Beim Titanic Beach handelt es sich um eine riesengroße Anlage. Das bedeutet natürlich etwas weitere Wege zum Strand , Restaurants oder zur Bar. Bei der Ankunft fühlten wir uns ersteinmal völlig erschlagen von der Größe (hatte natürlich auch mit dem Stress der Anreise zu tun) Nach ein, zwei Tagen hatten wir die Anlage aber erkundet. Es gibt drei Restaurants, wobei eins davon nur den Erwachsenen vorbehalten ist. Wir hatten drei Doppelzimmer gebucht, zwei davon zur Einzelbenutzung. Vorab hatten wir per E-Mail gebeten, die Zimmer ziemlich nah beieinander zu bekommen, das hat einwandfrei funktioniert.Die Zimmer sind wirklich sehr geräumig. Unsere Balkone zeigten Richtung Rutschen mit wundervollem Meerblick!Die Zimmer wurden täglich gereinigt und es wurde mehrfach in den zwei Wochen die Bettwäsche gewechselt.Gästestruktur würde ich auf 60 % Russen/Polen, der Rest Deutsche, Engländer, Holländer, Franzosen schätzen. Wir haben schon Hotels besucht, da hörte man kein deutsches Wort. Das war hier anders, auch unsere Tochter hatte keine Probleme, Freunde in ihrem Alter (13 J.) kennzulernen.
Die Zimmer sind wirklich groß. Die Minibar wurden jeden Tag mit stillem Wasser, Cola und Fanta aufgefüllt. Der Safe ist kosenlos. Klimaanlage kühlt das Zimmer schnell runter. Die Möbel waren in Ordnung, heil und sauber. An den Zimmern selber konnte man schon sehen, dass sie etwas abgewohnt waren, aber das hat wirklich nicht gestört.
Es gibt zwei Hauptrestaurants und ein Restaurants, welches nur für Erwachsene gedach ist. Dieses haben wir in der zweiten Woche nur noch genutzt.In den Hauptrestaurants Jack´s und Rose herrscht doch ein bisschen Kantinenatmosphäre. Weiterhin benehmen sich manche Urlauber leider ziemlich daneben. Da wird geschubst und gedrängelt, als würde es in zwei Minuten nichts mehr geben. Bei dieser unnötigen Hektik wird dann soviel gekleckert, dass die Essenstheke manchmal echt nicht mehr schön aussah.Im Cal (Erwachsenenrestaurant) ging es da gesitteter zu. Die Atmosphäre war ruhiger und auch der Saal war netter gestaltet. Über das Essen wurde ja schon viel geschrieben (bzw. geschimpft).Also: Wir waren zu viert, niemand von uns hatte Magenprobleme. Wir haben auch beim Zähneputzen kein Mineralwasser genommen, sondern das normale Leitungswasser. Ich finde, man kann alles übertreiben. Ich kann mir vorstellen, dass bei vielen Urlaubern die Magenprobleme durch´s (sorry) Überfressen herrührt. Die Auswahl der Speisen war in Ordnung, keiner von uns ist jemals hungrig geblieben. Jeden Abend wird frisch gegrillt (Fisch, Lamm, Hühnchen etc.) Von den A la Cart Restaurants haben wir keines genutzt.
Ich muss sagen, dass wirklich alle Mitarbeiter immer sehr freundlichen zu uns waren. Allerdings finde ich, muss dass auch auf Gegenseitigkeit beruhen.Ich erinnere mich, dass jeden Mittag in der prallen Sonne und jeden Abend eine Dame vor den beiden Hauptrestaurants gesessen hat und in einem Ofen in der Bullenhitze frisches Brot gebacken hat. Die Urlauber standen dort Schlange. Aber nicht ein Einziger konnte sich ein Danke Schön rauswürgen. Da wird einfach wortlos der Teller hingehalten und mit den Fingern die Anzahl der gewünschten Brote gezeigt! Einfach unhöflich!Diejenigen wenigen, die sich bedankten, bekam man sogar auf deutsch "Guten Appetit" gewünscht.Ansonsten sind wir mit unserem jahrealten Schulenglisch gut über die Runden gekommen. An der Rezeption konnte man uns auch auf deutsch weiterhelfen.
