Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Cordula (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Könnte alles so schön sein...
3,3 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage ist groß und auch schön gestaltet. Traurig ist, das es bereits nach wenigen Jahren schon so heruntergekommen ist. An vielen Stellen im Hotel mangelts an der nötigen Pflege und Sorgfalt. Es ist schon viel kaputt und müsste repariert oder ausgebessert werden. Die angebotenen Leistungen sind alle vorhanden, die am meisten vertretene Nationalitäten sind Ostblockländer. (während unseren Aufenthalts fast nur Polen und Russen). Ich denke aber das Hauptproblem in diesem Hotel ist das Management. Keine koordinierung des Personals vorhanden, jeder macht was er will, keiner was er soll. Leider ist das Personal in machen Bereichen auch sehr unfreundlich. Beispiel: in den Restaurants wird einem schon mal das Essen auf den Teller "geworfen" oder die Rezeption spielt mit den Gästen hin und her schicken. Fazit: Es wäre eine schöne Anlage, wenn mehr Wert auf Sauberkeit, Freundlichkeit und auf den Zustand der Anlage gelegt werden würde. Wer gerne eine gewissen Hygienezustand möchte (Ägyptenbonus schon abgezogen) und eventuell Probleme mit Urlaubsgästen aus Ostblockländern hat, sollte nicht hier buchen. Die beste Reisezeit für Hurghada ist April, Mai, September, Oktober. Ein wichtiger Tipp gegen Durchfall (was in diesem Hotel leider schnell möglich ist) sind folgende Tabletten (bitte nichts von zu Hause mitnehmen - die wirken nicht) - Antinal - Breitspektrum Antiseptikum - Entocid - so wie Immodium (aber schonender) Ganz wichtig!!!! Beide Medikamente kosten je nur 5 ägysptische Pfund - nicht mehr!!! Also zusammen 10 Pfund (ca. 1,40 €). In den Apotheken wird gerne abgezockt und mal eben 10 Euro oder mehr pro Medikament verlangt. Für Ausflüge können wir http://www.marion-mohamed.com nur wärmstens empfehlen. Sehr gut organisiert, sehr freundlich, Ausflüge mit deutschen Gästen. SMS oder Anruf bei Mohamed vor Ort und am gleichen Abend wir man von einem Shuttelservice abgeholt und kann alles mit Mohamed in Ruhe besprechen. Wir haben die Delfintour gebucht und diese Bootstour war wirklich einmalig schön.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten zu Dritt ein Doppelzimmer mit Zustellbett. Das dritte Bett war eine Schlafcouch auf die eine Matratze gelegt wurde. Für meine Tochter war es ausreichend, für einen Erwachsenen wäre es zu klein gewesen. Am besten lätßt sich das Zimmer so beschreiben: Es ist alles da (Fernseher, Schrank, Bett und Bad), leider nicht im besten Zustand. Wenn wir geduscht hatten, dann stand das Bad unter Wasser, weil die Dichtungen alle nicht mehr ihre Funktion erfüllen. Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei und die kleine Terasse mit Blick zum Pool war absolut in Ordnung. Am letzten Tag gab unsere Zimmertür und der verzogene Türstock dann ganz den Geist auf. Dank unseren sehr netten Zimmerjungen hatten wir jeden Tag mehr als genug frische Handtücher (die wurden auch immer sehr hübsch auf dem Bett dekoriert) Die Minibar wird täglich gefüllt und mit einem kleinen Trinkgeld auch mit den Wunschgetränken.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es sind ausreichend Restaurants vorhanden. Anstehen oder Wartezeiten hatten wir keine. Rein theoretisch gibt es viel Auswahl bei den Speisen, aber große Auswahl die nicht genießbar ist, hilft auch nicht. Kalte Vorspeisen waren öfters mit Geruch behaftet (die Wurst oder das Fleisch darin hatte bereits einen Stich) Fisch war völlig ungenießbar. Hühnchen gibts nur schwarz verbrannt vom Grill oder so schlecht ausgelöst, daß einem nach 15 Minuten "rumporkeln" daran der Spaß verging. Die frisch zubereiteten Nudeln könnten sehr lecker sein, wenn sie nicht entweder steinhart oder völlig matschig serviert werden würden. Sehr lecker ist das frisch gebackene Brot aus dem Ofen vor den Retaurants, dort steht man aber schon mal 10 Minuten an um eines zu ergattern. Was mir beim ersten Besuch des Restaurants "Rose" auffiel, war der unangenehme Geruch bei den Getränkeautomaten. Der Wasserspender steht vor Dreck, passend zu den schmutzigen Gläsern. Sauberes Besteck und Teller sind Mangelware ( und das liegt nicht an den Kindern, die das verschmutzen, der Dreck ist zum Teil schon reingebrannt) Alles ist insgesamt sehr schmuddelig und schmutzig. Die letzen Tage war das Essen etwas besser, anscheinend gibt es seit Neuem einen neuen Chefkoch. Sehr lecker sind immer die Nachspeisen. Wir waren zum Ende des Ramadans und dadurch waren auch viele ägyptische Gäste an den letzten 3 Tagen im Hotel. Sehr auffällig: in dieser Zeit war es insgesamt etwas sauberer und der Service besser. Ach....und der so oft erwähnte Urin/Toilettengeruch am Saftspender kommt vom Ananassaft der dort angeboten wird. Dieser Geruch ist mir nämlich auch am