Das Hotel und seine Anlage sind eigentlich sehr schön, gepflegt und sauber. Leider ist der Anteil an Russen extrem hoch und die Animation und das Essen diesen Leuten angepasst. Da tagsüber im Meer Ebbe ist führt ein ca. 500 m langer Steg ins Wasser. Ziemlich blöd da es dort nirgends Getränke/ Toiletten gibt und es ein ziemlich langer Weg ist. Großer Rutschenpark mit einigen wirklich schönen Rutschen.Aber leider kaum Toiletten. Dieses Hotel hat max. 3 Sterne verdient. Meiden sie dieses Hotel da trotz der schönen Anlage das Essen immer katastrophal ist.
Die Zimmer sind angenehm groß , auch das Bad und die Dusche sind groß. Ich hatte kein Bettbezug und das Innenleben war stark verschmutzt, trotz Anruf an der Rezeption konnte man mir nichts neues geben . Die Kopfkissen und auch die Matratzen waren stark verunreinigt. Auch dort blieben die Beschwerden ohne Ergebniss. Bei Anreise war das Bad/ Toilette nicht ordentlich gereinigt ( Urinspritzer,Haare) Auch die tägliche Reinigung war eher schlecht. Mit dem Telefon kann man nur die Rezepzion erreichen aber nicht nach draußen telefonieren.
Das Essen ist bis auf das Frühstück eine reine Katastrophe. In den drei Restaurants gibt es nie genügend Platz für alle Gäste. Man verbringt die Zeit nur mit warten, warten auf einen freien Platz, warten auf Besteck , warten auf Gläser....warten warten warten. Das Essen ist kalt-lauwarm , keine Abwechslung und immer ein übler Geruch.Besonders an den Bars stinkt es regelrecht und die Gläser sind immer schmutzig. Das angebliche Restaurant für Erwachsene ist voller Kinder. Tischdecken, Servietten alles schmutzig, So ekelhaft, das ist unvorstellbar.Dort sieht man auch den Grund für die hohe Durchfallerkrankung.( in diesem Hotel sehr sehr hoch)
Das Personal ist nur bedingt freundlich(Lachen nur bei Trinkgeld) In den Restaurants ist das Personal ständig überfordert und schlecht gelaunt. Es spricht eigentlich jeder ein passables Englisch , manchmal auch ein wenig Deutsch aber gutes Russisch.
Sehr schöne große Anlage , sauber und gepflegt( für ägyptische Verhältnisse) Vor dem Hotel einige Läden und Apotheke( sehr sehr teuer große Abzocke)Am Strand blick auf große Rohbauten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation sehr einfaltlos und schlecht verständlig. Poolanlage ganz ok, aber leider kaum ´Liegen. Ab 7 Uhr morgens alles reserviert und wirklich kaum Platz für die Gäste. Durch die Ebbe am Meer wollen alle an den Pool ´nur da ist alles belegt. Sehr viel Chlor im Wasser ( in Ägypten ist das besser so bei dem ganzen Schmutz)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Steffen |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Steffen, vielen Dank für Ihre kritische Bewertung. Es ist ein grossen Anliegen von uns, das wir eine Rückmeldung von unseren Gästen bekommen wie es Ihnen bei uns gefallen hat, ob positiv oder negativ. Ich bedaure sehr, das Sie mit einigem in unserem Hotel nicht zufrieden waren. Wir sind ein internationales Haus, dort trifft man auch andere Nationalitäten an. Wir bemühen uns allen 17 verschiedenen Nationen im Hause gerecht zu werden, ob es nun bei Essen ist oder auch bei der Animation. Unser Animationsteam hat 2 deutsche Animateurinen und unsere Küche bietet täglich nationale und international wechselnde Themenbuffets an. Das Sie so garnicht mit unserem Essen zufrieden waren, bedaure ich sehr. Unsere Restaurants haben während der Hauptessenszeiten 3 Stunden geöffnet, da gibt es sicherlich Stoßzeit, dann ist es voller, aber wenn man diese umgeht, kann man entspannt essen. Das in den Stoßzeit mal etwas nicht schnell genug wieder am Platz ist oder das mal ein Glas oder ein Teller nicht so aussieht wie es sollte, bedauern wir sehr. Unser Erwachsenenrestaurant CAL war während des Ramadans für Kinder geöffnet, nun ist es wieder nur für Erwachsene. Ich weiß ja nicht wie ein Gast beurteilen kann, das wir eine hohe Durchfallquote haben?! Wir haben eine kompetente Klinik im Haus die 24 Stunden besetzt ist. Wir bekommen täglich einen Arztbericht, der uns Aufschluss darüber gibt was die Patienten hatten. Ich empfehle allen Gästen, eine Auslandsreiseversicherung abzuschließen. Es kann immer mal etwas passieren, was man sich natürlich im Urlaub nicht wünscht, somit kann man ohne Probleme zu unserem Hotelarzt gehen und muss sich nicht über die Abzocke der Apotheke ärgern, denn der Arzt wird von der Versicherung komplett zurück erstattet, die teure Apotheke nicht. Das Sie mit der Zimmerreinigung nicht zufrieden waren bedauern wir sehr. Unsere Zimmer werden normalerweise vor Anreise gründlich Gereinigt und frisch Bezogen. Haben Sie diesbezüglich mal mit unserem Management vor Ort Kontakt aufgenommen? Es ist immer sehr hilfreich, wenn wir vor Ort informiert werden, denn nur so können wir direkt Abhilfe schaffen. Sollten Sie noch Fragen oder Anregungen haben würde es mich freuen wenn Sie mir eine email schreiben. Webcoordinator@titanicgroup.com Sabine Hilal Web Coordinator Titanic Beach Spa & Aquapark Hurghada Red Sea Egypt


