Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Jennifer (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 2 Wochen • Strand
Alles in allem sehr schön.
5,3 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage ist recht groß, da es sich hier um 2 zusamengeschlossene Hotels handelt. Wir hatten jedoch nicht das Gefühl, dass es überlaufen war, hat sich alles gut auf der Anlage verteilt. Permanent waren Mitarbeiter unterwegs, um aufzuräumen, putzen und instandzuhalten. Wenn man nicht extrem pingelig ist, kann man sagen, dass es sauber war. Es wurde jedenfalls täglich alles gereinigt. Wir hatten AI gebucht, was wir durchaus empfehlen, weil man im Prinzip rund um die Uhr essen kann und tatsächlich 24 h Getränke bekommt, auch die Minibar wurde tägl. kostenlos aufgefüllt. Die AI-Cocktails hingegen waren nicht unser Geschmack (Instantsaft). Für frisch gepresste Säfte musste man zahlen (3 €/Cocktail). Die Gäste waren durchweg gemischt. Wir fanden allerdings, dass russische Gäste deutlich die Hauptstruktur bilden. Das Temperament der russischen Gäste sollte man sich gleichermaßen aneignen (das typisch deutsche Schlange stehen bringt einen nicht weiter). Nehmt unbedingt einen Kuli mit ins Handgepäck! Es gibt unterwegs sehr viel auszufüllen. Und kleine Geldscheine. Maximal 20 € Scheine, sonst kann keiner Wechseln. Zahlen kann man fast überall in Euro. Absolut empfehlenswert ist die Quadtour durch die Wüste! Macht total Spaß! Mein Mann hat den Salat dort nicht vertragen. Sollte euch auch "der Zorn des Pharao" (Durchfall) erwischen, heißt das richtige Medikament "Antinal". Gibt es vor Ort in der Apotheke für teuer Geld. Wir haben und die Tabletten für 4 € von unserem Reiseleiter aus der Stadt mitbringen lassen. Im Dunkeln ist es Stressfreier, mit dem Taxi zu fahren, statt zu Fuß zu gehen: die privaten Taxis sind sehr aufdringlich und es sind Trickbetrüger unterwegs! Wechselt bloß niemandem auf der Straße Geld! Und in den Läden natürlich Handeln, Handeln, Handeln. Man zahlt ca. 30 % vom angebotenem Preis.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Bungalow war sehr gut gelegen. Nah am Strand, ruhig, freistehend (also keine Nachbarn direkt hinter der Wand) und mit eigenem Pool und Terasse. Minibar wurde täglich mit Softdrinks gefüllt. Das Bad und das Zimmer waren angenehm groß. Sauberkeit war in Ordnung. Kleinigkeiten wir geplättete Mücken an der Decke usw. muss man halt hinnehmen. Telefon, Klima, Fön, LCD-Flachbildschirm mit 5 deutschen Sendern (für die, die es interessiert: ARD, ZDF, RTL, RTL II und Nickelodeon).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab über beide Hotels insgesamt 5 Buffet-Restaurants plus 3 A-la-Carte Restaurants. Wer hier nichts zu essen findet, ist selbst Schuld! Das Essen war sehr lecker, wir haben fast immer im "Antonio" gegessen. Sehr lecker war das Gulasch und zum Nachtisch hatte ich immer Kuchen, sehr zu empfehlen! Sauberkeit im Restaurant war in Ordnung.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist bombastisch, da kann man wirklich nichts gegen sagen! Unser Zimmer wurde tätlich gereinigt, die Bettwäsche wurde regelmäßig gewechselt und es wurde täglich feucht gewischt. In den Restaurants war es zu den Stoßzeiten etwas turbolent, deshalb haben wir teilweise selbst Besteck aus den Körben holen müssen. Normalerweise wird jedoch der Tisch eingedeckt. Wir sind danach außerhalb der Stoßzeiten essen gegangen, da haben wir sogar die Getränke gebracht bekommen. Auch am Strand wurden wir täglich freundlich empfangen, uns wurden die Handtücher abgenommen, auf die Liegen gelegt und die Liegen wurden zur Sonne ausgerichtet. Das nenn ich Service! Wir hatten Probleme mit unserer Terassentür, die hat nicht richtig geschlossen, noch bevor wir dazu gekommen sind an der Rezeption Bescheid zu geben, hatte unser Zimmerboy (Omar, du bist super!) das Problem schon bemerkt und reparieren lassen. Manche Mitarbeiter sprechen Deutsch, ein paar Fetzen Englisch sollte man schon mitbringen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir hatten ein Bungalow mit eigenem Pool gebucht - zum Glück - Der Strand ist extrem weit sehr flach. Man läuft locker 600 Meter bloß knietief durch das Meer, bis es etwas tiefer wird. Es gibt die Möglichkeit über einen langen Steg direkt am Hausriff ins Meer zu kommen. Das Riff ist noch ausreichend in Takt. Wir konnten viele bunte Fische betrachten. Über den besagten Steg fährt tatsächlich ein Bus den ganzen Tag auf und ab, wir sind jedoch immer zu Fuß gegangen. Ausflüge kann man täglich im Hotel buchen. Wir empfehlen die Ausflüge direkt über das Hotel zu buchen und nicht über die Privatanbieter am Strand, da günstiger und über das Hotel versichert. Im Hotel selbst gibt es Shops, Geldautomaten, Wechselautomaten und Taxiservices (auch hier empfehlen wir die Hoteleigenen Taxis, da sicherer und über das Hotel versichert).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab zich Rutschen, zich Pools (Pools wurden tägl. gereinigt!), Volleyballplatz, Tennisplatz, Spa-Center, Frisör, Kosmetiker, Poolbars, Tennisplatz, Bowling, Billard, Disco, Step-aerobic... Ich fürchte, ich hab noch einiges vergessen. Langweilig wurde es nicht. Was wir sehr angenehm fanden war, dass der Sand am Strand ein wenig nass war. Wir konnten und nicht erklären warum, aber es war angenehm, weil nicht so heiß und weht nicht herum.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jennifer
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Jennifer, Ich möchte mich im Namen des gesamten Teams des Hotel Titanic Beach Spa & Aqua Park bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre positiven Eindrücke mit anderen Urlaubern durch Ihre Bewertung unseres Hauses hier bei Holiday check teilen. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, unsere Gäste zufrieden zu stellen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Unser gesamtes Team arbeitet täglich hart daran, uns noch weiter zu verbessern. Ihr Lob motiviert uns ganz besonders und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Danke auch fuer die vielen netten und informativen Tipps, die Sie anderen Interessenten mit auf den Weg geben. Das gesamte Team und das Management des Hotel Titanic Beach Spa &Aqua Park wuerde sich sehr freuen, Sie wieder einmal als unseren Gast begrüßen zu dürfen, dann als einen unserer VIP Gaeste (das sind Sie ab dem 2. Aufenthalt bei uns), die ein paar nette Extras geniessen duerfen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mich dann unter folgender E-Mail Adresse kontaktieren wuerden: webcoordinator@titanicgroup.com Mit freundlichen Gruessen Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Website : www.titanicgroup.com