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Jutta (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 1 Woche • Strand
Nie wieder Hurghada, nie wieder Titanic Beach
3,6 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir waren das zehnte mal in Ägypten und hatten uns sehr auf die Woche Urlaub gefreut, leider waren wir nach acht Tagen froh wieder nach Hause fliegen zu dürfen. Wir hatten bisher immer 5 Sterne Hotels gebucht (meist in Marsa Alam) und waren noch nie enttäuscht worden, aber was uns im Titanic Beach geboten wurde ist unschlagbar im negativen Sinn. Kein Hotel kann etwas für seine Gäste, aber ich muss leider sagen wenn man sämtliches Animationsprogramm in russisch anbietet, muss man sich nicht wundern wenn am Schluss nur noch russische Gäste übrig bleiben und im Titanic Beach gibt es mindestens 90 Prozent Osteuropäer. Die führen sich auch entsprechend auf.......ein Ende der Schlange gibt es nicht, nur einen Anfang. Sie laden sich Essen auf ohne Ende und lassen es dann stehen, horten Obst und Nachspeisen.....einfach unvorstellbar. Das Essen selbst war ungeniessbar, sehr wenig Auswahl und zudem auch noch geschmacksneutral......Salz und Gewürze kennen die Köche anscheinend nicht. Geschirr war durchweg schmutzig und die Essensreste vom Vorbenutzer klebten an Gläsern und Teller. Beim Frühstück stehen die Wurst und Käseplatten zwar auf einer Kühltheke, leider werden die Platten nicht abgedeckt sondern stehen offen da, so dass sich Mücken gerne darauf tummeln, ich empfand das total unappetitlich. Den Namen Strandbar hat das Gebäude, dass da am Strand steht nicht verdient. Wie schon von einigen Besuchern vorher erwähnt ist dort alles schmutzig und klebrig und es herrscht die reinste Massenabfertigung. Jeden Tag Hot Dog, Hamburger und Pommes und dafür musste man Schlange stehen. Ich kenne es anders......dass man auch in einer Strandbar gemütlich sitzen kann und bedient wird, zumindest im 5 Sterne Bereich. Die Liegen am Strand waren mit Sicherheit einmal schön, aber sie waren im März 2014 teilweise kaputt, nicht mehr höhenverstellbar und bei vielen standen Nägel heraus, einfach eine Riesenverletzungsgefahr. Die Auflagen schmuddelig und fleckig.........da bleibt man lieber am Pool und legt sich nur auf sein Handtuch. Am zweiten Urlaubstag hatten wir ein Gespräch mit Frau Stefanie R. und sie hat uns auch alle Kritikpunkte bestätigt und uns gesagt, dass das genau die Schwachpunkte des Hotels seien..........es ist also alles bekannt :-(. Frau R. sagte zu uns, sie würde sich darum kümmern dass wir eventuell jeden Abend in einem der Restaurants essen könnten und würde uns einen Brief auf unser Zimmer schicken......leider haben wir nichts mehr von ihr gehört. Am Tag vor dem Abflug bekommt man nochmals einen Brief in dem steht, falls man Kritik hätte, sollte man das gerne sagen.....was ich auch gemacht habe. Ich habe dann nochmal alle Probleme dem Rezeptionsmanager Herrn Abu-Amer geschildert, glaube allerdings nicht, dass sich an der ganzen Situation in nächster Zeit etwas ändert. Einzig und allein das Personal ist eines Lobes wert, sie waren immer freundlich und hatten ein Lächeln juaf den Lippen. Zum Schluss möchte ich noch erwähnen dass wir keinen Billig Urlaub gebucht hatten, sondern für diese Woche sehr viel Geld bezahlt haben......wir hatten extra ein Hotel im preislich höherem Bereich ausgesucht, allerdings frage ich mich jetzt wie dieses Hotel zu einer Weiterempfehlung von 90 Prozent kommt. Schade, Ägypten war immer unser bevorzugtes Reiseziel..........in nächster Zeit allerdings nicht.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Jutta, Wir moechten Ihnen herzlich danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben und unser Hotel hier bei Holiday Check bewertet haben. Es ist uns sehr wichtig, von unseren Gaesten ein Feedback zu erhalten. Leider ist Ihre Beurteilung negativ ausgefallen, was wir aufrichtig bedauern. Wir konnten Ihnen nicht den Urlaub bieten, den Sie sich vorgestellt haben. Nun moechte ich die Moeglichkeit nutzen und auf einige Kritikpunkte eingehen: Wir haben keinen Einfluss auf unser Gaesteklientel. Wir sind ein international operierendes Hotel und haben dementsprechend auch internationales Publikum. Allerdings sind die von Ihnen genannten 90% Osteuropaer sehr uebertrieben. Unsere Koeche kennen sehr wohl Gewuerze. Allerdings muessen unsere Koeche fuer verschiedene Nationalitaeten kochen und sind daher gehalten, Gewuerze eher zurueckhaltend einzusetzen, zumal ja auch viel Kinder die Speisen essen. Jeder Gast kann sich gerne nachwuerzen, Salz und Pfeffer stehen auf jedem Tisch und weitere Gewuerze am Salatbuffet. Wir tauschen regelmaessig die Sonnenliegen und auch die Auflagen aus, aber bei dieser Menge kann es durchaus sein, dass auch mal eine aeltere Liege dabei uebersehen wird. Es ist richtig, dass wir gesprochen haben und ich habe Ihnen selbstverstaendlich auch die versprochenen Restaurantbesuche in unser Reservierungssystem eingetragen, diese habe ich soeben ueberprueft! Die Reservierungen haetten Sie dann schon selbst vornehmen muessen, ich weiss schliesslich nicht, in welches Restaurant Sie gehen moechten! Ich schicke diesbezueglich nie einen Brief auf ein Zimmer, ich sage den Gaesten immer dass Sie die Reservierungen bei der Gaestebetreuung selbst machen muessen. Offensichtlich haben Sie da etwas falsch verstanden! Gerne koennen Sie mich nochmals kontaktieren, um zur Klaerung beizutragen. Schreiben Sie eine E-Mail an: webcoordinator@titanicgroup.com Fuer die Zukunft wuensche wir Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Gruessen Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Website : www.titanicgroup.com