Das Hotel ist sehr groß und auf den ersten Blick sehr schön. Die Poolanlage ist super und wir hatten im Wasser viel Spaß. Jeden Morgen um 7.50 Uhr ging der Kampf um die Liegen los. Denn ab 8.00 Uhr dürfen die Liegen reserviert werden, was auch genutzt wurde. Wenn man nur 5 Minuten zu spät kam hatte man keine Chance einen Schattenplatz oder überhaupt eine Liege zu ergattern. Zu 85% waren Urlauber aus Russland/ Bosnien/Ukraiene... in der Anlage. Wenig deutche Urlauber. Unser Zimmer war gut und sauber.
Die Zimmergröße war super. Klimaanlage, TV und Safe waren kostenlos vorhanden. Die Zimmer wurden jeden Tag gründlich gereinigt.
Am ersten Tag haben wir noch gedacht, dass das Essen garnicht so schlecht ist. Doch es gab nur wenig Auswahlmöglichkeiten. Zum Frühstück gab es zu den Brötchen nur Honig, Marmelade, 2 Käsesorten und 2 Wurstsorten. (Kein Nutella) Die Sauberkeit und Hygiene läßt sehr zu wünschen übrig. So wurde das Besteck von einem verlassen Tisch wieder neu eingedeckt obwohl nicht sichtbar war, ob es benutzt wurde, oder nicht. Die Teller waren verschutzt, vor allem von unten. Die Gläser, ( wenn welche da waren ) waren nicht sauber.
Wenn man dem Personal gutes Trinkgeld gibt, wird man auch am Pool bedient. Ansonsten werden die Bestellungen oft vergessen. Beim Essen mußte man immer gut auf seine Teller und sein Besteck aufpassen, ansonsten wurde es immer zu schnell abgeräumt. Es war sogar so, dass man gefragt wurde ob man fertig ist, obwohl man noch die Gabel im Mund hat. Das Personal spricht englisch. Auch die Ärzte sprechen nur englisch und ihre Behandlungen sind o.K. (Es wurde sofort ein Tropf angelegt). Man bekommt jedoch keine Diagnose oder Ursachen gesagt. Wir hatten alle drei starke Magen - Darm Beschwerden mit Fieber und Erbrechen. Die Medikamente die wir bekommen haben waren gegen Sarmonellen und andere bakteriellen Erkrankungen. Uns wurde dann nahegelegt kein Huhn, keine Eier und keine Milchprodukte mehr zu essen. Da blieb nicht mehr viel über denn es gab keine große Essensauswahl.
20 Minuten vom Flughafen. Mit einem kostenlosen Shuttle Bus kann man abends in die Stadt gefahren werden. Es gibt die typischen Geschäfte vor dem Hotel und in der Nähe befindet sich ein Einkaufszentrum "Senz Mall", dort gibt es auch einen Supermarkt, wo man Lebensmittel zu günstigen Preisen kaufen kann. Es gibt viele verschiedene Ausflugsmöglichkeiten die von den Reiseveranstaltern angeboten werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage ist super! Zum Strand kann ich nur sagen: Kein Wasser! Und das nicht nur wegen Ebbe und Flut. Bei Vollmond, kommt das Wasser garnicht über das Riff (weit vom Strand entfernt). Bei abnehmenden Mond ist das Wasser Knietief bis zum Riff. Andere Hotels liegen an einer Lagune und haben aus diesem Grund immer Wasser zum schwimmen. Hinter dem Riff war das Schwimmen bzw. Schorcheln möglich. Die Unterwasserwelt dort ist wunderschön. Bunte Fische ohne Ende. Wegen der Wassersituation waren am Strand immer Liegen frei. Wasserschuhe sind Pflicht!