Das Hotel ist optisch ein Hingicker. Eine imposanten Empfangshalle/Lobby. Beeindruckender Ausblick, durch die Poollandschaft in der Mitte der Anlage. Zu der Zeit als wir dort ware, waren die Gäste gut gemischt. Es waren Engländer, Schweizer, Russen und Deutsche vertreten. Somit fühlten wir uns gut aufgehoben. Das All Inclusiv Angebot ist zufriedenstellend. Die allgemeine Sauberkeit ist sehr gut. Da hatte ich so meine Bedenken, die aber glücklicherweise widerlegt wurden. Klar kann man sich an einer gesprungenen Fliese oder etwas abgeplatzter Farbe am Fensterrahmen stören. Wir allerdings nicht, denn von dem was ich an Hotels in der Region gesehen und bei Ausflügen gehört habe, ist das schon eines der schöneren und ordentlicheren Die erreichbarkeit über Handy ist voll gegeben, jedoch sind die Roaminkosten zu beachten. Gerade mobiles Internet ist je nach Anbieter sehr teuer. Zwischen 12,00€ - 20,00€ pro MB (O2/E-Plus) Zu berücksichtigen ist auch, das man für viele Dienstleistungen Trinkgeld einrechnen sollte. Im Hotel nun nicht, aber bei Ausflügen usw.
Unser Doppelzimmer war absolut ausreichend. Wir hatten zwei ca. 1,20m breite und 2,00m lange Betten, einen großen LCD Fernseher, eine Couch für 2, einen Schreibtisch, einen sher großen Schrank, einen Balkon mit zwei Stühlen und Tisch, Safe, Kühlschrank und eine Klimaanlage ( die allerdings etwas laut war) Das Badezimmer war sehr sauber und mit einer sehr großen Duschkabine ausgestattet. Jeden Tag wurde sauber gemacht und aufgeräumt sowie die Minibar kostenlos aufgefüllt. Der Zustand ist zufriedenstellend gut. Man kann, wenn man will, Mängel finden (mal ne geprungene Fliese o.Ä.) aber da gab es von unserer Seite keinen Anlass. Wichtig war mir das ich mich nicht ekeln muss wenn ich das Bad, Bett oder das Zimmer benutze. Und das war definitiv nicht der Fall.
Wir hatten All Inclusiv und waren mit der Essensauswahl zufrieden. Natürlich wiederholen sich die Basissachen wie Nudeln, Kartoffeln und Reis. Doch kann man sehr gut kombinieren. Besonders gut fand ich, das jeden Abend Gegrillt wurde und das mit wechselndem Thema. Mal Hühnchen, mal Fisch, Spareribs, Burger, Garnelen und eine Art Cevapcici. Das Frühstück bot uns nicht ganz so viel Abwechslung, aber da kann man mal ne Woche drüber hinwegsehen. Die Strandbar war, für den Hunger zwischendurch, wiederum gut bestückt. Salate, Obst, frisch zubereitete Pizza, Hotdog und Burger waren immer mal schnell organisiert. Die große Anzahl der All Inclusiv Restaurants (6 mit dem Schwesternhotel) bietet bei den Themenabenden immer das gleiche an, doch gibt es noch Spezialitätenrestuarants (Chinese, Italiener, Steakhouse und Fischrestaurant) die für Abwechslung sorgen. zudem kann man einmal die Woche ein Spezialitätenrestaurant umsonst besuchen.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Sie fragen immer ob alles in Ordnung ist und benutztes Geschirr/Gläser wird umgehend weggeräumt, sobald diese nicht mehr benötigt werden. Manchmal benötigt man aber "Alltagenglisch" um sich zu verständigen, was aber von uns nicht als negativ ausgelegt wird. Sowohl in den Restaurants wie auch an der Rezeption gibt es dann immer einen der Fremdsprachen beherrscht. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt und sind sehr sauber. Kein ungeziefer etc. Minibar wird jeden Tag mit Softdrings aufgefüllt. Da wir keinen Grund für Beschwerden hatten, kann ich nciht beurteilen wie damit umgegangen wird. Glaube aber das dafür ein offenes Ohr vorhanden ist, denn die Gästebetreuer machen einen kompetenten Eindruck.
Da die Hotelanlage sehr groß ist, hängt es davon ab wo man untergebracht ist um die Entfernung zu bewerten. Wir waren ziemlich in der Mitte und daher waren die Wege noch okay. Egal wo man hin will, man läuft durch die Poollandschaft, aber bei 39Grad ist auch das mal anstrengend :-) Hurghada und Flughafen sind zwischen 30 bis 45 Minuten entfernt. Das finde ich noch vertretbar und bei den Taxipreisen kann ich einen abendlichen Ausflug nach Hurghada empfehlen. Vor dem Hotel gibt es ein kleine "Einkaufsmeile" mit den typischen Tourigeschäften. Gewürze, kleidung, Schmuck usw.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool bietet auf Grund der Größe abwechslung und auch ruhe. Vom Animationsprogramm haben wir, durch diverse Ausflüge, nicht so viel mitbekommen. Es machte aber einen typischen aber keinen übertriebenen Eindruck. W-Lan ist leider nur in der Lobby und auch nur gegen Gebühr nutzbar. Die Spielhalle bietet mal ne nette Abwechslung. Es gibt 4 sehr gute Bowlingbahnen, Airhocke, einige Billardtische und Spielekonsolen. Zudem sind auch dort nochmal 5 PC`s mit Internetzugang gegen Gebühr. Der Sandstrand ist sehr gut und hat auch, wie die Poollandschaft, genügend Strandliegen. Zum Schnorcheln/Schwimmen muss man allerdings etwa 300m sehr flaches Wasser hinter sich lassen. Der Vorteil ist, das ein kleiner 6-Personenbus auf dem Steg zwischen Hausstrand und Badezone kostenlos entlangpendelt. Das macht vieles leichter. Am Hausriff kann man schon einige Stunden verbringen und es gibt auch immer einen Lifeguard der das Gebiet überschaut. Am Strand gibt es dann auch noch Fremdanbieter die diverse Freizeitangebote anbieten. Durchschnittliche und typische Preise.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Markus |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |
Lieber Markus, Ich möchte mich im Namen des gesamten Teams des Hotel Titanic Beach Spa & Aqua Park bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre positiven Eindrücke mit anderen Urlaubern durch Ihre Bewertung unseres Hauses hier bei Holiday check teilen. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, unsere Gäste zufrieden zu stellen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Unser gesamtes Team arbeitet täglich hart daran, uns noch zu verbessern. Ihr Lob motiviert uns ganz besonders und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir freuen uns, dass wir Ihre Bedenken bezueglich der Sauberkeit bei uns im Hotel wiederlegen konnten. Auch dass Sie mit der Essensauswahl zufrieden waren, freut uns. Das gesamte Team und das Management des Hotel Titanic Beach Spa &Aqua Park wuerde sich sehr freuen, Sie wieder einmal als unseren Gast begrüßen zu dürfen, dann als einen unserer VIP Gaeste (das sind Sie ab dem 2. Aufenthalt bei uns), die ein paar nette Extras geniessen duerfen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mich dann unter folgender E-Mail Adresse kontaktieren wuerden: webcoordinator@titanicgroup.com Mit freundlichen Gruessen Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Website : www.titanicgroup.com


