Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Gruseliger Urlaub
2,7 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Zu uns: Insgesamt zu 4 Erwachsenen und drei Kindern in diesem Jahr 2014 Sommerferien Urlaub. Seit 20 Jahren Ägypten Urlauber !! Zum Strand: Baden unmöglich da kein Wasser vorhanden ist (Bei Flut nur Knöchelhoch), um überhaupt an "Badewasser" zu kommen muss man über einen 900 Meter langen Steg laufen, der zudem auch noch von Autos befahren wird. Außerdem ist die Ein-/Ausstiegstreppe bei Ebbe nicht zu benutzen, da sie zu kurz ist und einen somit über das Riff zum rausklettern zwingt. Allergrößte Vorsicht ist bei einem zweiten Steg rechts neben dem Hauptsteg geboten, dieser ist vom Hotel mit Steinplatten ausgelegt, welche aber sehr rutschig sind und einigen Badegästen einen Gips beschert haben !! Außerdem finden Schnorchel Fans nix zu sehen, da das "Hausriff" komplett grau in grau ist. Leider legt das Hotel null Wert auf "Naturschutz" so das man im Endeffekt auch einfach über das Riff turnen kann/darf. Zum Personal: Wir fahren nun seit sehr langer Zeit bereits jedes Jahr nach Ägypten und immer in andere Hotels, aber das was wir hier an unfreundlichen "Boys" erlebt haben ist uns noch nie passiert. Es wird nicht gegrüßt, es wird kommentarlos bedient und es werden Hotelgäste tatsächlich angeblöfft wenn Sie etwas zuviel an Service möchten. Es gab allerdings auch zwei Ausnahmen (Badetuchausgabe und Strandbar), was aber leider nichts am Gesamteindruck bei uns ändern konnte. Da in dem Hotel zu 80% russisch sprechende Gäste sind, kann das Personal sich am besten auch nur in dieser Sprache verständigen. Einige wenige können ein paar Brocken englisch, aber deutsch versteht quasi keiner. Zur Einrichtung: Alles irgendwie kaputt oder sehr stark abgenutzt, wir haben alle Restaurants des Hotels mal ausgetestet, aber bei allen waren entweder die Tische oder die Stühle kaputt (Tischbein nur lose drunter gestellt usw.). Auch die Strandliegen sind vom Zerfall gezeichnen und lassen zum Teil fiese Nägel raus gucken. Zur Sauberkeit: Einfach nicht vorhanden. Wir haben durch die vielen Jahre bereits einiges an "Sauberkeit" erlebt aber das Hotel hat es echt geschafft alles zu toppen. Kein Becher/Glas/Teller ist wirklich gespühlt und die Sammelstellen zwischen den Hotelzimmern und am Pool für verschmutzes Besteck und Essenreste werden erst am Folgetag abgeräumt. An der Standbar wollten wir mal eben einen Tisch abgewischt bekommen, da der einfach komplett von umgekippten Bechern verklebt war, aber es interessierte niemanden was wir wollten. Abgrenzen davon müssen wir aber die Zimmerreinigung, welche bei uns zum Teil sehr gut geklappt hatte. Fazit: Nachdem wir uns bereits vor Ort bei der deutschen Hotelbetreuerin "Stefanie" beschwert hatten über den desolaten Zustand des Hotels, wurden wir zum General Manager Herr Yousry A. gebeten. Doch dieser hat uns nur mit leeren Versprechungen abgespeist und entschuldigte sich mit "schlechtem Personal und mangelden Budget für neue Möbel". Außerdem haben wir Zeitgleich mit unserem Reiseveranstalter ITS gesprochen (vor Ort), welche bereits den desolaten Zustand des Hotels bemerkt hatten. ITS hat uns dann entspechend zur Entschädigung einen Teil der Reisekosten erstattet, welches aber natürlich niemals unsere entgangenen Urlaubsfreuden eretzen kann. Also Finger weg von diesem Hotel, wir werden es auf jedenfall, als unseren bißher schlechtesten Ägyptenurlaub im Kopf behalten !


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr schlecht
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für das Titanic Beach Spa und Aqua Park entschieden haben. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, da es uns die Möglichkeit gibt, unseren Service zu verbessern. Wir freuen uns, dass Sie uns Ihre Bedenken mitteilen und entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts. Alle Ihre Kommentare wurden zur sofortigen Prüfung und Bearbeitung an den zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Bitte kontaktieren Sie uns: fom.beach@titanicgroup.com Beste grüße Hotel Management