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Monika (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Noch eine schlechte Bewertung!
1,2 / 6

Allgemein

Waren 4 Familien und hatten bei der Buchung vor 6 Monaten den Wunsch nach Zimmern in der Nähe angemeldet. Ging leider voll daneben. (Bisher hat das jedes Jahr wirklich in jedem Hotel geklappt.) Waren in der ganzen Anlage verstreut. Aufgrund der extremen Weitläufigkeit der Anlage ist das äußerst mühsam, wenn man von einem anderen Zimmer etwas braucht. Wir meldeten bei Zimmervergabe unseren Wunsch noch einmal. Kommentar: Wenn es möglich ist, ist es schön, aber es geht nicht. Die Zimmer sollten bis 14.00 Uhr bezugsbereit sein Wir trafen geben 10.30 Uhr ein. Die letzte Familie bekam das Zimmer erst gegen 17.00 Uhr (mit zwei Kindern und nach fast 24 Stunden-Tag!). Rezeption völlig unkooperativ, überfordert und genervt. Bei Ankunft war das Hotel aufgrund der Überbuchung eines Nachbarhotels plötzlich mit nicht geplanten Gästen beschäftigt und hat uns "reguläre" Gäste einfach ignoriert. Deshalb auch die Probleme mit den Zimmern. Dafür buche ich nun wirklich nicht schon 1/2 Jahr im Voraus, dass ich mich dann hinten anstellen darf. Wollten als Entschädigung für die Wartezeit am letzten Tag eines der Zimmer gratis bis 22.00 Uhr - auch das war nicht möglich. Wir mussten dafür bezahlen und bekamen das Zimmer nur bis 18.00 Uhr. War es uns aber wert, da wir die Koffer nicht den ganzen Tag "zur freien Entnahme" neben die Rezeption stellen wollten. Haben es probiert, man kann sich wirklich jeden beliebigen Koffer nehmen und darin herumkramen. Kein Mensch prüft hier etwas nach oder schenkt einem Aufmerksamkeit. Der Beste Tipp, den ich geben kann: Einfach ein anderes Hotel buchen. Dann ist man auf der sicheren Seite.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten 3 Familien- und 2 Doppelzimmer. Die Größe und Ausstattung - wenn man nicht zu anspruchsvoll ist - stimmt. Der Zustand ist schlimm! Völlig abgewohnt, das Badezimmer dringend sanierungsbedürftig. Überall Rost und Schimmel. Der Fön hängt "am seidenen Faden". Keine Klobürste. Der Vorhang teilweise heruntergerissen. Es hat auch einen strengen Gerucht, wenn man das Zimmer betritt. Mit der Zeit riecht man es nicht mehr, da man den Geruch dann auch schon auf seinen Sachen hat. Die Roomboys helfen hier auch mit viel Raumspray nach, den sie täglich verteilen. Die Polster, Decken und vorallem Matratzen darf man keiner genaueren Inspektion unterziehen, da man sich dann mit Sicherheit nicht mehr hineinlegen möchte. Manchmal findet man "Mitbewohner". Mich würde interessieren, wie alt dieses Hotel wirklich ist. Ich habe ein paar mal nachgefragt, aber nicht wirklich eine Antwort bekommen, die ich verwerten konnte. Wir hatten ein ebenerdiges Zimmer und die Möblierung unserer Terrasse wechselte täglich. Je nach Bedarf holen sich die Gäste hier Sessel und Tische.