Der Strand schließt direkt an den Aqua-Park an. Wie oben erwähnt, können die Wege schon mal etwas länger dauern, vor allem im Juli bei über 40 Grad. Da werden die Bewegungen schon mal etwas langsamer ;-)Entfernung zum Flughafen ca. 15 Minuten.Ausflüge haben wir nicht unternommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist unbeschreiblich. Trotz der vielen Menschen in der Anlage war der Pool niemals überfüllt. Kein Wunder, bei der Größe und Vielzahl der Pools. Die Pools und die Filteranlagen wurden dreimal täglich gereinigt.In der ersten Woche war die Anzahl der Liegen am Pool eindeutig zu wenig. Die Liegen wurden ab 04.00 (!!) Uhr morgens mit Handtüchern belegt. Zu meiner absoluten Schande muss ich gestehen, dass wir ab dem zweiten Tag diesem Trend gefolgt sind. Ab fünf Uhr war keine einzige freie Liege mehr zu sehen.Das ist nicht ganz richtig, am Strand gab es wohl immer noch freie Liegen, aber da das Meer so flach ist und meistens tagsüber Ebbe war, konnte man sich am Strand nicht wirklich abkühlen, daher wollten wohl alle am Pool liegen.In der zweiten Woche wurde dann aber rigoros von den Poolboys durchgegriffen. Von allen Liegen, die vor sieben Uhr reserviert wurden, sammelten die Angestellten die Handtücher ein. Weiterhin wurde einige neue Liegen geliefert und aufgestellt. Somit hat man dann auch ganz entspannt noch Liegen bekommen. Das einzige, was ich persönlich schade fand, war, dass es an der Poolbar lediglich fest mit dem Tisch verschraubte Holzbänke zum Sitzen gab. Das war ohne Rückenlehne nicht sehr gemütlich. Wenn wir den ganzen Tag am Pool sind, setzen wir uns gerne mal zwischendurch an die Poolbar und trinken uns im Schatten einen Kaffee oder Kaltgetränk. Das war wirklich zu unbequem. Schade, aber kein Beinbruch.Weiterhin wunderte es mich, dass für diese ganze Riesenanlage lediglich eine Damen- und eine Herrentoilette gab. Das war recht dürftig.Die Kellner vom Pool haben den ganzen Tag Getränke bis zur Liege gebracht.Ich würde aber bei dieser Weitläufigkeit einfach noch ein bis zwei weitere kleiner Bars einrichten, wan denen man sich selber seine Getränke abholen kann. Sonst können die Wege für jedes Wasser wirklich wirklich lang werden. ;-) Der Aquapark lässt wirklich keine Wünsche offen. Vom Wildwasserstrudel bis zum Piratenschiff für die Kleinsten alles dabei!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Peter |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 4 |
Liebe Diana, Ich möchte mich im Namen des gesamten Teams des Hotel Titanic Beach Spa & Aqua Park bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihre positiven Eindrücke mit anderen Urlaubern durch Ihre Bewertung unseres Hauses hier bei Holiday check teilen. Gerne nehmen wir Ihre Tipps und Anregungen an und möchten uns nochmals bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Sie haben uns wirklich sehr ausfuehrlich bewertet, das ist sehr nett von Ihnen und Andere koennen sich so ein besseres Urteil bilden. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, unsere Gäste zufrieden zu stellen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Unser gesamtes Team arbeitet täglich hart daran, damit wir noch besser werden. Ihr Lob motiviert uns ganz besonders, auf unserem eingeschlagenen Weg weiterzumachen. Das gesamte Team und Hotelmanagement des Hotel Titanic Beach Spa &Aqua Park freut sich schon auf ein nächstes Mal, wenn wir Sie wieder als unseren Gast begrüßen dürfen, dann mit einem überarbeiteten Angebot für unsere Stammkunden. Ich würde mich freuen, wenn Sie mich kontaktieren, unter folgender E-Mail: webcoordinator@titanicgroup.com Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Mail: webcoordinator@titanicgroup.com Website : www.titanicgroup.com


