Hier schreibe ich mal in Kurzform sämtliche Dinge auf und beschreibe sie in den später folgenden Punkten ausführlicher. - Service Sehr unfreundlich, kaum mal ein Lächeln der Hotelangestellten, man muss selber öfters es organisieren, dass der Tisch eingedeckt wird. Den besten Service gibt es bei den Cocktails für 3,- €. Da wird man immer angesprochen. - Restaurants Überall das gleiche äußerst schlechte Essen und jeden Tag wieder das gleiche bis auf minimale Ausnahmen. - Zimmer Soweit ok aber keine 5* -Pool Selten beheizt. Poolboys haben morgens um 6h selber die Liegen am "Warmwasser-Pool" mit Handtüchern reserviert um Trinkgeld zu bekommen!!! - Strand Das beste am Hotel. Der Sand ist mit feinem Sand aufgeschüttet und relativ breit und sauber. -Gartenanlage macht einen gepflegten Eindruck. - 80% Menschen aus dem ehem. Ostblock. Meistens Russen, dann Polen und Ukrainer. Ca. 10% Deutsche, 5% Engländer und 5% restl. Europa. - Tauchcenter nette Leute aber sehr schlechtes Equipment. Ägyptische Leitung. Wer einen schönen 5*-Urlaub in Ägypten verbringen möchte sollte definitiv wo anders buchen!!! Wir wissen, es geht auch anders. Service, Essen und die o. g. 80% waren für uns kaum erträglich!!! Merkwürdig ist zudem, dass Gäste gezielt von Hotelangestellten angesprochen werden, doch gleich an einem im Hotel befindlichen PC-Platz bei Holidaycheck eine Berwertung abzugeben. Sollte man dies tun, muss man erst ein Kennwort an der Rezeption erfragen und man wird von Hotelangestellten direkt am PC befragt was man denn so über das Hotel schreibe. Für mich eine klare Beeinflussung der Gäste und des Bewertungsergebnisses. ALLE, wirklich alle deutschen Urlauber haben über das Essen im Hotel mehr als nur geklagt, dies drückt sich jedoch nicht in den Bewertungen aus. Es kommt mir so vor, dass das Hotel teilweise selber die Berwertungen verfasst...
Zwar keine Zimmer für ein 5* Hotel aber soweit ok und relativ sauber. Großes LCD-TV, im Kühlschrank jedoch nur drei Fl. Wasser und jeweils eine Sprite und eine Cola. Keine Kaffeemaschine oder Teezubereiter. Klimaanlage, Safe, Fön und Telefon. Jeden Tag neue Handtücher. Vom Duschproblem hatte ich ja schon berichtet.
Wir sind nun zum 6. Male in Ägypten gewesen. Darunter waren in El Gouna das Sheraton Miramar und das Mövenpick. In Hurghada das Steigenberger Al Daud und das Albatros Palace. Von diesen waren wir, natürlich immer mit kleinen Einschränkungen, sehr zufrieden. Nun gibt es aber mit Abstand einen Spitzenreiter im negativen Sinne! Egal wo man sein Essen zu sich nahm, ob im Beach&Spa oder Palace oder auch in einem der A`la Carte-Restaurants. Es war erschreckend was für ein Zeug es da zum Essen gab. Und bis auf die Grillstationen im Außenbereich und einem Stand im Inneren wo man Gegrilltes bekam (schmeckte auch nicht und war öffters schon kalt) immer das gleiche Zeug. Zum Frühstück gab es nur "Flora"-Margarine. Butter gab es nicht. Als ich das Personal darauf ansprach wurde mir erwiedert, dass dies doch Butter sei und ich solle mich nicht so anstellen... Beim Spätaufsteherfrühstück gab es jedoch Butter. Merkwürdig... Auch die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig. Zum Beispiel gab es bei der Nudelzubereitung nur eine und dann noch verdreckte Pfanne. Egal was der Gast zuvor für Nudelsoße bestellte, es wurde immer wieder diese Pfanne mit den Resten der vorigen Personen genommen. Ich könnte hier noch zig Punkte nennen...
Zuerst möchte ich hier schreiben, dass uns nach 7 oder 8 Tagen der sogen. Kragen platzte und ich einen Termin mit dem Herrn "Michael" vom Reiseveranstallter Urlaubstours vereinbarte. Bei diesem Gespräch waren auch ein Manager des Hotels und eine "Sabine", ich glaube stellv. Leiterin des Hotels, anwesend. In diesem Gespräch teilte ich verschiedene Punkte den dreien mit. Hier ein paar Beispiele zum Service: - An zwei Tagen zuvor hatten wir schon bemängelt, dass aus unserer Dusche nur vier Strahler Wasser heraus kamen und dass Wasser meistens sehr heiß war. Hatte man es einstellen können, so ist es manchmal sehr plötzlich heiß geworden, so dass sich einmal mein 2 1/2-jähriger Sohn auf meinem Arm fast verbrühte. Es kamen auch am zweiten Tag Arbeiter, geändert hatte sich aber nichts. Erst nach dem Gespräch war das Duschen wieder möglich und auf wundersamer Weise bekamen wir einen Obstkorb ins Zimmer gestellt. Weiterhin wurden hiernach auch mit den Duschhandtüchern verschiedene Schwanenseearien auf dem Bett dargestellt. - Man wird selten nach Getränken gefragt und muss sich diese in den Restaurants oder den Sitzgruppen immer selber holen. Nur bei den Preispflichtigen Cocktails wird man am Abend immer wieder angesprochen.