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Was soll ich sagen: Das Essen war eintönig und wiederholt sich im Wochenrythmus. Das weiß ich deshalb so genau, da wir zwei Wochen hier waren und schon Wetten darüber abschlossen, was es wohl am nächsten Tag geben würde. Der Versuch eines Themenabends war zwar da, ging aber leider völlig daneben. Auf der Terrasse wurde jeden Tag gegrillt (Faschiertes oder "Tauben"). Die Wassermelonen waren meist nach kurzer Zeit aus. Dann gab es halbfaule Zuckermelonen. Obst faulig und wenig. Wenn etwas aus war, dann wurde man mit den obligatorischen "Ten minutes" vertröstet. Gläser nur zu Beginn der Essenszeit noch sauber. Bei den Tellern mußte man immer genau sehen und oft 2-3 durchsehen, bis man ein sauberes fand. Es gab einige Themenrestaurants in der Anlage. Allerdings war lediglich das italienische gut gebucht. Wir haben deshalb die anderen auch gemieden. Das italienische Restaurant muss ich sagen, war eigentlich ganz gut. Wenn der Koch von dort für das Hauptrestaurant kochen würde, wäre die Qualität der Speisen auf jeden Fall eine bessere. Atmosphäre gibt es nicht wirklich in den Speisesälen. Die Musik ist ätzend und die Klimaanlage zu kalt. Wir sind deshalb auf die Terrasse ausgewichen und haben dementsprechend einen längeren Weg zum Essen-Holen auf uns genommen. Hier Trinkgeld zu geben macht auch keinenSinn, da sich das Personal dann auch nicht mehr bemüht. Die sind einfach mit der Masse an Gästen völlig überfordert. Sehr enttäuschend war die Strandbar. Hier geht es ja wirklich extrem unappetitlich zu. Dazu tragen aber vorallem wieder die russischen Gäste bei, die sich die Teller vollladen und dann viel davon einfach stehen lassen, auf den Boden werfen oder wer weiß was damit anstellen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Leider gibt es keine deutschsprachige Animation. Das Hotel scheint der Meinung zu sein, dass dies aufgrund der Übermacht der russischen und polnischen Gäste nicht nötig ist. - Schade, denn wir Österreicher kommen unter anderem auch daher sicher nie wieder in dieses Hotel! Das Personal ist freundlich und bemüht, solange man mit Euros winkt. Die Zimmer wurden jeden Tag oberflächlich gereinigt. Auch hier ging mit Trinkgeld etwas mehr. Wir waren 17 Personen und wollten beim Abendessen gemeinsam an einem Tisch sitzen. Dies war erst nach 8 Tagen "Kampf" mit dem Personal möglich. Die Kellner sind derartig eingeschüchtert, dass sie bei jeder Kleinigkeit gleich zur Sicherheit ihren "Manager" holen, der dann wiederum seinen "Manager" holt, usw. - Ein "Manager" ist in diesem Hotel offenbar jeder, der nicht putzt oder abräumt. Haben dann massiv mit einem der Manager diskutiert und bekamen dann endlich die letzten Abende auf der Terrasse einen großen Tisch für uns zusammengestellt. Allerdings saßen wir ganz in der Ecke und wurden von den Kellnern bezüglich Abräumen usw ignoriert. Man kann eben nicht alles haben. In den letzten Tagen vor unserer Abreise haben wir gehört, dass die Big Bosses im Haus waren. Da haben dann auch die "Manager" mitangepackt und einem das Geschirr gleich weggenommen und den Tisch geputzt, bevor man überhaupt mit dem Essen fertig war. Mein Schwager hat sich ein paar Mal beschwert. Hat aber nichts gebracht, ausser dass er nachher noch mehr verärgert und frustriert war, wie vorher. Hier zählt nur Geld. Der Gast wird nicht als Individualperson gesehen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Wenn man aus dem Hotel rausgeht (Shopping-Arkade) wird man von eifrigen Händlern umringt, die dann auch schon mal die mitgereisten Teenager-Mädels richtiggehend belästigt haben. Die betrachten Urlauberinnen offensichtlich als "Freiwild". Zu kaufen gibt es in allen Geschäften das Gleiche - nur Ramsch. Das bekommt man in Österreich auf jedem Jahrmarkt um den halben Preis. Reine Abzocke! Der Strand ist der größte Reinfall. Da watet man etwa einen halben