Das Hotel liegt ca. 20 Minuten vom Flughafen Hurgadha. Die gesamte Fläche der Anlage des Hotels ist sehr gross. Das Hotel hat seine besten Jahre hinter sich. Der Eingangsbereich sowie der Aufenthaltsbereich erinnert an eine Bahnhofshalle - wirkt nicht wirklich einladend. Wie bereits oben erwähnt war es für uns (subjektive Wahrnehmung) leider das schlechteste Hotel in Aegypten seit 15 Jahren. Bis auf den Speisesaal war das Rauchen im ganzen Hotel überall erlaubt; auch in der Disco wo jeweils die Abendunterhaltung stattfand - aus unserer Sicht ein absolutes No go! Rund 75% der Touristen stammen aus Russland, Ukraine, Polen und Weissrussland und deshalb ist das ganze Hotel entsprechend ausgerichtet. Für uns eine klare Nichtempfehlung
funktional eingerichtet, die Möbel sind sehr alt - nur eine Steckdose im Zimmer!
Wir schicken voraus, dass wir seit ca. 15 Jahren immer zu dieser Zeit nach Aegypten verreisen. Wir waren in Sharm, Marsa Alam wie auch in Hurghada und waren bis anhin mit der Gastronomie immer zufrieden Leider können wir dies hier ganz und gar nicht behaupten. Die Speisen wurden extrem lieblos gekocht und schon der Blick in die Töpfe liess den Hunger wieder vergehen. Wir können nicht verstehen warum die Lebensmittel optisch wie geschmacklich so daher kommen können. Jeden Tag gab es Leber, so auch über Mittag an der Beachbar. Das Chicken (egal wie zubereitet) war immer sehr trocken. Wir haben uns zwangsläufig von Reis ernährt. Das Fladenbrot welches draussen gebacken wurde war noch das Beste. Das Frühstück war so weit so gut. Der Hammer war jedoch, dass es einmal über Mittag an der Beachbar Burger aus Leber gab und dies wurde nicht erwähnt oder angeschrieben. Viele haben sich anschliessend beschwert und die Antwort war: die Schneidemaschine für das Hackfleisch sei kaputt ........ Die Hygiene im Speisesaal liess sehr zu wünschen übrig. Die Tische wurden selten abgewischt und unter den Tischen waren zum Teil die Resten der anderen Gäste. Mindesten bei einer Malzeit mussten wir selber tischen, da es niemand der Angestellten für nötig befand den Tisch zu decken. A la carte-Restaurant (Chinesich und Italienisch) waren i.O.
Der Check-In im Hotel hat gut funktioniert. Die Angestellten sprechen in der Regel Englisch, Russisch und Deutsch. Die Zimmerreinigung war i.O.
Das Hotel liegt ca. 20 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt. Der Sandstrand war von unserem Zimmer aus in ca. 5 Minuten erreichbar. Es hatte immer genug Liegen am Strand so dass man nicht darum kämpfen musste. Wie das Hotel haben die Holzliegen leider die besten Tage hinter sich. Im Hotel hat es ein paar Läden, welche jedoch die Touristen gnadenlos über den Tisch ziehen. Am Strand wird man von den Personen welche Dienstleistungen verkaufen (Ausflüge, Wellnes, Massagen, Tauchen/Schnorcheln, Henna Tattoo usw.) wollen extrem belästigt. Es wird kein Nein akzeptiert und sie wollen immer wissen, warum man kein Interesse hat. Der Strand ist geeignet für Familien mit kleinen Kindern, da er flachabfallend ist und aufgrund der Gezeiten das Meer dort nicht viel Wasser hat. Das Schnorcheln ist es nicht empfehlenswert, da beim Steg der Bereich auf ca. 100x100 m abgegrenzt ist und man weniger Fische als Touristen im Wasser sieht; zudem ist das Riff eigentlich nicht mehr vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Rutschen waren cool; die Animation am Abend war gelinde gesagt ein Scherz. Hauptsächlich mussten die Touristen für Spässe hinhalten; aber der Grossteil der Touristen aus Russland/Ukraine und Polen hatten Spass
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Daniel |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Daniel, Wir moechten Ihnen herzlich danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben und unser Hotel hier bei Holiday Check bewertet haben. Es ist uns sehr wichtig, von unseren Gaesten ein Feedback zu erhalten. Leider ist Ihre Beurteilung negativ ausgefallen, was wir aufrichtig bedauern. Wir konnten Ihnen nicht den Urlaub bieten, den Sie sich vorgestellt haben. Fuer die Zukunft wuenschen wir Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund! Mit freundlichen Gruessen i.A. Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Website : www.titanicgroup.com webcoordinator@titanicgroup.com


