Alle Bewertungen anzeigen
Mara (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2008 • 1 Woche • Strand
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren Anfang Februar für eine Woche im Hotel Titanic Beach in Hurghada. Zwei Tage vor unserer Abfahrt haben wir die größtenteils schlechten Bewertungen gelesen und die Fotos gesehen. Wir haben versucht, umzubuchen, aber es war zu spät. So sind wir mit schlechtem Gefühl abgereist. Nachdem wir nun sehr gut erholt wieder zu Hause sind und auf eine wirklich schöne Woche zurückblicken können, möchten wir hier einiges über das Hotel erzählen. Ja, es ist wahr, dass das Hotel noch nicht fertig ist. Noch nicht mal die Hälfte der Zimmer sind bezugsfertig. Ja, es ist auch wahr, dass man etwas von den Bauarbeiten mitkriegt und dass manches noch nicht perfekt ist. Es ist aber nicht wahr, dass man sich deshalb nicht erholen könnte. Die fertigen Zimmer sind schön und relativ groß. Im Doppelzimmer gibt es 2 große Betten. Anstatt der üblichen Wolldecken gibt es hier europäische Bettdecken. Das Hauspersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Jeden Tag wurde sauber geputzt, Handtücher gab es, so viele man wollte. Wir hatten ein ruhiges Zimmer und konnten gut schlafen. Vom Baulärm bekommt man nicht viel mit, denn die Anlage ist sehr groß, und es gibt genügend Platz, wo man sich aufhalten kann, ohne dadurch gestört zu werden. Ich muss sagen, dass wir an sich sehr lärmempfindlich sind, uns aber hier wirklich nicht belästigt fühlten. Sehr schön ist die Wasserlandschaft. Die verschiedenen Pools sind ganz toll! Der erste große Pool war gut beheizt, so dass wir uns sogar jetzt im Februar schon lange im Wasser aufhalten konnten. An diesem Pool gibt es eine Poolbar, da war immer allerhand los, doch hatte man immer genügend Platz zum Schwimmen. Vormittags wurde hier Bauchtanz und Wassergymnastik angeboten. Nahe am Strand ist ein Wellenbecken, das auch beheizt ist. Für Kinder gibt es mehrere gigantische Rutschen. Ja, es ist wahr, dass man im Meer im Moment eigentlich nicht baden kann. Mehrere hundert Meter kann man mit Badeschuhen in nicht mal kniehohem Wasser durch`s Meer waten, dann kommt man an ein Riff. Das hat uns aber nicht gestört, denn das Meer war jetzt im Februar noch zu kalt. Wir haben gesehen, dass ein langer Steg gebaut wird, an dessen Ende es dann wohl einen direkten Zugang zum Meer geben wird. Nicht wahr ist, dass der Strand dreckig oder vermüllt ist. Im Gegenteil: Die Strandanlage wurde von dem sehr freundlichen Personal täglich gereinigt, die Liegen sind bequem und es gibt Windschutz und Sonnenschirme. Man kann sehr gemütlich in der Sonne liegen. Nebenbei wird man noch gratis mit Getränken versorgt, wenn man es wünscht. Natürlich kann man sich diese auch selbst an der Strandbar holen, wo es um die Mittagszeit auch warme Snacks gibt. Am Strand wird Volleyball, Strandfußball und Dart gespielt. Für jede Frau, die täglich kochen muss, ist es wie im Schlaraffenland. Das Angebot war reichhaltig. Es gab viel frisches Gemüse, Salat, Obst, Gegrilltes, verschiedenes Fleisch, viele bunte Nachspeisen. Auch das Getränkeangebot konnte sich sehen lassen. Die Fruchtsäfte waren allerdings Billigprodukte, aber alles andere war prima. Wer hier meckert, ist entweder ein ständiger Nörgler oder ein Snob. All inclusive beinhaltete auch alle erdenklichen alkoholischen Getränke und Drinks. Das fand ich in diesem Land, in dem ja Alkohol nicht getrunken wird und auch im Hotel sonst sehr teuer ist, schon erstaunlich. Es gab bis 1. 