Kilometer bis max. zu den Knien in heißem Wasser und kommt dann zu einem winzigen begrenzten Abschnitt, wo man Schnorcheln kann, wenn man Platz dazu findet. Bei Ebbe kann man Sandburgen bauen, aber Wasser gibt es keines. Will man nicht durch das Meer waten, kann man auch den endlosen Weg über den Badesteg in Kauf nehmen - ist aber auch nicht besser. Frustriert haben wir dann 3 Ausflüge gebucht. Zwei davon waren okay (Delfintour und 3-Insel-Tour). Das U-Boot ist völlig überteuert und man sieht ausser ein paar Mini-Fischen und für Touristen nett arangierten "Schiffswracks" eigentlich nichts. Wäre nicht der Taucher dabei, der die Fische füttert, würde man wahrscheinlich selbst die nicht sehen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir hatten eines der Zimmer in der Nähe des Aquaparks und haben deshalb jeden Tag ab Punkt 8.00 Uhr (wie es ja auch überall angeschrieben ist) unsere Liegen reserviert, bevor wir zum Frühstück gegangen sind. Von Unterhaltung haben wir hier leider gar nichts mitbekommen, da es nicht einmal Musik gibt. Die hatten wir aus den Radios unserer russisch-sprachigen Nachbarn. Die Boys an den Rutschen sind etwas "übervorsichtig" in Bezug auf kein T-Shirt, keine Brille, etc. beim Rutschen. Die Qualität des Wassers in den Pools möchte ich lieber gar nicht wissen, da es fast überall eine milchig weisse Suppe ist, die von Tag zu Tag schlechter wird. Zwei Tage vor unserer Abreise wurde dann einer der Hauptpools oben bei der Poolbar ausgepumpt und mit der "Sanierung" begonnen. Ob August dafür wirklich die beste Zeit ist? Wir waren 2x im Spa (Massage, Sauna, Dampfbad). Hier wurde uns das Dampfbad als Hammam "verkauft". Wir haben dann beim zweiten Mal gesehen, dass offensichtlich tatsächlich ein Hammam gebaut wird. Für uns leider zu spät. Man sollte schon so ehrlich sein, zu sagen, dass es keinen Hammam gibt. Darauf hatten wir uns nämlich am meisten gefreut und insgesamt pro Familie auch € 180,00 dafür bezahlt. Vorallem die Kinder waren enttäuscht, da sie die Behandlung mit dem Schaum etc. schon aus dem Hotel Primalife Makadi Bay aus dem Vorjahr kannten und damals so toll fanden. Die Massage war aber gut. Aber auch der Jaccuzzi im Spa-Bereich ist milchig trüb und es schimmen Reste von Peeling darin. Nicht sehr ansprechend.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Monika, vielen Dank für Ihre kritische Bewertung. Es ist ein großes Anliegen von uns, das wir eine Rückmeldung von unseren Gästen bekommen wie es Ihnen bei uns gefallen hat, ob positiv oder negativ. Das Sie mit unserem Haus und Service so garnicht zufrieden waren, bedauern wir sehr. Wir bemühen uns täglich unseren Service am Gast zu verbessern. Das Sie so garnicht mir unserem Service an der Rezeption zufrieden waren, möchte ich entschuldigen. Wir können leider keine langfristige Reservierung von Zimmern vornehmen, aber wir versuchen, wenn uns entsprechende Unterlagen vom Reiseveranstalter vorliegen oder Sie uns direkt eine email senden, unser bestes zu geben um den Kundenwunsch zu berücksichtigen, wenn es möglich ist. Da ich nach eingehender Überprüfung keine Unterlagen über Ihren Wunsch gefunden habe, konnten wir diesen leider nicht berücksichtigen. Am Abreisetag stehen alle Koffer unserer Gäste neben der Rezeption. Alle Koffer stehen unter ständiger Beobachtung von unseren Kofferträgern und unserem Sicherheitspersonal. Sollten Sie das wünschen, können wir Ihre