Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 2 Wochen • Strand
Nicht empfehlenswert!
3,2 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage ist sehr groß und gut gepflegt. Besonders der Gartenbereich ist schön. In unserem Urlaub waren ca. 80% russische Gäste anwesend, dazu aber kein weiterer Kommentar. Wir waren trotz der schönen Anlage enttäuscht. Stellen sie sich vor sie fahren in den Urlaub und wollen sich erholen. Früh morgens um sechs wirft jemand ein Gerät (dient der Insektenvernichtung und verteilt undefinierbare extrem stinkende Nebelschwaden) an, dass Ihnen von dem Krach die Ohren abfallen (ähnlich einem Moped mit abgesägtem Auspuff) und knattert damit durch die gesamte Anlage. An Schlaf ist dann nicht mehr zu denken. Die gleiche Prozedur abends um 5 noch einmal. Wir haben uns dann bei der Reiseleitung erkundigt, ja, das müsse sein da sonst das Ungeziefer überhand nimmt. Mag ja alles sein, aber das ist kein Erholungsurlaub. Hier muss eine andere Lösung her! Dazu kamen bei uns noch die gesundheitlichen Probleme. Schade, aber das war der schlechteste Urlaub seit langem! Die Apotheke befindet sich gleich vor dem Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer und Bad sind ausreichend groß, genug Unterbringungsmöglichkeiten für Kleidung etc. sind vorhanden. Gereinigt wird täglich zwar etwas oberflächlich aber ausreichend. Die Mitarbeiter der Zimmerreinigung waren sehr freundlich. Minibar wird täglich frisch aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • 14 Tage Urlaub, davon 11 Tage Durchfall, dass sagt alles. Ohne Tabletten ging hier nichts mehr. Die frei verfügbaren AI-Cocktails hatte man nach 3 Tagen aber sowieso satt (Billigalkohol und Billigsäfte). Frisch gepresste Säfte (3 Euro pro Glas) und anspruchsvollere Cocktails gibt es nur gegen Bargeld. Wir haben uns dann außerhalb des Hotels Säfte (Tetrapacks) gekauft. Exotisches Obst (sieht aber auch nicht gerade vertrauenserweckend aus) gibt es ebenfalls nur gegen Bargeld. Das Essen war für uns ein Flop und auf gar keinen Fall 5 Sterne wert. Das Fleisch ist teilweise nicht genießbar (einfach nur knochenhart) und 14 Tage Pommes bzw. Nudeln mit Gemüse zu essen ist in einem AI-Urlaub auch nicht so toll. Salate und Obst haben wir gemieden (hat aber nichts genützt, siehe oben). Die Sauberkeit am Bufett geht gar nicht. Wenn schon so viele Menschen abgefüttert werden müssen sollte auch genug Personal vorhanden sein um das Bufett zwischendurch einmal zu reinigen. Teilweise waren auch wirklich die Teller, Suppentassen usw. schmutzig. Zum Frühstück steht man ewig an nach einem frischen Omelett oder Eierkuchen. Es gibt zwar mehrere Restaurants, diese bieten aber alle das gleiche Essen an. Atmosphäre glich einer großen, lauten und überfüllten Kantine.


    Service
  • Eher gut
  • Personal ist bemüht und freundlich, ist aber mit dem Massenansturm zu den Essenszeiten überfordert. Besonders nach dem ersten Durchgang des Abendbufett hatte das Servicepersonal Mühe wieder einigermaßen Ordnung in das Restaurant zu bringen. Das Ein- und Auschecken lief reibungslos.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Im Hotel befindet sich eine kleine Einkaufspassage und auch direkt davor gibt es diverse Einkaufsmöglichkeiten, alles andere ist mit dem Taxi/Bus erreichbar. Taxi am besten direkt an der Rezeption bestellen, dort zahlt man auch den Preis und spart man sich eventuelle Diskussionen mit dem Taxifahrer. Wir haben auch einen Ausflug zum Schnorcheln (3-InselTour) gebucht. Hier noch einmal vielen Dank an die Crew vom "Little Ceasar"-Boot. Der Tag war der schönste Tag im Urlaub.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr groß und sauber. Durch die unerträglich laute Animationsmusik (Animation auf russisch) hat es uns am Pool aber nicht gefallen. Wir sind dann ab und zu in das benachbarte Hotel "Titanic Palace" an den Pool gegangen, dort ist es ruhiger. In den ersten Tagen wird man immer wieder angesprochen und soll Massagen etc. buchen. Wer das nicht möchte muss hartnäckig bleiben. Einfach immer wieder "Nein danke, wir haben kein Interesse" sagen, nach ein paar Tagen hat man dann seine Ruhe. Der Strand wird zwar jeden Tag gesäubert aber scheinbar nicht zwischen den Sonnenschirmen, daher liegen stellenweise trotzdem Zigarettenstummel oder auch alte rostige Drahtenden (vom Windschutz abgefallen) herum. Die Holzliegen müssten unbedingt einmal erneuert werden. Viele sind defekt und die schweren Holzliegen lassen sich auch schlecht umstellen (wenn man z.B. einmal in den Schatten möchte). Die Gastronomie der Strandbar ist nicht erwähnenswert. Nach 2 Stücken Pizza steht man mitunter ziemlich lang an. Direkt am Strand ist schwimmen nicht möglich. Das Wasser ist einfach zu flach (ca. Kniehöhe) und wird erst sehr weit draussen tiefer. Es hat auch keinen Sinn im flachen Wasser rauszulaufen, weit hinten kommen Felsen und man tritt den letzten Rest des Riffes auch noch kaputt. Also läuft man den Badesteg (ca. 600 m) raus und kann dort schwimmen oder schnorcheln. Es fährt hier auch ein kleiner Shuttlebus (Tip: Handtuch mitnehmen als Sitzunterlage). Da auch zwei neue Badetreppen angebracht wurden ist ein guter Einstieg ins Meer möglich (zumindest bei Flut, bei Ebbe wird es schon schwieriger). Badeschuhe sind hier angebracht! Das Riff ist leider schon stark beschädigt.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Kerstin, lassen Sie mich als erstes bei Ihnen, für Ihren Besuch bei uns und Ihren ausfuehrlichen Eintrag bei Holidaycheck bedanken. Ich freue mich das Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen im Punkt Gastronomie zum Teil nicht gelungen ist, und wir Ihre Erwartungen nicht ganz erfüllt haben, tut uns sehr leid. Auch das Ihnen unsere Animation nicht zugesagt hat, bedauern wir und werden dies weiter geben. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unsere Gastronomie zu verbessern. Vielleicht ueberzeugen Sie sich ja noch einmal selbst davon. Das gesamte Team vom Hotel Titanic Beach Spa & Aqua Park wünscht Ihnen alles Gute und würde sich freuen, Sie bald wieder recht herzlich „Willkommen“ zu heißen. Mit freundlichen Gruessen Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Mail: webcoordinator@titanicgroup.com Website : www.titanicgroup.com