OK, die Anlage ist groß. In einem 5-Sterne Hotel erwarte ich aber auch eine entsprechend gepflegte Anlage. Vergammelte Blumen und Büsche, nach Klaoke stinkende Gullis, defekte Pools ohne Wasser, offen liegende Lampen IM Pool, Unrat in diversen Ecken der Anlage, das ist untragbar. Die Zimmer sind ordentlich, das Hotel innen ebenfalls. Die Pools hingegen entweder defekt, mit offenen Elektroleitungen oder umgekippt. Badeverbot vor 9.00 Uhr und nach 17.30 Uhr inklusive. Das Essen ist schrecklich, aber über Geschmack läßt sich streiten... In jedem eropäischen Hotel hätte man den Laden wegen mangelnder Hygiene aber schon geschlossen. Vorsicht!! Hier besteht akute Gefahr! Wie schon diverse vor uns sind auch wir an dem Hotelessen erkrankt, obwohl wir sehr vorsichtig waren! Alles, was in anderen Clubanlagen selbstverständlich ist, muss man hier bezahlen. Bedienung mit Getränken am Tisch (oder Kellner bestechen), Cocktails kosten 6-10 Euros extra, sonstige Getränke sind zwar frei, aber man muss für Tassen und Gläser anstehen. Die Getränkeautomaten sind unsauber und stinken, in geschlossenen Getränke-Behältern schwimmen teils über eine Stunde Fliegen! Den osteuropäoischen Gästen gefällts, wir hätten die mehreren tausend Euro besser weggeschmissen, das wäre für uns gesunder gewesen.
Ausreichende Größe und Sauberkeit sind vorhanden, die Ausstattung für 5 Sterne typisch.
Die Restaurants sind überfüllt, die Speisen von minderer Qualität, Sauberkeit und Hygiene sind ein Fremdwort. Vorsicht! Hier besteht aufgrund der dreckigen Teller, Tassen und kalter stehender Speisen ohne ausreichende Kühlung akute Infektionsgefahr. Wie viele vor uns sind auch wir schwer erkrankt. An den Webkoordinator: Wir haben alle Ihre Empfehlungen eingehalten. Die Erkrankungen würden bei uns zu einer Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung führen und Ihre Küche hätte man nach europäischen Maßstäben längst geschlossen.
Deutsch wurde nicht gesprochen. Die ZImmer werden aber ordentlich gereinigt. Beschwerden sind sinnlos. Der Reiseleiter gab auf Beschwerden hin an, man soll doch froh sein, dass man nicht im Hotel gegenüber wohnen würde, da seien die Zustände schlimmer!
Die Hotelbeschreibung sagt alles, lange Wege zum Meer, aber das ist ok.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sind sauber, aber es besteht ein Badeverbot vor 9.00 Uhr und nach 17.30 in allen Pools der Anlage. Der Strand ist ok, die Liegen auch. Aber wer eine Liege am Pools möchte, muss vor den Russen um 6.00 Uhr austehen. Die Animation findet statt, wurde von uns aber nicht genutzt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sneget |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Sneget, Vielen Dank für Ihren kritische Bewertung. Wir sind immer daran interessiert, wie es unseren Gästen gefallen hat, ob positiv oder negativ. Da Sie sogarnicht bei uns zufrieden waren, bedaure ich sehr. Es ist kein Problem, wenn Gäste im Hause sind, nach mir zu fragen, ich bin immer jederzeit allen unseren Gästen gerne behilflich. Da Sie nun auf diesen Weg an mich schreiben, möchte ich auch zu einigen, was Sie geschrieben haben Stellung nehmen: 1. Unsere Anlage wird von einem professionellen Gartenbauingenieur mit seinem Team, Tag täglich in stand gehalten. Das es verwelkte Blumen gibt ist nichts unnormales, unsere Gärtner erneuern oder entfernen diese sofort. 