Das war unser zweiter Aufenthalt in diesem Hotel und wir waren wieder begeistert. Es ist zwar langsam ein wenig in die Jahre gekommen aber das trübt das Gesamtbild noch nicht und es wird auch stetig am Hotel gearbeitet (zb. neue Lackierungen für die Sonnenschirme oder dergleichen). Die Sauberkeit war in Ordnung. Man hätte vielleicht ein wenig mehr machen können aber das ist schon jammern auf hohen Niveau! Einzige die Gästestruktur ist nicht begeisternd, aber dafür kann das Hotel nichts. Gemeint ist damit weder die vielen Kinder (dessen muss man sich einfach bei einem Kinderfreundlichen Hotel bewusst sein) noch der Altersdurchschnitt sondern eher die unangenehm auffallenden Russen.
War ein normales ausreichendes Zimmer für 2 Personen. Die Möbel waren nicht neu aber auch nicht veraltet/herunter gekommen. TV, Safe, Minibar, Klimanlage und Fön im Bad lassen nichts vermissen. Bei dem tollen Wetter in Ägypten verbringt man eh nur Zeit zum schlafen/duschen im Zimmer ;)
5 All Inklusive Restaurants und 7 á la carte Restaurants ( die Restaurants des "Nachbarhotels" Titanic Palace können mitbenutzt werden ) lassen nichts zu wünschen übrig. Irgendwo findet man immer was zu essen. Einzig die typischen Kritik Punkte für solche All Ink. Sachen wie Temperatur oder Abwechslungsreichtum könnte man bemängeln. Solange man aber einfach immer schaut wo es was gibt findet man eigentlich immer was. Speziell zu erwähnen wär das Kinderlose Restaurant in dem nur Erwachsene essen dürfen. Wenn man also mal, so wie wir, seine Ruhe vor Kindergeschrei haben möchte gibt es selbst hier eine Rückzugsmöglichkeit. Die allgemeine Sauberkeit ließ bis auf wenige Ausnahmen nichts zu meckern.
Die Freundlichkeit der Angestellten ist durchweg spitze. Vom Portier bis zur Reinigungskraft sind alle freundlich und nett. Ob Englisch, Deutsch oder Russisch, es wird alles verstanden oder einem trotzdem geholfen. Die Zimmerreinigung war bis auf wenige Kleinigkeiten immer gut und extra Wünsche (mehr zu trinken, mehr Handtücher) wurden sofort erfüllt.
Das Hotel liegt außerhalb von Hurghada, ca 20 min vom Flughafen entfernt wenn man direkt fährt. Es gibt direkt vor der Hoteltür Einkaufsmöglichkeiten aber wenn man das richtige Hurghada erleben will muss man schon mit dem Taxi in die Innenstadt fahren. Der Hoteleigene Strand ist sauber und gepflegt. Allerdings sollte man wissen, dass das Hotel direkt vor einem Riff liegt. Man hat also erstmal ca 800m ca Kniehohes Wasser bevor man dann richtig ins Meer springen kann. Es führt auch ein Steg direkt zum tiefen Teil welcher auch mit einem Shuttle Bus befahren wird, für jeden der im Urlaub keine 800m laufen will ;)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool.... also ich würde eher sagen das "Poolmeer"...... ist einfach Spitze!! Temperatur mäßig genau richtig zum abkühlen aber nicht zu kalt. Die größe ist einfach hammer da auch hier nicht nur der Pool vom Titanic Beach sondern auch der Pool vom Titanic Palace mitbenutzt werden kann. Einziger Wehrmutstropfen sind die Liegen, welche teilweise einfach schon die besten Jahre hinter sich haben. Für Animation und Sportangebote wurde gesorgt, war aber bis auf wenige Momente in denen die Musik mal etwas zu laut war nicht nervig/störend. Die Rutschen sind alle in einem guten Zustand und es sind jederzeit mindestens 2 Augenpaare auf die Rutschen selber und die Gäste (-sicherheit) gerichtet.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jean & Stephen |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 2 |
Liebe Jean, lieber Stephen, Wir haben uns sehr ueber Ihre nette Bewertung und die Weiterempfehlung hier bei Holiday check gefreut und wir moechten Ihnen danken, dass Sie sich dafuer Zeit genommen haben. Fuer uns als Hotelier ist es sehr wichtig, dass wir gerade von Ihnen als einem unserer geschaetzten Stammgaeste ein Feedback bekommen, denn Sie koennen den Vergleich zu frueheren Aufenthalten bei uns im Hotel ziehen. Wie Sie ja wissen, ist es uns sehr wichtig, unsere Gaeste rundum zufrieden zu stellen und wir sind immer bemueht, sollte es doch einmal Anlass zu Kritik geben, das Problem umgehend abzustellen. Daher nehmen wir auch Ihre Verbesserungsvorschlaege und Kritikpunkte sehr gerne auf und haben diese bereits an die einzelnen Abteilungen weiter geleitet. Wir sind fuer Sie rund um die Uhr da um Ihnen einen entspannten und gelungenen Urlaub zu bieten. Ihr positives Urteil motiviert uns auf dem eingeschlagenen Weg weiter zu machen. Wir wuerden uns sehr freuen, Sie wieder einmal als unseren Stammgast bei uns im Hotel begruessen zu duerfen, lassen Sie uns gerne per Email wissen, wann Sie uns wieder besuchen kommen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mich dann unter folgender E-Mail Adresse kontaktieren wuerden: webcoordinator@titanicgroup.com Mit freundlichen Gruessen Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Website : www.titanicgroup.com

