Alle Bewertungen anzeigen
Janine (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2010 • 1 Woche • Strand
Im Großen und Ganzen war es gut
4,2 / 6

Allgemein

Die Anlage des Hotels ist riesig. Wir haben in jeweils zwei Doppelzimmern geschlafen. Das Zimmer zum Hauptpool war der perfekte Platz um Sonne zu tanken. In dem anderen gab es direkt von der Terrasse einen eigenen Eingang in den dortigen Pool der jedoch immer so kalt war daas man nicht rein konnte, da die Sonne (von 16-17 Uhr) nicht gereicht hat um ihn zu wärmen. Über die Hygiene lässt sich streiten. Natürlich kommt es in so einem großen Hotel mal vor das auf dem Stapel Teller mal ein schmutziger dabei ist, aber dann nimmt man sich einfach den nächsten. Jedoch ging das im Á-la-carte Restaurant nicht. Am besten nur essen und den Teller garnicht erst unten anfassen. (so zumindest im Italienischen Restaurant) Wir haben unseren Urlaub mit All Inclusive gebucht und es war spitze. Rund um die Uhr gab es Essen. Zwar in die einzelnen Restaurants verteilt aber das war auch kein Problem. Das einzige was mich gestört hat: Beim Frühstück waren die Leitungen von Cola, Limo, Sprudel, Sprite abgeschaltet somit konnte man nur Kaffee zum Frühstück trinken oder die Säfte (die Geschmackssache sind). Gegessen haben wir immer im Restaurant Cal (nur für Erwachsene) Die Russen waren wie in ganz Ägypten stark vertreten. Aber es war von allem was dabei. Auch viele Deutsche, Franzosen, Holländer und Engländer. Für die Zimmerreinigung: Lieber Schokolade als Geld hinlegen. Taxi: Besser aus dem Hotel raus und am Straßenrand mit den Taxis fahren. Einkaufen: In mitten Hurghada am besten. und das wichtigste immer Handeln, Handeln, Handeln!!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sehr groß. Jedes Zimmer hatte eine eigene Terrasse bzw. Balkon. Klimaanlage und Safe waren ebenfalls vorhanden. Die Minibar wurden jeden Tag aufgefüllt (Cola, Sprite, Fanta, 2x Wasser) Telefone gibt es auch: direkt neben dem Bett und im Bad. Auch ein Sofa mit großem Tisch ist vorhanden. Leider waren die Betten in den Doppelzimmern getrennt und waren zu klein um sich zusammen in eins zu legen. Die Dusche ist super groß. Da könnte glatt ne ganze Familie gemeinsam drin duschen. Deutsche Fernsehprogramme sind auch dabei: RTL; Kabel1; Pro7; Sat1 und ZDF


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über 3 Hauptrestaurants und 3 Á-la carte Restaurants (Italienisch, Chinesisch, Nahöstliche Spezialitäten) Wir waren wie bereits geschrieben immer im Cal) Super fand ich das es im Cal Restaurant keine Kinder gab, da es nur für Erwachsene war. Also konnte man in aller Ruhe essen. Das Essen war gut. Da ich auch zuhause sehr wählerisch bin habe ich im Urlaub nicht viel probiert. Das haben aber die Männer für mich übernommen ;-) Ab uns zu waren richtige Bomben dabei die super lecker geschmeckt haben, aber auch mal etwas zähes oder nicht so feines. Alles Geschmackssache. Salate waren reichlich vertreten, Obst dafür leider nicht. Jeden Mittag und Abend gab es aber auch reichlich leckeren Kuchen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war teilweise freundlich aber auch beleidigend. Im Italienischen Restaurant bekam man mit wie der eine Kellner arabische, echt harte Schimpfwörter von sich lies. Die Deutsche Sprache ist leider auch nicht oft sooo bekannt. Die meisten Sprechen jedoch Englisch und Russisch. Was natürlich für Deutsche ohne Fremdsprachenkenntnisse ein Problem werden kann. Die Zimmerreinigung war zufriedenstellend. Unser Putzmensch hat täglich einen Schokoriegel von uns aufs Bett gelegt bekommen und schon klappt das mit dem Arbeiten auch. Der Umgang mit Beschwerden war sehr gut. Als wir im Zimmer ankamen war ich mit der Sauberkeit nicht zufrieden. Aber kein Problem: 5 Minuten später kam jemand der alles wieder gereinigt hat. Leider kam das grauen am nächsten Tag. In unserem Bad tropfte es von der Decke, kurz die Deckenplatte angehoben schwammen wir im Wasser. Aber auch kein Problem, wir konnten das Zimmer wechseln.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat die perfekte Lage. Der Strand liegt direkt am Hotel und durch eine Promenade kann man auch weiter ins Meer hinaus um dort zu schnorcheln und sich die schönen Fische anzuschauen. Der Flughafen ist ca 20 Minuten entfernt. Man sieht regelmäßig die Flieger am Himmel jedoch hört man sie nicht. Einkaufsmöglichkeiten gibt es überall. Direkt im Hotel und auch davor. Jedoch rate ich lieber in Hurghada Stadt zu fahren (ca 15 min Entfernung) Dort ist zwar einiges los aber man nimmt die besseren Schnäppchen mit nach Hause. Ausflugsmöglichkeiten gab es genügend. Jeden Tag laufen mindestens 10 Ägypten um das Hotel die dir irgend etwas andrehen wollen. Egal ob Tauchen, Beduinendorfbesichtigung, Quad Safari oder auch Jeep Safari.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Um es kurz und knapp zu sagen: Die Animation hat mich angek****. An allen 8 Tagen an denen wir da waren nur Russische Animation. Ab und an rutschten paar Englische Wörter raus was aber bestimmt keine Absicht war. Den ganzen Tag hört man diese furchtbare, sehr laute Musik. Einfach schlimm!!! Eine Disco gibt es im Hotel auch, haben wir jedoch nie besucht. Auch Internetanschluss (WLan) kann gebucht werden, jedoch für einen hammer Preis von 16 € die Stunde. Im Internetcafé (innerhalb des Hotels) gab es das Internet schon für 6 €. Die zahlreichen Pools waren soweit recht Sauber. Jeden Morgen wurde er "gesäubert" bzw. mit einem Käscher von grobem Dreck befreit. Es sind auch am Stand sowie am Pool zahlreiche Liegen und Schirme vorhanden. Am Strand auch Windschutz. Das einzige Problem am Strand: alle 5 min kommt jemand der dir irgendetwas verkaufen will. Das Wasser ist klar und schön blau. Teilweise ist der Sand zwar steinig aber das ist halb so wild.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janine
    Alter:14-18
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir, das gesamte Team des Titanic Beach Spa & Aqua Park, möchten uns für Ihre freundliche Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit unserem Service und dem Hotelpersonal zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und uns die Möglichkeit gegeben haben, Ihnen einen wunderschönen Urlaub zu bieten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße aus Hurghada Front-Office-Management