Zur Lage und Umgebung ist zu sagen, dass es außerhalb des Hotels nichts zu sehen gibt. Nur andere Hotels und Bauruinen. Man sollte lieber nicht zum Nachbarhotel Iberostar Aquamarin gehen. Denn da sieht man was in Ägypten wirklich 5* sind!!! Kann sehr enttäuschend sein...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Pools sehr oft nicht oder nur gering beheizt. An zwei Tagen hatte der Kinderpool 16 Grad! Ich habe mal von zwei anderen Tagen Bilder gemacht und stelle sie hier ein. Ist schon komisch, wenn das Meer ein paar Grad im Winter wärmer ist, als der "Warmwasserpool"... Deshalb waren auch sehr selten Gäste im Pool. Aber das allerbeste war, als uns Polen erklärten, dass die Poolboys die Liegen am "Warmwasserpool" selber wegen Trinkgeld reservierten. Aus diesem Grund lagen auf allen Liegen um 8h schon längst Handtücher. Erst als ich das meldete, waren am nächsten Tag in diesem Bereich die meisten Liegen den ganzen Tag über frei. GEIL!!! - Zum Tauchcenter kann ich auch zwei Geschichten erzählen: Ich war Wracktauchen im Hafen von Hurghada. Zuvor stellte ich fest, dass es im Bereich der Druckanzeige und des Tiefenmessers gezischt hatte. Tauschen der Ausrüstung war da aber angebl. nicht mehr möglich. Auf 24 Meter Tiefe war die Barzahl meiner Flasche plötzlich innerhalb von ein bis zwei Minuten von 65 auf 20!!! Bar gefallen. Suuuper. Ich musste dann für den Zwischenstop die Notflasche benutzen, die am Boot befestigt war. Ein Holländer hatte am Ende seines zweiten Tauchganges noch 80 Bar auf seiner Flasche. Als er nach ein paar Minuten jedoch feststellte, dass er immer noch 80 Bar angezeigt bekam, klopfte er auf seine Anzeige. Da waren es nur noch knapp 50 Bar!!! Das ist lebensgefährlich. Also lieber die eigene Ausrüstung mitnehmen. Es gibt Volleyball, Fußball, Boccia, Fitnessraum, kleine Animation...
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Januar 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Oliver |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Oliver, Vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses hier bei Holiday Check. Es ist uns sehr wichtig zu erfahren, ob unsere Gäste mit unserem Service zufrieden waren, ob positive oder negative. Da wir uns während Ihres Aufenthaltes perönlich Kennengelernt haben, möchte ich auch zu einigen Punkten, die wir auch schon vor Ort besprochen hatten Stellung nehmen. Ich hatte ja mein bedauern darüber schon persönlich Ausgedrückt, das Sie mit vielem in unserem Haus nicht zufrieden waren, das möchte ich auf diesem Wege nochmals tun. Da Sie erst 2 Tage vor Abreise mit Ihrem Reiseleiter Kontakt aufgenommen haben, hatten wir anschließend auch nicht mehr viel Zeit, viele angesprochene Themen zu verändern. Wie Sie selbst erwähnen, haben wir um uns sofort um vieles gekümmert was Sie angesprochen haben. Wir nehmen Ihre Bewertung nicht als Kritik, sondern als Ansporn für die Zukunft uns weiterhin zu verbessern. Ich möchte diese Plattform hier auch nutzen um zu erklären, das unsere Bewertungen bei Holiday Check ausschließlich IMMER von Gästen abgegeben werden, das überprüft Holiday Check auch mit Buchungsnachweisen. Das wir einen Service den Gästen im Haus anbieten, eine Bewertung für uns abzugeben ist nicht Verboten, denn das haben wir vorher mit Holiday Check abgeklärt. Jeder Gast hat eine bestimmte Vorstellung von Urlaub, somit kommt es zu unterschiedlichen Meinungen und das ist auch in Ordnung so. Viele Ihrer angesprochenen Punkte haben wir schon umgesetzt, nochmals vielen Dank dafür. Ich würde mich freuen, wenn Sie nochmals mit mir Kontakt aufnehmen würden. Schreiben Sie mir: webcoordinator@titanicgroup.com info@titanicgroup.com Mit freundlichen Grüßen Sabine Hilal Hotelmanagement Titanic Beach Spa & Aqua Park Hurghada – Red Sea Ägypten


