Das Hotel ist auf einem riesigen Gelände mit direkten Verbindungen zum Schwesterhotel Titanic Palace errichtet. Es können jeweils alle Einrichtungen beider Hotels genutzt werden. Die Garten- und Poollandschaft ist großzügig angelegt und wirkt weitestgehend gut gepflegt. Auch die Sauberkeit in der Anlage außerhalb der Zimmer ist weitestgehend gut. Schade nur, dass die Strand- und Poolhandtücher, die täglich gegen Handtuchkarten getauscht werden können, waren oft sehr dreckig. Im all-inclusive + sind alle Softgetränke und diverse alkohloische Getränke sowie das tägliche Auffüllen der Minibar (3-4 Flaschen stilles Wasser je 0,5 l und je eine 1-l-Flasche Sprite und Coca Cola) enthalten Getränke und Essen bekommt man rund um die Uhr, zur Qualität später mehr. Ich würde das Hotel nicht wieder buchen (wegen des Essens und der nahezu 90 % Russen im Hotel, die sich wie die Axt im Walde benehmen. Eigentlich benehmen die sich gar nicht, da man das Auftreten der meisten Russen (die ziehen es für die Wenigen, die sich benehmen können, herunter!!!) nicht mehr als Benehmen bezeichnen kann.)! Absolute Ausflugtipps: Kairo 2 Tage und die Delphin-Tour (Schnorcheln an drei Riffen, herrlich!!!).
Die Zimmer haben ihre besten Tage hinter sich und sind zweckmäßig eingerichtet. Für uns war es in Ordnung. Ob es einem 5-Sterne-Hotel entspricht, sei dahingestellt. In unserem Familienzimmer gab es am Eingang einen kleinen Raum mit zwei Einzelbetten, dann einen Flur (mit dem Kleiderschrank), von dem aus das Badezimmer und das Hauptzimmer abging. Im Hauptzimmer befand sich ein Doppelbett (eine Matratze mit einer großen Decke). Von diesem Zimmer ging der Balkon ab. Wie gesagt: für uns war es in Ordnung.
Ich habe immer gedacht, so schlimm kann es doch gar nicht sein, wie ich es immer gelesen habe. Die wollen doch nur etwas zu meckern haben, war mein Gedanke. Außerdem bin ich immer davon ausgegangen, dass man eigentlich doch immer etwas findet. Wenn Sie sich vom Gegenteil meiner ursprünglichen Gedanken überzeugen wollen, fahren Sie in das Titanic Beach oder das Titanic Palace (dort ist das Ambiente in den Restaurants etwas angenehmer). Um es ganz deutlich zu sagen: Das Essen schmeckt immer gleich und dabei nicht einmal gut. Zum Beispiel gibt es jeden Tag in Wasser gebadetes Huhn (ekelerregend), eine Art Goulasch (mit hartem und zähen Fleisch, immer minimal anders gewürzt), verkochtes Gemüse, sandigen Fisch und sandigen Muscheln in gebratenen Gemüse, verkochtes Gemüse und frisch gegrilltem (meist versalzenen oder zähem Fleisch). Sicherlich: es gibt Salate vom Buffet. Leider sind wir keine Salatesser. Es gab jeden Tag zum Mittag und Abendessen ein riesiges Nachtischbuffet mit Puddingen, Kuchen, Torten etc. Das war gut und lecker, allerdings nicht geeignet, die Ernährung darauf aufzubauen. Brauchbar war das Frühstück. Hier gab es Brot, Brötchen (weich), Aufschnitt, Joghurt, Würstchen, Bohnen, Kuchen etc.). Da wir kein englisches frühstück essen, haben wir uns an Brot und Brötchen mit Aufschnitt gehalten. Der Aufschnitt war allerdings auch jeden Tag der Gleiche.
Das Personal im ganzen Hotel ist immer und zu jeder Zeit freundlich und hilfsbereit, auch ohne ständig nach Trinkgeld zu verlangen!!!! Mit englisch und russisch kommt man gut voran, deutsch wird kaum gesprochen. Die Zimmer werden täglich gereinigt, allerdings mit unterschiedlicher Effektivität. Es gibt allerdings jeden Tag niedliche Einfälle des Roomboys, was man so aus den neuen Hand- und Badetüchern basteln kann (z.B. Schwan, Krokodil u.s.w.). Am ersten Tag haben wir drei Beschwerden an der Rezeption bekanngegeben (1 Balkontür ließ sich nicht verriegeln, war immer von außen zu öffnen, die Zimmertür ließ sich nicht von innen verriegeln und für vier Personen waren nur zwei Stühle auf dem Balkon), also eher Kleinigkeiten. Schade nur, dass das nach zwei Tagen noch nicht in Ordnung war. Inzwischen hat unser 16-jähriger Sohn 2 x Alkohol vom Personal erhalten (Bacardi-Cola und Tequila-Orangensaft), was anhand seines Armbandes gar nicht hätte passieren dürfen. Wir haben dies am dritten Tag an der Rezeption vorgebracht und haben dann umgehend ein Gespräch mit der Assistentin des Managements (eine sehr freundliche Deutsche) erhalten, der wir unsere Beschwerden direkt mitteilen konnten. Innerhalb kürzester Zeit waren alle Probleme beseitigt und unser Sohn hat auch keinen Alkohol mehr erhalten. Danke Sabine.
Das Hotel liegt doch eher etwas abseits der restlichen Hotelanlagen. In der näheren Umgebung war deshalb außerhalb des Hotels zur Landseite hin wenig zu unternehmen. Es git ein Shoppingcenter im Hotel (klein), eines direkt vor dem Hotel (auch nicht größer) und eines quer über die Straße. Ausflüge haben wir über unseren Reiseveranstalter (alltours) gebucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein kostenloses Fitnesscenter (ab 16 Jahre ohne Begleitung der Eltern nutzbar), eine riesige Poollandschaft, diverse Wasserrutschen, eine kleine Wasserraftinganlage, ein Wellenbad (Miniwellen!) - alles kostenlos. Das Hotel liegt direkt am Strand. Das Wasser ist ewig weit ganz flach. Ein Steeg führt hinaus zum tieferen Wasser, das man an verschieden Stellen in verschieden Wassertiefen über Leitern vom Steeg aus erreicht. Am Strand kann man Beach-Volleyball, Schach u.s.w. spielen. Liegen gibt es leider zu wenige. Entweder werden sie schon um 6 Uhr reserviert (macht man nicht!!!) oder man wartet bis zum Mittag (da wird es vielen zu heiß). Die Animation ist dürftig und besteht in einem 2 x am Tag ins Mikrofon glucksendem "Tänzer" (???). Es gibt einen Spieleraum, in dem man auch ins Internet kann. Hier kostet alles ein immenses Geld. Ich habe den Eindruck, die Preise wurden den Forderungen im Basar entnommen, es wurde nur vergessen, dass im Basar gehandelt und ein deutlich geringerer Preis zu zahlen ist. Die wollten wirklich das immense Geld. Die Kosten waren höher, als in Deutschland für ähnliche Angebote.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im April 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Dirk |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 16 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für das Titanic Beach Spa und Aqua Park entschieden haben. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, da es uns die Möglichkeit gibt, unseren Service zu verbessern. Wir freuen uns, dass Sie uns Ihre Bedenken mitteilen und entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts. Alle Ihre Kommentare wurden zur sofortigen Prüfung und Bearbeitung an den zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Bitte kontaktieren Sie uns: fom.beach@titanicgroup.com Beste grüße Hotel Management


