Das Hotel allgemein hatte eine sehr schöne Poolanlage die auch sehr gepflegt schien. Die Poolanlage, sowie das Hotel war sehr riesig, wodurch große Laufwege erforderlich wurden. So brauchte man ca. 10 Minuten Laufweg von der Rezeption zum Strand. Wollte man also vom Zimmer aus sich ein Handtuch am Pool holen und danach zum Strand, so musste man schon alleine hierfür 20 Minuten einplanen. Meistens jedoch waren alle Handtücher ca. um 11 Uhr schon abgegriffen. Man wurde dann aufs Geschwisterhotel verwießen, welches jedoch auch meistens keine Handtücher mehr hatte. Die Zimmer hatten eine gute Ausstattung. Hier kann man eigentlich nichts negativ zu sagen. Alles was man will, hatte man auch. In den vorherigen Kommentaren zu diesem Hotel lässt sich viel über die Ebbe und Flut von diesem Hotel lesen. Für uns selber empfanden wir es nicht all zu sehr störend. Das Wasser kam in der ersten Woche um ca. 1 Uhr und blieb dann bis Abends um 5. Es war 200 Meter weit knöchelhoch. Für Schwimmer: Doof! Für ruhige Personen: Gut (da man sich ins Wasser legen kann und auch so Spaß hat). Allem in allem war es ein sehr gepflegtes Hotel, es gab nichts zu meckern. Beim Handeln stur bleiben: Zur Senzo Mall: Maximal 10 Pound. Nach Downtown, Sakkara: 25 Pound. Marina Hafen: 30 Pound. UNBEDINGT STUR BLEIBEN; Egal wie die reagieren, sobald ihr weg vom Taxi lauft rufen sie euch zurück und nehmen einen dann doch für dieses Geld weg. Die Richtwerte würde ich auf jeden Fall als Richtlinie benutzten. Man lernte Deutsche kennen, die nach Downtown (gleicher Weg wie oben) 20 Euro bezahlten. Das sind umgerechnet 160 Pound. Unglaublich wie hoch die Taxifahrer ihre Preise ansetzen. Auch wenn es nicht üblich ist, aber ihr müsst meist mehr als nur die Hälfte am Preis handeln. Sobald ihr geht, kommen sie Euch IMMER entgegen.
Über das Zimmer gibt es unserer Meinung nach absolut gar nichts zu nörgeln. Ich schätze das Zimmer für 2 Personen so ca. auf 25 m². Man hatte ausreichend Platz zum wohlfühlen. Die Möbilierung waren zwei Bette, eine Couch, Flatscreen Fernseher, großer Kleiderschrank, Safe, Kühlschrank, Komode und Schuhschrank. Außerdem ein Balkon als anbau. Das von mir geschätzte Alter der Möbilierung besaß ein alter von ca. 3-5 Jahren und war noch in einem absolut guten Zustand.
Kommen wir nun zum absoluten Trauerspiel dieses Hotels, welches auch der trifftigste Grund ist, weshalb ich hier nie wieder her kommen werde. Das Buffet des Hotels. Sehr mager ausgerichtet. Frühstück: Frühstück mit Ei nur bis 10 Uhr. Für Leute die im Urlaub also mal bis 10-11 schlafen, unmöglich nutzbar. Absolut nur süße Brötchen, die mir und den anderen Deutschen nicht schmeckten. Andere Auswahl: Toast und Brot. Mittag -und Abendbuffet: Die Auswahl war sehr beschränkt und absolut orientalisch ausgerichtet. der absolute Minuspunkt jedoch: Die Kuchen waren teilweise noch gefroren, von der mageren Auswahl zu anderen Hotels (z.B. Giftun) gar nicht zu erwähnen. Fleisch gab es in den Restaurants Carl & Rose fast überhaupt nicht, eher viel Gemüse und sonstiger schnick schnack. Wir beide haben dem her über die 2 Woche meist fast jeden Tag ziemlich aldente Spagetti gegessen. Schmeckte zwar okay, wurde auf die Dauer jedoch auch langweilig. Am Strand gab es als Zusatz noch Hamburger und Hot Dogs, welche man auch essen konnte und schmeckten. Da aber schreckten die 5 Meter langen Schlagen beim ausgebuchten und überforderten Hotel ziemlich am. Man musste ca. 5 Minuten stehen bevor man sein Essen bekan. Gleiches Spiel auch an den Getränkespendern: 2 Verfügbar, jedoch 1 davon immer abgeschalten. Sofern auch hier ca. 2-3 Minuten Wartezeit. Sauberkeit und Hygiene ließen an den Gläsern und Bechern sehr zu wünschen übrig. Teilweise sehr dreckig und mit angetrockneten "Resten" behaftet. Anzahl Restaurants: 3 Allinklusive-Restaurants, 3 Ala Card Restaurants, 4 Bars. Qualität war in Ordnung. Für Shisha-Liebhaber: 2,5 € beziehungsweise 20 Pounds. Sehr empfehlenswert und auch sehr freundliches Personal in diese Bereich. Ich nutzte diesen Service sogut wie jeden Tag: Super!