ersten Abend extrem aufgefallen und ich konnte ihn bei Restaurants ohne diese Geschmackrichtung nicht feststellen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals läßt mitunter sehr zu wünschen übrig. Dass während des Ramadans nicht alles so flüssig läuft wie sonst ist mir klar. Die Fremdsprachenkenntnisse sind ausreichend, mit Englisch kann man sich durchwursteln. Was ich ganz besonders loben muss ist unser Zimmerjunge. Der war als Einziger immer superfreundlich und auch sehr gewissenhaft und ordentlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Flughaventransfer geht schnell, das Hotel liegt aber eher ausserhalb von Hurghada. Vor dem Hotel gibts ein paar überteuerte Läden und auch eine Apotheke. Die Ausflugsmöglichkeiten vom Hotel oder Reiseveranstalter haben wir nicht genutzt. Der Strand ist schön, aber eben kein Badestrand. Genau wie in der Hotelbeschreibung zu lesen, ist das tiefere Wasser erst nach ein paar hundert Metern erreichbar. Je nach Gezeiten gibts Wasser (ca. 40-60cm) am Vormittag oder am Nachmittag oder auch mal 3 Tage gar keines. Sehr schön um auf dem "Watt" zu wandern, aber bitte nicht ohne Badeschuhe (scharfe Korallen und Steine) Ideal ist dieser Strand aber zum Surfen oder Kitesurfen. Die hauseigene Surfschule ist gut und für diese Sportarten sind es ideale Bedingungen. Das eigene Hausriff ist sehr schön, aber eher klein. In den interessanteren Teil läßt einen der Bademeister leider nicht schwimmen, wir hatten nur Glück daß dieser einen Tag lang keine wirkliche Lust zum arbeiten hatte und so konnten wir unter der Absperrung durchtauchen und dort ist ein wunderschönes Riff, mit tollen Korallen und auch einer großen Fischvielfalt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist wirklich groß und sehr schön. Es gibt immer Liegestühle, die beliebten Plätze (Schatten und nah an der Bar) müssen halt ab 8 Uhr mit Handtüchern gesichert werden. Die erste Woche war leider nur ein Hauptpool verfügbar, der auch schon recht "milchig" aussah. Die zweite Woche war dann auch der zweite Pool verfügbar und dieser war frisch aufgefüllt sehr schön. Am Strand gibts immer ein schönes Plätzchen und dass der Strandservice mal eben ein 2 stündiges Mittagsschläfchen auf den Liegen macht, kann man übersehen. ;o) Die Strandliegen sind aus Holz und könnten mal gewartet werden, die Stahlträger zum aufrichten der Lehne sind schnell mal ein Verletzungsrisiko. Das Strandrestaurant bietet mittags ganz nette Snacks und wenn irgendjemand mal die Tische von ihrem 2 cm dicken Dreckgrind zwischen den Tischritzen befreien könnte, wäre es dort etwas gemütlicher. Fast kein Tisch der nicht wackelt, Sauberkeit auch hier ein großes Manko. Genauso wie die Strandtoilette: Ist der Putzmann da, ist es sauber, nur leider reicht einmal am Tag nicht aus.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cordula
    Alter:41-45
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Conny, Vielen Dank für Ihre Kritische Bewertung. Es ist ein sehr grossen Anliegen von uns, unseren Service täglich zu verbessern, dabei können uns nur unsere Gäste helfen, mit positiven und negativen Rückmeldungen. Es freut uns sehr, das Sie mit Ihrer Zimmerreinigung und unserem Houseman zufrieden waren. Das motiviert meine Kollegen um noch besser zu werden. Ich möchte mich dafür entschuldigen, das Sie in anderen Bereichen nicht so zufrieden waren mit meinen Kollegen. Dieses habe ich natürlich an die angegebenen Abteilungen weitergeleitet. Unsere Philosophie ist es, unsere Gäste zufrieden zu stellen und das Sie einen entspannten und erholsamen Urlaub bei uns verbringen. Das bedeutet; Lächeln und immer freundlich zum Gast. Wir bemühen uns täglich unser Haus in Schuss zu halten, aber bei einer so grossen Anlage ist es nicht immer möglich alles sofort zu erledigen. Das Sie mit unserem Essen nicht so zufrieden waren bedauere ich sehr. Wie sie schon bemerkt haben, haben wir seit kurzen einen deutschen Küchenchef. Wir sind sehr darum bemüht alle Gäste beim Essen zufriedenzustellen, sind aber momentan auch ein neues Konzept am Ausarbeiten, um allen Gäste gerecht zu werden, denn jeder hat einen anderen Geschmack. Das Sie mit der Sauberkeit in unseren Restaurants nicht so zufrieden waren, möchte ich entschuldigen. Wir sind sehr bemüht, alles Sauber zu halten, auch wenn ein sehr hohes Gästeaufkommen herrscht, nur leider sind unsere Augen nicht immer überall. Unser Geschirr, Gläser und Besteck haben wir seit kurzem erneuert und aufgestockt, somit gibt es keinen Mangel mehr in den Restaurants und die Sauberkeit ist auch gewährleistet Ich würde mich freuen, wenn Sie uns nocheinmal eine Chance geben würden, um sich selbst davon zu überzeugen, das unser Haus sich täglich verbessert. Schreiben Sie mir eine email an: webcoordinator@titanicgroup.com Sabine Hilal Web Coordinator Titanic Beach Spa & Aquapark Hurghada Red Sea Egypt