Koffer auch gerne in unserem Kofferraum einschließen. Zur Lage des Hotels schreiben Sie, das die Händler unsere Gäste belästigen. Haben Sie diesen Vorfall im Hotel gemeldet? Alle Händler haben sehr genaue Anweisung, wie Sie mit unseren Gästen umzugehen haben. Solche Vorkommnisse, wie Sie es beschreiben sind unakzeptabel und werden, wenn wir darüber Unterrichtet werden, sofort geahndet. Solche Verkäufer werden direkt des Hauses verwiesen und dürfen unsere Anlage und Shopping Center nicht mehr betreten. In allen Beschreibungen zum Hotel wird darauf hingewiesen, das unser Meer über einen Badesteg zu erreichen ist. Wir bieten eienen kostenlosen shuttle Transport bis ans Stegende (ca. 500m) an. Unsere Animation ist multilingual, alle Animateure sprechen englisch. Wir habe in unserem Team drei deutsche Animateurinen. Alle Ansagen der Tagesaktivitäten werden unter anderem auf deutsch gemacht. Alle Nationalitäten sind in unserem Hotel „herzlich Willkommen“. Als Mensch sollte man etwas mehr Toleranz zeigen wenn man ins Ausland reist, denn jeder hat das recht auf Urlaub. Unser Personal in den Restaurants ist stets bemüht, alle Gäste zufriedenzustellen. Es ist sehr schwierig, wenn unser Haus voll ist, einen Tisch für 17 Personen am Abend zu reservieren. Alle unsere Restaurants haben keine Tischreservierung. Die einzigste Möglichkeit um einen Platz dieser größenordnung zu Reservieren ist auf der Teerasse, das haben meine Kollegen ja dann auch für Sie arrangiert. Unser Haus bietet täglich eine große Auswahl an Speisen an. Wir haben täglich wechselndes Themenbuffet. Täglich wird am Abend gegrillt, dieses nimmt seit einer Woche unser deutscher Küchenchef selbst in die Hand. Wir bieten auf unserem Grill, Hähnchen, Lamm, Ente, Rindfleisch und 1x pro Woche aus den französischen Küche Wachteln an. Es gibt also keine gegrillten Tauben auf unserem Buffet oder Grill. Sport und Unterhaltung ist täglich am Pool von 10 bis 17 Uhr. Musikalische Unterhaltung ist den ganzen Tag am Pool von 9:45 Uhr bis 17 Uhr. Wir haben Sicherheitsvorschriften in unserem Aquapark, diese entsprechen internationalem Standard. Es ist nicht gestattet mit T-shirts zu rutschen oder diese im Pool zu tragen, des weiteren ist es nicht gestattet jegliche Art von Schmuck beim Rutschen zu tragen, wegen Unfallgefahr. Sollte irgendetwas passieren, wenn unser Personal nicht die Vorschriften einhält, sind diese Gäste immer die ersten die einen Kommentar haben, das man nicht aufpasst. Unser Spa bietet ein Paket für unserer Gäste an. Dies beinhaltet Sauna und Dampfsauna, wir haben keinen „Hammam“ in typischen Style. Das wir aber von den Mitarbeitern im Spa erwähnt und darauf hingewiesen, das keine Schaummassage möglich ist. Was Angeboten in der Dampfsauna ist ein spezial Peeling. Zu Ihrer Frage: Wie alt ist das Titanic Beach Spa & Aquapark? Unser Haus ist im Dezember 2007 eröffnet worden. Das Sie unzufrieden waren mit unseren Badezimmer, möchte ich entschuldigen. Wir sind momentan daran, unsere Badezimmer komplett zu überholen, das nimmt leider bei 600 Zimmern etwas Zeit in Anspruch. Unsere Zimmer und Betten, werden nach jedem Gast, komplett grund Gereinigt. Polster und Betten werden mit einem speziellen Staubsauger gereinigt. Sollten Sie noch fragen zu meinen Antworten haben, schreiben Sie mir: webcoordinator@titanicgroup.com Sabine Hilal Web Coordinator Titanic Beach Spa & Aquapark Hurghada Red Sea Egypt