00 Uhr nachts Essen! Wenn man in das Hotel kommt, betritt man erst eine riesige Halle. Ein Blick auf die Rezeption zeigt, dass hier noch nicht alles fertig ist. Manche Sachen laufen auch noch sehr unprofessionell. Zum Beispiel ist es uns zwei Tage nicht gelungen, Geld zu wechseln. Wir sind dann einfach ins Hotel nebenan gegangen. Recht gut fanden wir die Guest Relation. Eine freundliche deutsche Dame war stets zu sprechen und nahm sich geduldig der Gäste an. Wenn sie nicht Dienst hatte, waren Russinnen da, die man auf Englisch ansprechen konnte. Das riesige Hotel hat neben den hübschen Restaurants auch noch einen großen Bereich, in welchem man sich abends aufhalten kann, was sehr gemütlich war und von vielen Gästen genutzt wurde. Hier war nichts mehr von „Unfertigkeit“ zu spüren. Als wir im Hotel waren, gab es hauptsächlich russische und deutsche Gäste. Mit den Russen gab es gar kein Problem. Beim Sport waren sie fair und freundlich. Ansonsten gab es kaum Berührungspunkte, da es keine Verständigungsmöglichkeit gab. Viele deutsche Rentner waren da, um dem kalten Klima zu entfliehen. Wie wir beobachten konnten, haben alle beim „all inclusive“ kräftig zugelangt und sich gemütlich in der Sonne vom Personal bedienen lassen - was manche aber nicht abgehalten hat, überheblich rumzumeckern. Nicht alle natürlich. Was wirklich einen sehr desolaten Eindruck macht, sind die Grünanlagen. Irgendwie ist es dem Hotelmanagement nicht gelungen, die Pflanzen und den Rasen, die hier eingepflanzt wurden, richtig zu pflegen. Die Rasenstücke, die eingesetzt wurden, sehen ziemlich vertrocknet aus, ebenso die Palmen und die anderen Pflanzen. Vielleicht sieht das ja in ein paar Wochen schon wieder anders aus - man kann es nur hoffen. Wir haben bemerkt, dass ab Spätnachmittag gegossen und bewässert wurde - vielleicht haben sie ja inzwischen schon Erfolg. Das Hotel soll ja einen ganz großen Wellness–Bereich bekommen. Davon ist fast noch nichts fertig. Man kann aber recht günstig Massagen bekommen, die sehr professionell durchgeführt werden – wenn auch in noch unfertigen Räumen. Es gibt sonst auch noch einige Sachen, die nicht so ganz zu einem 5-Sterne-Hotel passen, die aber sicher noch behoben werden können. In einem Jahr ist das Hotel sicher ganz toll – der Preis wird sich dann aber sicher auch sehr von dem unterscheiden, den wir gezahlt haben. (Wenn man so wenig für ein 5-Sterne Hotel bezahlt, ist klar, dass man nicht die 100%ige Leistung erwarten kann. Alles hat – auch in Ägypten – seinen Preis.) Insofern ist das aktuelle Preis–/Leistungsverhältnis wirklich gut. Ich weiß aber nicht, ob ich in einem Jahr nochmal in dieses Hotel möchte, denn es ist sehr groß und wenn es voll belegt ist, ist es wahrscheinlich aus mit der Ruhe. Wir haben es genossen, am Strand, im Zimmer, beim Essen und auch im Pool genügend Platz und Ruhe und keinen Stress zu haben. Es kommt halt immer darauf an, was man erwartet. Wer einfach mal ein paar Tage gemütlich ausspannen will, hat es hier gut getroffen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mara
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir, das gesamte Team des Titanic Beach Spa & Aqua Park, möchten uns für Ihre freundliche Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit unserem Service und dem Hotelpersonal zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und uns die Möglichkeit gegeben haben, Ihnen einen wunderschönen Urlaub zu bieten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße aus Hurghada Front-Office-Management