgebrochene Wasserhebel der Dusche war am Abend auch ausgetauscht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Außerhalb des Hotels ist es trostlos, die Ladenstraße gegenüber befindet sich noch im Bau. Ausflugsmöglichkeiten werden über die Veranstalter angeboten, außerdem ist ein privates Taxiunternehmen im Hotel. Es gibt die Möglichkeit den Hotelbus nach Hurghada gg. ein geringes Entgelt zu nutzen. Die Anmeldung erfolgt über die Rezeption. Transferzeit zum Flughafen ca. 20 min.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie bereits vielfach beschrieben verfügt das Hotel über eine sehr ansprechende Poollandschaft und Rutschen. Die Liegen dort wurden ab ca. 7.15 Uhr belegt, und ab 9.00 Uhr war es fast unmöglich dort noch mehrere zusammenstehende Liegen zu finden. Am Strand gab es zu jeder Uhrzeit Liegen und Sonnenschutz. Leider hatten die Strandboys keine Lust beim Belegen mit Auflagen oder Verschieben der Liegen behilflich zu sein. Das kennen wir aus anderen Hotels ganz anders. Hier setzten sich lieber 5 Leute unter einen Schirm und warteten bis ein Vorgesetzter vorbeikam. Dann liefen sie durch die Gegend, halfen den Gästen und kümmerten sich um ihr Revier. Manchmal konnten Handtücher auch am Morgen gegen frische getauscht werden-manchmal nicht. Von der Animation haben wir nichts mitbekommen, außer die Rufe nach Volleyball am Strand - wir haben sie aber auch nicht gesucht. Den Einstieg ins Wasser am Ende des Steges empfanden wir als unproblematisch (über zwei Leitern). Leider wurde nicht darauf geachtet, dass viele Schnorchelgäste vom Frühstück Eier oder Brot verfütterten. Ja, man hat plötzlich viel Fisch um sicht herum, diese Fütterungen schaden aber den Arten. Duschen sind im Strandbereich ausreichend vorhanden.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Blandina
    Alter:41-45
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für das Titanic Beach Spa und Aqua Park entschieden haben. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, da es uns die Möglichkeit gibt, unseren Service zu verbessern. Wir freuen uns, dass Sie uns Ihre Bedenken mitteilen und entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts. Alle Ihre Kommentare wurden zur sofortigen Prüfung und Bearbeitung an den zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Bitte kontaktieren Sie uns: fom.beach@titanicgroup.com Beste grüße Hotel Management