2. Letzte Woche war einer unserer 5 Pools 7 Tage wegen Wartungsarbeiten außer Betrieb. Unsere Gäste waren dadurch aber nicht eingeschränkt. Alle Pools werden von einer privaten Firma professionell gereinigt (täglich) und instand gehalten. Das Poolwasser wir 3x am Tag auf Sauberkeit und Chlor Gehalt getestet. Offenliegende Elektroleitungen werden Sie in unseren Pools nicht finden, außer in dem der letzte Woche gewartet wurde, da war kein Wasser drin und für Gäste gesperrt. Baden am Pool ist bis Sonnenuntergang gestattet, also im Moment bis 18:30 Uhr. 3. Sie schreiben, das niemand im Hotel deutsch spricht, das muss ich ja nun wiederlegen, denn mein deutsch ist perfekt als Deutsche. Desweiteren haben wir an der Rezeption 4 Mitarbeiter die deutsch sprechen, in der Gästebetreuung, in vielen Bars sind einige Kollegen die sprechen deutsch und auch einige aus unserem Managementteam sprechen deutsch. Denke da ist genug Auswahl. 4. Wenn alles genau das zutreffen würde, was Sie über unsere Restaurants schreiben, hätten wir hier sehr viele Krankheitsfälle. Wir haben einen täglichen Arztbericht, mit diesem können wir Ihre Behauptungen wiederlegen, das Ihre Erkrankung von unserem Essen kommt. Sie sagen, das Sie sich an meine Vorschläge gehalten haben, das freut mich zu höre, aber leider kann ich auf meinen Rat keine Garantien abgeben, denn jeder Körper reagiert anders. Das Sie nun doch leider erkrankt sind bedaure ich sehr. 5. Sauberkeit wird bei uns sehr groß geschrieben. Wenn Sie sich unsere Restaurants beim öffnen ansehen, werden Sie feststellen, das diese in einem einwandfreien Sauberen Zustand sind. Wenn natürlich nach Öffnung 2200 Gäste und 500-600 Kinder das Restaurant betreten, sieht es nicht mehr so aus, wie vor Öffnung. Leider lässt sich nicht immer gleich, schmutziges Geschirr, das eventuell wieder von Gästen/Kindern unter das saubere gemischt wurde sofort entfernen. Wir sind bemüht, unseren Hygienestandard immer mehr auszubauen, so das wir auch über solche Sachen eine noch bessere Kontrolle haben. Alle unsere kalt Speisen stehen in auf einer kalten „Eisplatte“, die von unten zusätzlich gekühlt wird. Das sind spezielle Theken mit eingebauter Kühlung. Ich weis ja nicht, ob Sie schonmal in eine europäische Küche geschaut haben, aber ich kann mit Gewissheit sagen, das unsere Küche internationale / europäische Standards erfüllt, denn wir werden von allen Reiseveranstaltern min. 1x pro Jahr geprüft. Die strengsten Vorschriften haben die Engländer, die erfüllen wir bei jeder Überprüfung. 6. In der gesamten Poolanlage ist die Pool Öffnungszeit angeschrieben, diese ist von 8:00 Uhr morgens bis 18:30 Uhr ( Sonnenuntergang). Liegenreservierung ist nicht gestattet, das ist auch in der gesamten Anlage angeschrieben, in allen Sprachen. Leider kann man das nicht immer gut kontrollieren. 7. Das fast in allen all inclusive Speziall Angebote gibt, die genen Zahlung sind, ist nicht s ungewöhnliche. Unsere Gäste müssen das nicht nutzen, denn unser all inklusive Angebot ist sehr umfangreich. 8.Das jeder Gast freie Meinungäußerung im Internet hat, ist sein gutes Recht, aber das man Versucht, gegen ein Hotel eine negative Kampagne zu starten, das ist sehr unfair. Sie schreiben, das würde in Deutschland zu einer Strafanzeige führe, was hier für Zustände herrschen. Da muss ich sagen, solche, nicht den Tatsachen entsprechenden Kommentare führen in Deutschland auch zu gewissen Maßnahmen, just for info!! Sollten Sie noch Fragen haben, schreiben Sie mir eine email: Webcoordinator@titanicgroup.com Sabine Hilal Web Coordinator Titanic Beach Spa & Aquapark Hurghada Red Sea Egypt