Der Service des Hotels lies an einigen Stellen zu wünschen übrig. Beispielsweise gab es über die gesamten 2 Wochen nie einen Zeitpunkt, in dem es wirklich alle alkoholfreien Getränke gab, die der Getränkespender angeboten hat. Zudem waren die Getränkespender durch die geringe Anzahl ziemlich überfordert und es entstanden lange Schlagen. Service deshalb, weil die zuständigen Personen einfach nicht reagiert haben, aufgefüllt nach Zeiten, nicht nach Bedarf. Die Freundlichkeit des Personals war zwigespalten. Einerseits gab es dort einige Menschen die sehr freundlich waren. Spaß gemacht haben, Fotos geschossen und sonstige freiwillige Dinge. Dann gab es jedoch auch Personen wie die Köche, die einem nur eine begrenzte Menge anboten und dann nicht mehr rausrückten, ohne das man sich wieder hinten anstellt. Die Fremdsprachenkenntisse des Personals waren okay. Englisch konnten Sie meist alle (außer Zimmerservice) und Deutsch das wichtigste. Demnach nichts auszusetzen. Kritik lässt sich jedoch an der Zimmerreinigung noch finden. Nach mehrfachen beobachtungen auch durch zahlreiche andere Deutsche, war neben der Zimmerreinigung auch ein Junge im Zimmer, der in den persönlichen Dingen der Besucher stöberte. Beschwerden über den Reiseleiter jedoch nicht möglich, da dieser sich zu den vereinbarten Zeiten nicht blicken hat lassen. Ansich war das Zimmer jedoch sehr sauber, ein wenig Trinkgeld hilf der Zimmerreinigung auch mal die Beine in die Hand zu nehmen.
Die Lage des Hotels ist eher schlecht. Es liegt so ziemlich am Arsch der Welt von Hurghada. Man fährt auf dem Weg zum Hotel an ca. 100 Hotels vorbei um am Ende der aller letzten Straße dann beim Hotel zu landen. Demnach bezahlt man auch für Taxis mal ein bischen mehr mehr und vor allem: Man muss immer ein Taxi nehmen! Es gibt genügend Hotels (z.B. Giftun für Deutsche) in Hurghada die in mitten einer Einkaufsstraße liegen und man vom Prinzip her sehr wenig mit dem Taxi fahren muss Die Entfernung zum Strand ist wie oben beschrieben okay. Das Hotel liegt zwar direkt am Strand, aber durch die Laufwege muss man trotzdem ca. 10 Minuten in Kauf nehmen um an den Strand zu gelangen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote des Hotels waren gut, jedoch ziemlich teuer. Bowling, Airhockey und sonstige Dinge sind mit den deutschen Preisen kaum vergleichbar. Ein Spiel Airhockey bspw. für 6 Euro ist schon sehr sehr teuer. Die Animation war ausschließlich von russischen Teilnehmern ausgestattet. Jedoch waren diese sehr freundlich und setzten sich genausogut auch mit Deutschen aus. Wir nutzen meist das Wasserball-Angebot. Sehr spaßbringend. Strand und Poolanlagen sehr gut. Sauberkeit abolut zufriedenstellend . Die Liegestühle am Pool waren jedoch bis ca. 9 Uhr schon alle abgegriffen. Wir beide fanden jedoch sowieso die Liegestühle am Strand besser, welche auch über den ganzen Tag hinweg belegbar waren. Mit dem kühlen Wind den das Meer erzeugte auch sehr angenehm auszuhalten in der Sonne.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nicole |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 4 |
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