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sandra |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Sandra, vielen Dank für Ihre kritische Bewertung. Wir sind immer daran interessiert, wie unserer Gäste mit unserem Service zufrieden waren, ob positiv oder negativ, denn nur so können wir unseren Service täglich verbessern. Es betrübt mich, das Sie mit einigem bei uns nicht zufrieden waren und möchte mich auf diesem Weg bei Ihnen entschuldigen. Es gibt mit auch die Gelegenheit, um einige Dinge zu erklären. In unserer gesamten Poolanlage stehen Hinweisschilder, das es nicht erlaubt ist Liegen zu reservieren. Diese Problematik ist leider nicht so gut zu kontrollieren. Es ist uns nicht erlaubt, Liegen die über einen längeren Zeitraum nicht benutzt werden abzuräumen, denn das Hotel übernimmt keine Haftung wenn privat Eigentum eines Gastes verloren oder gestohlen wird. In unserem Haus finden Sie ca. 17 verschiedene Nationalitäten von Gästen. In den Sommermonaten haben alle europäischen Länder, ob Ost oder West, Sommerferien, da kann es schonmal vorkommen, das die ein oder andere Nation stärker vertreten ist. Unser Hauptklientel sind aber Westeuropäer, meist Deutsche, Ősterreicher, Engländer oder Holländer. Wir bieten eine sehr grosse Auswahl an Speisen, in 3 Hauptrestaurants an. Ich gebe mal einige Beispiele: 1.Frühstücksbuffet: 5 verschiedene Sorten Brötchen, 3 verschiedene Sorten Brot, 3 verschiedene Sorten Marmelade, Honig, 3 verschiedene Sorten an Cerealien, 3 verschiedene Käsesorten, 3 verschiedene Wurstsorten, grosse Auswahl an Kuchen und Stückchen/Teilchen, frische Eirezubereitung von unserem Koch, grosse Auswahl an, Würstchen, englisch Frühstück und interkontinental Auswahl. 2. Mittagsbuffet: Fleisch, Fisch und Hähnchen, jeweils eine Sorte. Nudelstation, Reis,Kartoffeln, Gemüsesauté, Gemüseragout, Suppe, Salatbuffet, Brotecke mit verschiedenen Sorten, 5 verschiedene Sorten Obst je nach Saison, 14 verschiedene Sorten Desserts. 3. Abendbuffet: Fleisch, Fisch, Hähnchen und Fleisch vom Grill. An einigen Abenden wird auch im Restaurant Gegrillt. Nudelstation, Reis, Kartoffeln, Gemüsesauté, Gemüseragout, Suppe, Salatbuffet, Brotecke mit verschiedenen Sorten, 5 verschiedene Sorten Obst je nach Saison, 20 verschiedene Sorten Desserts. Wir denken da ist für jeden Gast etwas passendes dabei Unser Geschirr wir in einer speziellen Hotelspülmaschiene gereinigt. Das bei einem sehr grossen Andrang bei 2200 Erwachsenen und 500-600 Kindern nicht immer sofort möglich zu schauen ob jemand wieder etwas von dem benutzten Geschirr/Besteck unter das frisch Gereinigte gelegt hat. Das Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns leider erkrankten, bedauern wir sehr. Die meisten Gäste haben oft Anpassungprobleme, hier ist es sehr heiß und in Europa kühl. Es werden dann oft zu kalte Getränke getrunken, das ist der häufigste Auslöser für Magen-Darmprobleme. Mein Tipp: Bitte Trinken Sie keine zu kalten Getränke, auch wenn es noch so verlockend ist. Lassen Sie Ihrem Körper ein paar Tage Zeit, um sich an unser Klima zu gewöhnen. Unser Strand hat ein eigenes Hausriff, welches aber nicht direkt vor dem Strand gelegen ist, sondern ca. 800 Meter vom Strand im Wasser liegt. Wir haben einen Steg der uns tiefere Wasser führt, desweiteren bieten wir einen Shuttlebus Service an, in dem wir unsere Gäste bis ans Stegende fahren und wieder zurück bringen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine 2. Chance geben würden, damit wir Ihnen beweisen können das sich unser Service täglich verbessert. Schreiben Sie mir eine email: Webcoordinator@titanicgroup.com Sabine Hilal Web Coordinator Titanic Beach Spa & Aquapark Hurghada Red Sea Egypt

